Was ist die Samsung Galaxy S23 Ultra Enterprise Edition?

Harald01

Harald01

Erfahrenes Mitglied
230
Moin, bin hin und hergerissen, zwischen dem Google Pixel 8 Pro und dem Samsung S 23 Ultra

Habe jetzt dieses Angebot gesehen und bin Ratlos. Was ist eine Enterprise Version ?

Wollte eigentlich die 256er Version, aber das wäre doch die interessantere Version.

Gibt es Nachteile ?
Vorteile ?
Was sagt ihr zu dem Preis ?

Danke


EDIT : Sorry, oben ist es der falsche Link. Die Antwort interessiert mich aber trotzdem.

Hier , das Angebot meinte ich . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cop, derwanderjung und eine weitere Person
Hm... Also die 512 GB Version ist zwar keine Enterprise Version und ich denke auch nicht, dass die ein Branding hat (hoffe, ich liege nicht falsch) dann würde ich doch lieber die 512 GB Version nehmen. Das sind dann ja "nur" ca, 60 € Aufpreis. Danke für die Antwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, für die vielen Fragen. Sehe ich das richtig, dass die 512 GB Version 12 MB und die 256er Version "nur" 8 GB Ram hat ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die 512er ist m.M.n. die richtige Wahl.
Hab ich auch genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Harald01
Hab bei dem Amazon Prime Angebot auch zuschlagen. Wollte eigentlich mal das neue Pixel testen, aber hab mich nun umentschlossen. Ich glaub, dass Ultra ist einfach das bessere Gesamtpaket. Möchte die gute Laufzeit nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nikita0
Bei dem P7P gab es Anfangs Theater mit FP Sensor, Kamera Glas, Displayhaptik und anderen Sachen.
Das P8P muss sich erst noch beweisen.
Der FP des P8P scheint da schon die erste Baustelle zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Ich hänge mich mal hier dran.

Hatte auch überlegt, beim aktuellen Amazon Angebot zuzuschlagen, aber mich irritiert der Gerätecode:

F-MS918BZKHAMZ

Das ist doch kein Gerät für den deutschen Markt, oder?

Gibt es da Einschränkungen bezüglich Firmware, Samsung Pay oder Garantie?

Danke und schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Harald01
@PrinzessinT Ist das ein Gerät für den deutschen Markt ? Kann es Einschr0änkungen geben ? Danke

EDIT: Habe gerade mal bei Samsung angerufen und due Modell Nummer durchgegeben. Der Mitarbeiter konnte diese Nummer nicht finden. Das erklärte der Mitarbeiter so, dass er nur die Samsung Geräte in seiner Datenbank habe, die Samsung verkauft. Wenn Amazon , wo auch immer einkauft, findet er die Modell Nummer nicht. Sollte also alles OK sein

Das Gerät hat keinerlei Nachteile und die von Samsung werden die problemlos repariert, falls es ein Problem geben sollte

Danke für Euere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker ich habe beim aktuellen Prime Angebot zugeschlagen gestern und das Gerät wurde am gleichen Tag noch geliefert. Ich habe ein ganz normales Gerät bestellt in 512GB (Verkauf und Versand durch Amazon) - keine Enterprise Edition. In 512GB sind im Angebot zu 1198 Euro auch noch drei Farben verfügbar. Bei der 256 GB Variante ist schon fast alles weg, nur grün noch da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harald01 genau so hab ich auch entschieden. Als ich das Primeday Angebot gesehen hab für die 512GB Variante des S23U, hab ich das Pixel 8 Pro storniert. Mein Gefühl sagt mir, das ist für mich die bessere Entscheidung. Auch wenn ich mal gern was anderes ausprobiert hab. Das Gesamtpaket passt für mich. Und der Aufpreis zum Pixel 8 pro 256GB ist gering (wenn man jetzt nicht mit den aktuellen Goodies zum Start vergleicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@FrauWald Moin, jetzt muss ich nur noch beten :1f612:. Habe eine Debit Karte wo ich im Moment noch 3 % Cashback bekomme. Wollte eben per Echtzeitüberweisung das Geld hinschieben. Fehlermeldung, die Bank unterstützt das nicht. Sollte mit Glück aber doch noch ankommen. Dann werde ich zuschlagen, bei der 512 GB Version ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
Starwalker schrieb:
F-MS918BZKHAMZ

Das ist doch kein Gerät für den deutschen Markt, oder?
Doch.
Ist eben die Amazon Version, 3 Jahre Garantie und Enterprise Version.
Alle anderen haben z.b. nur 2 Jahre Garantie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist außerdem keine Samsung Modellnummer sondern eine Amazon Artikelnummer und dann wahrscheinlich mit einem Schreibfehler?
Nicht MS am Anfang sondern SM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@maik005 ich weiß nicht in wieweit das relevant ist, aber ich hab das Gerät vom Primeday und den 36 Monaten Garantie ja gestern schon geliefert bekommen und da steht folgendes in den Infos:
 

Anhänge

  • 20231011_092717.jpg
    20231011_092717.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 140
@FrauWald
Genau, freies EU Gerät.
Schau mal weiter unten Bei Anbieter-Software?
Dort müsste etwas wie...
EUX/EUX/EUX stehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MDXDave
Die ist doch sehr unzuverlässig?
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@maik005 ja genau, da steht dreimal EUX, ähnlich wie du es geschrieben hast. 👍

@MDXDave laut der App ein deutsches Gerät, Ende August hergestellt 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20231011_111818_Device Info.jpg
    Screenshot_20231011_111818_Device Info.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 79
1200€ für die 512GB Variante, hmm, das sind 200€ Aufpreis zum 256GB/8GB von Amazon Italien... Irgendwie immer noch zu teuer. Wann kostet es endlich 1000€512GB bzw 900€für die 256GB Version bei Amazon oder anderen vernünftigen Shops (nicht differenzbesteuert, ebay usw).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MarkusJu

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
953
Tuffikakao
Tuffikakao
5
Antworten
8
Aufrufe
440
597416
5
B
Antworten
6
Aufrufe
546
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten