Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ein Fehler, der völlig random auftritt.
Spotify ist beendet und auch aus dem Drop Menü gelöscht. Oben links ist aber noch die Pille (Dynamic Island) mit dem Spotify Symbol zu sehen. Wenn man das Symbol berührt, kommt wie im Bild zu sehen, eine leere Blase. Diese läßt sich auch nicht löschen.
Erst nach erneutem öffnen und erneutem schließen von Spotify verschwindet die Pille bzw das Symbol oben links.
Screenshot_20250506_135647_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: junkyde
Kleines Feedback von meiner Seite wegen der Thematik vom Soc.

Seit dem ich es neu aufgesetzt habe, hatte ich noch 2 Tage Probleme mit der Thematik.
Was jetzt wie von Geisterhand selbst verschwunden ist.
Hoffe es bleibt so auch 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur hoffe ich das sich mal die Google play System Updates sich wieder was finden lässt, da bin ich auf Stand Februar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und junkyde
Einige Nutzer klagen beim S23U über veränderten Akku Drain. Auch bei mir selbst, habe ich schlechtere Werte als vor dem Update (habe das hier schon erwähnt).
Hier eine kurze Erklärung im Anhang. Vielleicht stimmts ja.

Anhänge

• Screenshot_20250506_211651_Chrome.jpg
    Screenshot_20250506_211651_Chrome.jpg
    420 KB · Aufrufe: 132
So lange gewartet bis das Update erscheint, nun ist es da, und es ist eine reine Katastrophe. Man wird förmlich dazu gezwungen, die neuen Modelle zu kaufen, damit Sie Umsatz erzielen. Bin am überlegen auf Apple umzusteigen, langsam habe ich genug von Android es läuft nicht rund, egal welcher Hersteller. Manche wollen Sie zurückziehen von Google, die die Android weiternutzen versauen es.

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G, Christian1971, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich habe heute nochmal die nowbar in Hinblick auf Sportergebnisse im Test und hab dir Champions League hinzugefügt.

Bis dato erscheint weder auf dem Sperrbildschirm noch oben als Pille irgendwas.

Einstellungen:
-nowbar aktiv
-sport von google aktiv
- suche personalisieren aktiv
-web und app Aktivitäten aktiv

Meinem Bundesliga-Verein gefolgt und der Champions League.

Funktionieren tut beides nicht.
Was kann man noch ändern?

golden eyez schrieb:
es ist eine reine Katastrophe. Man wird förmlich dazu gezwungen, die neuen Modelle zu kaufen,
Was schreibst du für Unsinn...

golden eyez schrieb:
Manche wollen Sie zurückziehen von Google, die die Android weiternutzen versauen es.
Was meinst?!

• Danke
Reaktionen: uwet1, WolfgangN-63 und Egal8808
@golden eyez
"Fakten"
ja nee is klar 🙄

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hab es am 28.04 installiert und seitdem vieles ausprobiert. Läuft alles sauber und flüssig. Was mir nicht gefallen will, ist die Akkuanzeige und das fehlende Symbol des Aktiven Weckers in der Statusleiste. Ansonsten für mich, ein gelungenes Update.

• Danke
Reaktionen: uwet1, AL66, Andrutheo und 2 andere
@golden eyez also bei mir läuft gar nichts schlechter - ganz im Gegenteil...

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle, AL66, Tim2016 und 3 andere
Weiß jemand wo ich den Button für die Aufzeichnung von Anrufen WÄHREND Telefonaten deaktivieren kann?

Ich komme da aus Versehen regelmäßig drauf und mein Gegenüber hört die Ansage das der Anruf aufgezeichnet wird.

@kane70 Anruf App >Menü (3Punkte) > Einstellungen > Anrufe aufnehmen > ausschalten.
🖐🏼

• Danke
Reaktionen: kane70
Gibt es bei mir nicht
1000365088.jpg

@kane70 🫣 bei mir auch nicht (mehr).
An @all : jemand eine Idee

@kane70 ich melde mich wenn ich es finde

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Ergänzen
  • Danke
@kane70 ich habe keine Lösung gefunden.
Das scheint nicht vorgesehen zu sein.
Da hat man wieder einmal etwas nicht ganz zu ende gedacht.
Es soll ja auch noch Menschen geben die so etwas überhaupt nicht benötigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hilft nur Fehler an Samsung melden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kane70 schrieb:
Ich komme da aus Versehen regelmäßig drauf
Das ist dann aber ein anderes Problem.
Du solltest während eines Telefonates aus versehen gar nichts drücken können, das Display schaltet sich am Ohr doch aus?

Meins schaltet sich manchmal am Ohr an wenn ich es nicht wirklich direkt an Ohr/Wange halte und dann drückt die Wange auf Aufnahme.

Aber echt "super", dass man die Funktion bzw. den Button der Aufnahme nur einmalig einschalten, aber nicht wieder deaktivieren kann. Kann nur ein Bug sein. Ergibt sonst keinen Sinn.

Habs auch gerade mit meiner Frau getestet. Wenn sie ans Telefon geht, kann ich so ein kleines Kassetten Symbol drücken und nach 3 Sekunden bekommt sie dann die Ansage des Aufzeichnens.
Aber abstellen in der Anruf App kann ich auch nichts.

• Danke
@kane70 ich habe schon eine Fehlermeldung gesendet. Das sollten alle tuen die es auch stört dass man es nicht ausstellen kann!

• Danke
Wo kann man eine Fehlermeldung senden?