Telekom LTE und 5G beim S23 Ultra wirklich so schlecht?

5

597416

Gast
Hallo,
ist der LTE und 5G Empfang wirklich so schlecht beim 23 Ultra??

Meine Frage bezieht sich hier auf das Mobilfunk Netz der Telekom.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
@JohnSheppard
Was meinst du damit? Im Gegensatz zu was?
 
Wie geschrieben. Ist der Empfang wirklich so schlecht wie gegenüber z B. iPhone
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Nö.
 
@JohnSheppard
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
JohnSheppard schrieb:
,
ist der LTE und 5G Empfang wirklich so schlecht beim 23 Ultra??

Meine Frage bezieht sich hier auf das Mobilfunk Netz der Telekom.
Der Vergleich hinkt, denke ich, denn hier gilt es mehrere Faktoren zu beachten und nicht nur einen halbgaren Vergleich zwischen 2 Geräten zu vollziehen.

Schon mal an Dinge wie Überlastung von Funkzellen, Lücken in der Netzabdeckung, knappe Frequenzen, etc gedacht? 😉

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo,
also Vergleich iPhone 13, Xiaomi 13 Pro, Oppo Find X3 Neo sowie mein neues Dienst Smartphone iPhone 14. Über all das wo 4G von der Telekom verfügbar ist mindestens 3 bis 4 Balken in normalen Wohnhäusern (Keller nicht betrachtet) und im Freien. Internet und Telefonie an diesen 4G Standorten immer möglich (natürlich Speed unterschiedlich). Wenn kein 4G zumindest Telefonie möglich (ankommende / ankommende Anrufe).

Natürlich gibt es hier und da Funklöcher, die betrachtet wir mal nicht. Verfügbar ist ach klar.

Mir kommt es auf Folgendes an.
1. Es muss Internet mindestens 4G (igal wie
schnell) funktionieren.
2. Telefonie Erreichbarkeit muss gegeben sein.

Und das nicht schlechter als bei den von mir genannten Smartphones.
 
@SgtChrischi

Danke dir, das verwirrt leider nur um so mehr. Ich versuche mal einen anderen Ansatz. 2020 hatte ich mir ein Galaxy S20+ gekauft und bei mir zu Hause war die Telefonie im Haus nur via WiFi Call möglich und Internet über Mobilfunk war Glückssache und wenn es funktioniert dann wie zu alten 64k Modemzeit. Im Freien war es etwas besser. Das S20+ ging damals gleich nach zwei Tagen zurück zum Händler.
 
@JohnSheppard
Niemand wird dir einen genauen Vergleich mit den von dir genannten Geräten bieten können.
Erstens hat vermutlich niemand genau diese drei Geräte und zweitens hängt es in Deutschland immer noch sehr vom Standort ab. Aussagen zu meinem Empfang hier wird dir an deinem Standort nicht viel nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und marcodj
@josifi

Dass weiß ich. Kann mir jemand wenigstens seine Erfahrungen mitteilen?
 
@josifi

In Ordnung. Plan B ich habe mir jetzt das

SAMSUNG Galaxy S23 Ultra 512GB

bestellt. Ich finde für die 512GB Version "geht der Preis von 1209,00 Euro noch". Kommt natürlich auf den individuellen Geldbeutel an. Wenn's nicht ist geht's zurück.

Ich berichte dann mal, soll Mittwoch kommen.
 
@JohnSheppard Du bestellst ein S23 Ultra für 1209 EUR wo es an jeder Ecke das versiegelte S24Ultra 512GB für 1100 Euro gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@agarius

Kann kann man das dann auch zurück schicken?
Über Preise wollte ich eigentlich nicht diskutieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Das musst du den Händler fragen (Ebayhändler, Ankäufer). Wenn Versand dann ja. Ich möchte nur verstehen, warum Du das machst. Es kann ja auch sein, dass Dein Arbeitgeber den Einsatz von älteren Geräten vorschreibt wegen Einkaufsrichtlinien. Daher habe ich mal nachgefragt.
Da ich seit S21U bei allen Ultras mit dabei bin, kann ich dir nur empfehlen, das Tool Cellinfo light zu installieren und Dir die Versorgung selbst anzuzeigen. Alles Ultras, die ich hatte, waren in den großen Netzen sehr gut vom Empfang her. Generell zeigt Samsung gegenüber anderen Herstellern von der Balkenanzahl pessimistisch an. So könnte man glauben, dass der Empfang schlecht sei. Messen! Mit Cellinfo, mit anderen Tools und mit Fast.com (Browser).
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und WolfgangN-63
@agarius
Was soll den mein Arbeitgeber damit zutun haben. Wäre ja schlimm, wenn der sich auch noch in mein Privatleben einmischt.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Mein Arbeitgeber (ein großer IT - Finanzdienstleister mit Kritis-Einstufung) schreibt vor, welche Hardware ich in die heiligen Hallen mitnehme. Sonst abgeben. Oder Diensttelefon mit 2. Sim nutzen.
Aber egal. Berichte mal, wie Du mit dem S23 Ultra zufrieden bist. 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse und waldi65
Hi,
ich habe das S23 Ultra jetzt seit zwei Tage im Einsatz und noch keine von mir befürchteten Probleme gehabt. In der Wohnung wird zwar WiFi Call automatisch aktiviert, könnten ich aber auch ausschalten.
 
@JohnSheppard
Wenn Du mal aus irgend einem Grund den Empfang mit einem anderen Handy vergleichen willst, nicht nach den Balken gehen, das ist eine vom Hersteller programmierte Anzeige. Du kannst Dir unter Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen -
SIM-Kartenstatus die Signalstärke anzeigen lassen. Das ist ein verlässlicher Wert in Bezug auf Deinen Empfang. Um bei einem Vergleich sinnvolle Ergebnisse zu bekommen, sollte das andere Handy natürlich im gleichen Netz unterwegs sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

W
Antworten
81
Aufrufe
4.493
Dad
D
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
452
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten