Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@handyprayer Es war von ca. 5% bis 100% 🙂
Geladen wurde bis ca. 30% mit nahezu 45 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht sich jetzt alles nur im Kreis?
Es kommen doch keine neuen Lösungen mehr. Alle Geräte und Kabel wurden mindestens 1x genannt.
Fazit: man nehme ein 100 Watt Kabel, dazu ein Schnellladegerät 60 bzw. 45 Watt, vorzugsweise von Anker oder Samsung und freue sich über eine Ladegeschwindigkeit bei 20 - 100% von ca. 1 Stunde. Was gibt es noch mehr zu sagen? (Ja, Ladegeräte mit mehreren Anschlüssen sind praktischer, wenn man z.B. eine Smartwatch hat)
 
  • Danke
Reaktionen: spica, Moskauboy, Flashlightfan und 5 andere
@siebun
Stimmt. Ich hatte auch nur unter #557 den günstigen Preis bei Amazon ins Rennen geworfen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Es ist alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
@Smartphone-AS Okay, das packe ich mit dem Anker 313 und 100W Kabel nicht. Liegt bei mir immer bei ~ 1Std. +- ein paar Minuten.
 
Braucht man eigentlich bei den vielen erwähnten netzteilen, auch ein anderes als das mitgeleiferte oder erfüllt das alle voraussetzungen für das sehr schnelle laden?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und romeon
@Scary674 Es wird serienmäßig kein Netzteil mehr bei Samsung mitgeliefert. 😁
 
Beim S23 Ultra wird kein Netzteil mitgeliefert und jeder muß sich selbst kümmern. Nur deshalb gibt es diesen Thread 🙂 .
 
Sorry hatte mien Beitrag zu voreilig abgeschickt. Ich meinte letztendlich das mitgelieferte Kabel natürlich.. Netzteil ist ja keines bei, ist klar
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@Scary674
Das mitgelieferte Kabel unterstützt aber nicht 5 A, nur 3 A. Also kein superschnellladen 2.0 möglich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, marcodj und eine weitere Person
@spica das 2021er Modell vom EP-TA845 kann auch offiziell 45w
 

Anhänge

  • 20230413_174224.jpg
    20230413_174224.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 53
Fürs Auto gibt es bei Amazon gerade den Samsung Kfz-Ladeadapter 40 Watt (USB-C max. 25W)EP-L4020N statt 24,99 für 14,99 im Angebot:

[EDIT]: Sorry, beim Test hatte der Link funktioniert. Preis ist inzwischen wieder höher.
Danke @pill


61obSLTSZBL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Speedmonkey - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Speedmonkey dein link funktioniert nicht
 
Bitte beachten, dass Samsung Kfz-Ladeadapter 40 Watt EP-L4020N hat eine gesamt Ladeleistung von 40W: 25W USB C und 15W USB A. Es wird nicht mit 40W geladen.
 
Hätte ich mir wohl zur Sicherheit ins Auto gelegt, aber Aktion scheint vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus (angeblichen) Umweltschutzgründen, legt Samsung kein Ladegerät mehr mit dazu. Erstmal eine gute Idee, doch näher betrachtet macht das keinen Sinn. Ich habe tatsächlich mehrere Ladegräte rumliegen, einige von Samsung, eines von OnePlus, zwei von Anker.
Keines dieser Ladegeräte schaft es das S23 Ultra mit 45W zu laden. Wenn ich das will muss ich mir also wieder ein neues Ladegerät kaufen.
Damit ist der Umweltgedake weg und es bleibt ein extra Einkommen bei Samsung.

Mit drei der vorhandenen Ladegeräte habe ich getestet wie schnell oder langsam sie laden.

Ladezustand bei Beginn: 17% Restladung
OnePlus Warp Charge 30 mit orginal OnePlus Kabel - 2:30 h - 1800 mA, 3,8 V
OnePlus Warp Charge 30 mit Anker Kabel - 2:30 h - 1800mA, 3,8 V
Anker Power Port Atom III slim mit Anker Kabel am IQ Port - 1:30 h - 3900 mA, 4,01 V
Anker Power Port Atom III slim mit Anker Kabel am normalen Port - 2:30 - 1840 mA 3,9 V
Anker 24W 2- Port mit USB Kabel - 2:30 h - 18020 mA, 3,85 V

Wenn ich also das miximum an Ladeleistung haben möchte, muss ein neues Ladegerät gekauft werden.

Zum Schluss habe ich noch eine alte Ladeschale für induktieves Laden geteste. Ein Samsung EP-PN915WE. Ist schon etwas älter
aber funktioniert noch. Da dauert das laden 3:20 h. Dabei wird mit ca. 3-5 W geladen.

Da ich kein entsprechendes Messgerät besitze, habe ich die Angaben der App's Ampere und BatteryBot Pro genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. mit welchem Messgerät hast Du gemessen? Nach dem USB-Standard sollte selbst das einfachste Ladegerät 5 V (+/- 5%) liefern. Die Stromstärke ist dann eine ganz andere Sache.
Wenn Deine Ladegeräte angeblich nicht mal 4 V schaffen, stimmt etwas mit Deinem Messgerät nicht. Vor allem bei den Anker-Geräten glaube ich Deiner Messung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Messgerät hin und her, er hat doch die Ladezeiten angegeben. Und die sind wirklich nicht berauschend aber aussagekräftig.
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.238
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.197
SgtChrischi
SgtChrischi
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten