Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@Flashlightfan Testen und zurücksenden wäre auch meine letzte Alternative gewesen, aber ich dachte dass vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät hat.
 
Hallo ihr Lieben,
Mich würde interessieren, ob das originale beigelegte Ladekabel von Samsung, die 45 Watt Ladeleistung unterstützt? 🤔
 
@Leonidas300 nö, das kann nur 25W
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
@Chriss89 Ok schade. Danke für die Info 👍🏻
 
Was meinst Du mit "normalem" Samsung-Ladegerät? Da gibt ´s ja etliche und die 45- oder 65-W-Geräte laden flott.
 
@Flashlightfan oh man. Hatte noch ein altes. Du hast natürlich recht, sorry.
 
@super81 Laden mit 45W wird wohl nicht mit dem Anker gehen denn in der Anleitung findet man den entscheidenden Passus: 9V Max 3A sind bei meiner Schulbildung immer noch 27W. Ich habe mich auch lange in das Thema reimfuchsen müssen und bin oft auf falsche werbeversprechen reingefallen. Viele Ladegeräte machen schon ihr 60W oder was auch immer versprochen wird. Aber eben nur bei 20V. Samsung kann maximal 9V vertragen. Das heißt du brauchst eine Leistung von 5A auf der 9V Schiene sonnst wird es nix.
 
Ich hab mir letztes Jahr dieses Ladegerät gekauft:
UGREEN Nexode 100W USB C Ladegerät GaN USB C Netzteil 4 Ports Charger
Und diese Kabel:
UGREEN 2 Stück USB C Ladekabel Winkel 2M+1M USB-C Kabel

Mit den beiden äusseren USB-C Anschlüssen bekomme ich max. 100W.
Wieviel Watt beim S23Ultra ankommt weiß ich nicht aber es zeigt mir Superschnellladen und ist in ca. 1h 100% geladen ohne heiß zu werden.
Das habe ich mit dem Ugreen- und auch mit dem Originalkabel.

Zum neuen Galaxy Tab S9+ habe ich mir noch dieses Ladegerät geholt um das Tab wie ein Laptop zu nutzen:
67W USB-C Ladegerät, Anker Prime GaN Netzteil, 3 Port
Auch mit dem und dem S23 Ultra kann ich Superschnellladen.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: borderline
Leonidas300 schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Mich würde interessieren, ob das originale beigelegte Ladekabel von Samsung, die 45 Watt Ladeleistung unterstützt? 🤔
Zumindest bei mir wird dann Superschnellladen angezeigt.
Wieviel Watt das sind weiß ich aber nicht.

Gruß
Dirk
 
@loopi dein aufgeführtes kann PPS mit 5A. Sollte also passen
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ups. Danke. Ist ja verwirrend. Die zweite Artikelbezeichung GaN Prime 65W ist in beiden enthalten. Augen auf beim Kauf.
 
@loopi definitiv Augen auf. Die leeren Versprechen der Hersteller glaube ich schon lange nicht mehr. Deswegen überprüfe ich auch die Leistung von Powerbanks oder Ladegeräten mit Messgeräten
 
Wer sich nicht extra Messgeräte zulegen will, kann auch dieses IZHOI-Kabel nutzen. Es zeigt im Wechsel Spannung, Stromstärke und Leistung an.
Ich habe mehrere davon im Einsatz und sie können das S23U mit 45 W laden.
 
Woher weiß ich, daß ein Ladegerät PPS kann
 
Steht in der technischen Beschreibung.
Oder einfacher: Wenn es Dein S23U mit Superfast lädt, kann es das 😁 .
 
Die 5A auf der 9V Schiene sollte man in den Specs finden. Und ein passendes Kabel dazu. Das beiliegende ist höchstens für 25W gut.
 
Ich habe hier 3 Ladegeräte. Welche davan kann PPS. Oder gar keine ?
 

Anhänge

  • IMG20231016162858.jpg
    IMG20231016162858.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • IMG20231016162941.jpg
    IMG20231016162941.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG20231016163009.jpg
    IMG20231016163009.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
547
schnischnaschnappi
S
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.325
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
807
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten