Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kane70 in den Einstellungen der Tel. App ganz nach unten scrollen dann kontaktieren Sie uns.

@TH0R88 Habe die Einstellungen genau wie Du vorgenommen für HSV und St.Pauli. Die Spiele vom HSV werden mir immer in der Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm angezeigt, von Pauli partout nicht. Da scheint noch der Wurm drin zu sein :)

@Christian1971 danke für die Rückmeldung.

Dann sind es bei dir immerhin 50% besser wie 0%.

Ich hab das in der members app gemeldet.

• Danke
Reaktionen: AL66
Welchen SMS Manager nutzt Ihr eigentlich den von Google oder anderen.
Sehe für Telefon ist ja der Samsung schon top Gefällt mir besser wie der von Google

@MSI-MATZE glaube dass der Samsung Manager nicht mehr weiterentwickelt wird. Die Quelle dazu suche ich dir raus, hab's irgendwo gelesen

amico81 schrieb:
glaube dass der Samsung Manager nicht mehr weiterentwickelt wird
Ja der wurde eingestellt, arbeiten jetzt mit dem Google Manager zusammen.

Ob die Telefon App auch das Schicksal irgendwann trifft muss man auch mal abwarten.

Schon erstaunlich/interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen nach Updates sind.

Ich gehöre auch zu der Gruppe, wo One UI 7 definitiv vieles besser gemacht hat. Kamera wirkt besser, Akkulaufzeit merkbar besser, das ganze Gerät ist smoother, als vorher.

Schade finde ich dann so etwas, das man Gemini nicht mehr mit dem Swipe von unten, seitlich aufrufen kann, was hier ja auch schon erwähnt wurde.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und ahlutum
One UI 7 scheint das Google Play System Update zu verhindern. Alle meine anderen Smartphones sind auf April, das S23U bleibt auf März. Das war zu Beginn auch bei Xiaomi mit dem Update auf Android 15.

@QualityDoesMatter
S24 ist bei Februar.
Alles wenig dramatisch.

@maik005 : Für dich ist nie was dramatisch. Aber stell dir mal vor...es gibt auch Leute die das stört...

@QualityDoesMatter das weiß nur Google wer wann was bekommt.
Ich bin bei April
Screenshot_20250508_131503_Settings.jpg

@maik005 Das schätzt wohl jeder unterschiedlich ein. Das Problem ist hier eher, dass der ganze Mechanismus für das Update kaputt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AL66 Auf One UI 7?

Da blickt keiner durch

Ja

Anhänge

• Screenshot_20250508_131921_Settings.jpg
    Screenshot_20250508_131921_Settings.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 17
Kann ich ebenfalls bestätigen, ich bin trotz OneUI7 Update auch auf April.

• Danke
Reaktionen: AL66
@TH0R88 bei mir ebenso
Screenshot_20250508_135415_Google Play Store.jpg

Hier ebenfalls Stand 01.04.2025 mit OneUI 7

Hier März. Ich sehe das aber noch nicht so eng.

QualityDoesMatter schrieb:
Das schätzt wohl jeder unterschiedlich ein. Das Problem ist hier eher, dass der ganze Mechanismus für das Update kaputt ist.
Die einen realistisch, die anderen aus dem Bauchgefühl heraus.

Und der Mechanismus ist natürlich nicht kaputt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Christian1971 und darki2021
Mir ist gerade aufgefallen, dass man beim Netzmodus nur noch die Wahl zwischen 4g und 5g hat. Stört mich jetzt nicht, aber ist das mit OneUI 7 neu?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20250508_151630_Call settings.jpg
    Screenshot_20250508_151630_Call settings.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 8
_speedygonzales_ schrieb:
freuen auf Bugs? nö
Die da wären? Und wir reden von Bugs und nicht von Dingen die dir nicht gefallen oder es in Android 15 nicht mehr gibt