Wer hat noch ständig WLAN Abbrüche beim Galaxy S23 Ultra durch WiFi 6?

B

beytox67

Neues Mitglied
23
Hi Leute,

ich habe Probleme mit meinem WLAN 6.
Ich verliere mehrmals am Tag die Verbindung. Wenn ich das WLAN ein und ausschalte funktioniert es direkt wieder. Insgesamt aber schon nervig. Ich habe gegoogelt, es soll an WLAN 6 liegen.
Gibt es hierzu schon Lösungsansätze? bzw. bei wem tritt dieser Fehler auch auf?
 
Das Problem tritt aber wohl nicht bei jedem auf, mein S23 verbindet sich mit meiner FritzBox 7590 AX mit WiFi 6 perfekt,

keinerlei Probleme, wäre halt interessant welche Router Modelle betroffen sind bzw. welche Einstellungen es braucht das der Fehler auftritt...
 
  • Danke
Reaktionen: BigWoelfi, Androides, beytox67 und eine weitere Person
@jes-aa ich habe diesen Standard schwarzen Router von Vodafone. Ich hoffe sie werden es patchen, es ist nervig
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ja, ich habe das Problem auch, in Verbindung mit AVM Produkten, auf der Arbeit mit Aruba APs tritt das Problem nicht auf. Aber da bin ich guter Dinge, dass das kurzfristig durch ein Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: beytox67 und marcodj
RT-AX86U und keinerlei Probleme.
 
Ich habe diese Probleme auch. Ich habe einen 1&1 Router mit Repeater. Ich werde mal wifi 6 deaktivieren. Habe es die letzten Tage bemerkt. Wlan ausschalten und wieder abschalten, dann funktioniert es wieder. Kann aber nicht der Sinn sein. Schon mal jemand gemeldet? War ja bei S22 Ultra auch nicht.
 
Fritzbox 5590 Fibre keine Probleme
 
Hey, ich habe mit der AVM 7590 auch öfter Wlan abbrüche. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. In den Logs steht es dann.
Ich habe aber nur Wifi 5 meine Box hat kein Wifi 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Station WiFi 6, heute eingerichtet und auch die Abbrüche mit WLAN 6
 
  • Danke
Reaktionen: beytox67
Ich habe eine FB 7530ax und einen tp-link AXE5400 im Einsatz und keine Probleme mit WLAN 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Kabelrouter 6690 und keinerlei Probleme mit WiFi 6.
 
Asus RT-AX58U, keinerlei Probleme mit dem S23U und auch ein Jahr lang davor keinerlei Probleme mit dem S22U. Dürfte also tatsächlich nur bestimmte Router Modelle betreffen…
 
Hier auch keine Probleme mit FRITZ!Box 4060 und Repeater 1200AX. Die neue Glasfaser Box (5090) mit Wi-Fi 6 kommt erst Ende nächsten Monat zum Einsatz, die aktuell verwendete 7590 kann noch kein Wi-Fi 6. 🙈
 
Bei mir ist es eine Fritzbox 7590ax mit zwei Repeatern 1200ax. Die Probleme treten auch nicht dauerhaft auf, ich muss aber ab und an mal das WLAN aus und wieder einschalten.
 
Fritzbox 7590 - sogar ausgetauscht, weiterhin WLAN Abbrüche
 
Bei dir dann also auch mit älteren WLAN Protokollen? Die 7590 kann ja kein Wifi6.
 
Poly schrieb:
Wlan ausschalten und wieder abschalten, dann funktioniert es wieder. Kann aber nicht der Sinn sein. Schon mal jemand gemeldet? War ja bei S22 Ultra auch nicht.
Das ist aber ein anderes Problem.

Bei meinem AX86U Router bleibt die Verbindung bestehen aber wenn ich zwei Zimmer weiter gehe, dann verliert es die WLAN Verbindung und baut diese zur Fritzbox so gut wie nie auf außer ich warte 10-15 min.

Das Problem hingegen kenne ich seitdem ich Samsung kenne. Bei anderen Geräten gibt es das Problem hingegen nicht. Nur bei Samsung
 
WiFi 6 hier mal ein interessanter Bericht.
 
@Lerax
wenn es nicht an der Konfiguration der Box liegt, dann womöglich am Handy? Ich hab ebenfalls eine 7590 (dazu noch 2x 2400) und das läuft allerbestens. Mein P7P allerdings hatte genau damit häufig Abbrüche bzw schaltete oft auf mobile Daten um.
 

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.198
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.168
Kev52
Kev52
T
Antworten
1
Aufrufe
341
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten