Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

Sgt.Thrash schrieb:
OnePlus Warp Charge 30 mit orginal OnePlus Kabel - 2:30 h - 1800 mA, 3,8 V
OnePlus Warp Charge 30 mit Anker Kabel - 2:30 h - 1800mA, 3,8 V

Dass es mit denen nur langsam voran geht liegt aber nicht an Samsung sondern an dem proprietären Mist von One Plus. Ansonsten benötigt es für das S23 Ultra am besten ein Netzteil mit USB-PD PPS. Netzteile mit dem Standard gibt es seit mehreren Jahren zu kaufen und sind daher bei vielen Leuten schon vorhanden.

Flashlightfan schrieb:
Wie bzw. mit welchem Messgerät hast Du gemessen? Nach dem USB-Standard sollte selbst das einfachste Ladegerät 5 V (+/- 5%) liefern. Die Stromstärke ist dann eine ganz andere Sache.
Wenn Deine Ladegeräte angeblich nicht mal 4 V schaffen, stimmt etwas mit Deinem Messgerät nicht. Vor allem bei den Anker-Geräten glaube ich Deiner Messung nicht.

Da wurde mit Sicherheit nicht mit einem Messgerät sondern mit einer App gemessen. Dann sind die Werte auch absolut plausibel. Die am Anker gemessen 16 Watt entsprechen ziemlich genau dem was andere auch an normalen USB-PD Netzteilen mit dem S23 Ultra erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, W113 und AL66
Sgt.Thrash schrieb:
Aus (angeblichen) Umweltschutzgründen, legt Samsung kein Ladegerät mehr mit dazu.
Nicht nur aus angeblichen.
Siehst ja selbst wie viele Ladegeräte du bei dir liegen hast.
Einmal ein gutes USB-C PD PPS Ladegerät kaufen und du hast für Jahre was ordentliches.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@Flashlightfan das sind die Angaben der App' Ampere und BatteryBot Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Genau deswegen angebliche Gründe. Trotz aller Ladegerät die schon vorhanden sind benötige man ein weiteres wenn man die maximale Ladegeschwindigkeit nutzen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Das Anker PowerPort Atom III Slim ist ja nun kein schlechtes Ladegerät, reicht trotzdem nicht für max. Ladegeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technik schreitet voran. Und die alten Ladegeräte sind ja nicht Schrott. Sie laden ja weiterhin. Ich gehe auch davon aus, dass es vielen egal ist weil sie ihr Smartphone eh nachts oder im Auto laden. Und dann ist es nachhaltiger eben nicht immer ein weiteres Gerät mitzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und AL66
@Sgt.Thrash
Gib das bitte immer an. Es ist ein Unterschied, ob mit einem Durchlauf-Multimeter zwischen Lader und Phone gemessen wird (wie ich das mache), oder ob die Daten von einer App auf dem Phone kommen.
Da sind Missverständnisse vorprogrammiert.
 
@loopi und selbst kann man das auch ein bisschen beeinflussen.
2021 als ich mein Tablet kaufte brauchte ich auch ein Schellladenetzteil. Ich überlegte, und da ich damals schon wusste/plante dass das nächste Smartphone auch ein Samsung werden sollte, entschied ich mich für eins von Samsung (EP-TA845) um später auf der sichern Seite zu sein, jedenfalls so sicher wie möglich. 😉

Da mein Ladekabel an den Steckern so langsam anfängt zu brechen hatte ich mir dieses Kabel mit Anzeige bestellt. Das ging aber gleich wieder zurück.
Das hat an meinem S23 Ultra nicht geladen wenn es leer war.

Hat jemand sowas auch schon beobachten können?
Laut Beschreibung hätte es das können müssen!
 

Anhänge

  • 20230418_211732.mp4
    53,2 MB
maik005 schrieb:
und wieso bloß 3,8/3,9V?

Weil das die Ladespannung eines Li-Ion Akku ist und die Apps die Daten hinter dem integrierten Laderegler abfragen und nicht davor.
 
@Christian1297
stimmt so nicht.
Der Akku wird locker bis 4,35V geladen.
 
In dem Kontext dass er bei einem Ladestand von ungefähr 17% abgelesen hat stimmt es schon.
 
AL66 schrieb:
Hat jemand sowas auch schon beobachten können?
Ja, war aber ein anderes Kabel und stabilisierte sich dann bei 25 W. In Ordnung ist beides nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Christian1297
Ah, ok ja dann passt es.
 
skycamefalling schrieb:
Unterstützt das Spigen GaN 452 die besonderen PPS Anforderungen des Ultra? Hat es jemand in Verwendung?
Und wie verhält es sich, wenn im zweiten Port ein Kabel gesteckt ist (ohne das ein Gerät angeschlossen ist)?
 
@BA1968 da steht doch PPS 25W , oder lese ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@BA1968
Unterstützt Super Fast Charging (25W) für S23 Ultra und S23 Plus, unterstützt jedoch nicht 45W Super Fast Charging 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, AL66 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich habe von ANKER das GaNPrime 736 (65 Watt) Ladegerät gekauft.
Beim gleichzeitigen Laden von der Galaxy Watch 5 und das S23Ultra gibt es oft Unterbrechungen von einer Sekunde während des Ladens.

Ich habe sowohl Anker Kabeln wie auch das Original Samsung Ladekabel verwendet, immer das Gleiche Problem.

Hier im Thread und bei den Amazon Bewertungen habe ich gelesen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
Gibt es eine Lösung dafür? oder ist das Ladegerät einfach nicht kompatibel?
Der AKER Support hat mir ein neues Ladegerät geschickt leider mit dem gleichen Ergebnis.
 
maik005 schrieb:
[Unterstützt Super Fast Charging (25W) für S23 Ultra und S23 Plus, unterstützt jedoch nicht 45W Super Fast Charging 2.0
Schade, ich hatte gehofft, dass das 45 Watt Spigen auch 45W Super Fast Charging 2.0 unterstützen würde, auch wenn es der Hersteller nicht explizit erwähnt.
Bist Du sicher? Bei amazons Infos zum Artikel steht: "Mit einem einzigen USB-C-Anschluss liefert es bis zu 45 W PD und 45 W PPS Super Fast Charging 2.0. "
Ich habe hier noch das neue 35 Watt Spigen Ladegerät GaN III 352, welches Samsung Super Fast Charging 25 Watt auch dann unterstützt, wenn im zweiten Port ein zweites Ladekabel eingesteckt ist!
Mein UGREEN Nexode 45 Watt zum Beispiel kann das nicht. Es beherrscht zwar Samsung Super Fast Charging 2.0 (mit 45W), aber sobald im zweiten Port ein Kabel eingesteckt wird (selbst wenn am Kabel kein Gerät hängt), gibt es kein Super Fast Charging mehr (auch nicht mehr mit 25W)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade von 15% auf 100% in 64 Minuten. SmartSelect_20230924_152530_Amazon Shopping.jpg
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.211
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.404
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.051
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten