Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@marty7 Link?
 
Der Snapdragon 8 gen 2 unterstützt doch das laden über 45W. Verstehe nicht, wieso Samsung da keine Möglichkeit bietet, über 45W zu laden?
 
@lili2405 Wieso? Zumindest das Ultra lädt doch über 45 Watt!
 
@A6er Laut Samsung kann man das S23U nur mit maximal 45W laden. Darüber wird es nicht klappen (wieso auch immer)
 
Reicht doch dicke... Finde die 25W schon schnell
 
  • Haha
Reaktionen: kai84m
@marty7 bei mir steht 28,99 euro 😁
 
Kann mir jemand beantworten, wie lange eine komplette Aufladung in der Kombination Ultra und dem Schnellladapter dauert?

Als Erfahrungswert kann aufgrund des gleich großen Akkus sicherlich das S22 Ultra erhalten.
 
von 30 bis 100% ca. 65-70 min. mit 25 watt adapter ca. 10-15 min länger.
so wars mit meinem s22u.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker
Von 15% bis 100% ca. 50 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker
Mit 25W ~1Stunde s22u
 
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker und Brasilianer85
@engelsstaub Warum so lange?
 
  • Haha
Reaktionen: Mr.Tom67
@Brasilianer85
das frag ich mich jetzt auch gerade, also über ne stunde wars definitiv, evtl unter 30%. aber niemals unter einer stunde. und ja, original netzteile, 45 & 65w und auch die richtigen kabel. 🤷🏼‍♂️
 
Bei meinem S22U dauert es glaube ich ca. 40 min. wenn ich es bis 85% auflade. Ansonsten ca. eine Stunde. Nutze aber das 25W Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker
@marty7 dann hast du noch nie mit 65W oder mehr geladen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wozu den Akku unnötig belasten? Nachts ans Ladegerät und gut. Ob das nun 30 min braucht oder 5 Stunden ist doch völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Doowy, peter.norton, Prinzv3nom und 3 andere
Ich bleib zwar beim S22 Ultra noch aktuell aber ich werde mir trotzdem die neuen Ladeadapter speziell für Samsung entwickelt anschauen (Anker 312 & 313 Ace 25 & 45 Watt).
Anker wird ja eh immer gerne empfohlen und die klingen echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und tschm
@CmYk87 der Akku wird nicht unnötig belastet. Xiaomi, OnePlus, Huawei, Oppo nutzen einen zwei geteilten Akku. 5000mah sind in einer jeweils 2x 2500mah Form, sodass beide nicht überstrapaziert werden. Es gab schon etwaige Test dazu, die belegten, dass Laden mit 65W den Akku in keinsterweise negativ belastet. Das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass Samsung dies nicht nutzten will, weil sie nicht am Akku rumspielen wollen, wegen der Note 7 Sache. Da ist man noch gebrandmarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denni2306 und marcodj
@engelsstaub hast du denn unter Akku Einstellungen Superschnellladen aktiviert?
 
@Nagash ich habe einige Anker an laufen, auch Powerbanks, wurde noch nie enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.300
josifi
josifi
lm1818
Antworten
4
Aufrufe
376
vonharold
vonharold
B
  • BigWoelfi
Antworten
6
Aufrufe
152
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten