Startton beim S23 Ultra ausschalten?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Für andere Modelle gab es zu diesem Thema schon zahlreiche Diskussionen, aber für das S23U konnte ich leider noch nichts finden.

Ist es möglich, mit "Bordmitteln" den lästigen "Jingle"-Startton (er heißt wohl "Milky Way") zu unterdrücken, den das Gerät bei jedem Neustart von sich gibt?
Im ganzen Haus ist es morgens ruhig und alle schlafen... Bis das S23U eingeschaltet wird und fröhlich alle wach bimmelt 😭.

Für das S20+ gibt es hierzu einen interessanten Thread. Das S23 hätte die hier genannten Optionen zwar theoretisch auch, aber bei mir sind, wie in Beitrag #21 dieses Threads geschrieben, auch alle Schalter ausgegraut und somit kann ich hier den Ton nicht abschalten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Optionen aktiv zu schalten?
Oder besteht eine andere Möglichkeit, den Boot-Ton beim S23U zu deaktivieren?

Danke!

PS: ich weiß, dass ich das Telefon vor dem Ausschalten stumm schalten könnte, damit es beim Neustart ebenfalls stumm bleibt. Das gefällt mir aber nicht wirklich, weil ich es mit Sicherheit beim einen oder anderen Vorgang vergessen werde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_085703_Settings.jpg
    Screenshot_20240118_085703_Settings.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20240118_085706_Settings.jpg
    Screenshot_20240118_085706_Settings.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20240118_085711_Settings.jpg
    Screenshot_20240118_085711_Settings.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 97
@deb10042
Du kannst aber auf den Text "Telefon neu gestartet" tippen und kommst du den Einstellungen wo du dann als Ton "kein" auswählen kannst?
 
Nein, wie auf den von mir angehängten Screenshots zu sehen, sind die Einstellungen dort gesperrt/ausgegraut.
 
@deb10042
Und stumm.
Bist du sicher, dass der Ton nicht von einer App kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hmm, eigentlich schon. Aber welche App könnte das sein, nachdem der Sound nur bei jedem Neustart kommt, lange bevor alles Andere gestartet wird?
Ist denn Dein S23U beim Neustart ruhig, oder gibt es ebenfalls einen Sound wieder?
 
@deb10042 meins ist ruhig beim Neustart.
Hatte auch schon ewig kein Gerät mehr, was nen Ton von sich gegeben hat dabei 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und WolfgangN-63
Bei mir kommt bei einem Neustart erst nach dem Entsperren ein Ton (ungefähr "tüdelü"). Ich hab immer vermutet, dass das vom Sicheren Ordner kommt, da dafür auch immer eine Benachrichtigung angezeigt wird, dass man den entsperren soll (obwohl alle Benachrichtigungen für den Sicheren Ordner auf "aus" gestellt sind).
 
Ja, bei mir kommt der Ton auch nach dem Entsperren in dem Augenblick, in dem zum ersten Mal der (zu diesem Zeitpunkt noch leere) Startbildschirm angezeigt wird.
Das Symbol für den sicheren Ordner wird bei mir erst nach dem Ton angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deb10042 schrieb:
nach dem Entsperren
Da reden wir jetzt aber vom Systemton "Bildschirm sperren / entsperren", oder? Den kann man deaktivieren.
Vielleicht hilft es dir auch generell die Systemlautstärke zu reduzieren.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 47
  • 02.jpg
    02.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 48
Bei mir kommt überhaupt kein Ton. Kann auch nicht sagen, was ich da eingestellt habe, aber es sollte auch ohne Töne funktionieren. Ich verwende auch seit Jahren den Nova Launcher.
 
@Toronto
Nein, den Ton fürs Entsperren habe ich inaktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_123558_Settings.jpg
    Screenshot_20240118_123558_Settings.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Stimmt, allerdings ohne Lösung.
Es ist eigenartig: manche schreiben den Startton zu haben, während ihn andere anscheinend nicht kennen.
 
Nun habe ich eine für mich erst einmal ausreichende Lösung gefunden.
Danke an die Helfer im anderen Thread :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.166
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
483
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
301
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten