Wer hat noch ständig WLAN Abbrüche beim Galaxy S23 Ultra durch WiFi 6?

Das S23U kann sogar Wifi7 ist nur noch nicht freigeschaltet, ob es mit einem update freigeschaltet wird bin mal gespannt
 
Fritz Box 6591 Cable (FW 7.50) im Mesh mit einem Fritz Repeater 6000 (FW 7.30) und mehr als 20 Drahtlosgeräten im Netzwerk ohne ein einziges Problem. Auch nicht mit dem S23U!
(Herstellungsdatum S23U: 15.12.2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98 schrieb:
Ich habe testweise Wifi6 bei mir zuhause mal deaktiviert und seitdem keine abbrechen mehr. Bei mir bezieht sich das Problem eindeutig nur auf Wifi6 und auch nur auf bestimmte APs.
das hätte ich auch allen mit Problemen vorgeschlagen. Der kleine Unterschied in der Praxis dürfte bis zur Veröffentlichung eines Fixes doch verschmerzbar sein. Von den Wifi5-Leuten haben sich bisher ja auch nicht viele aufgehängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Fritzbox 7590
Fritzbox 7490 (als Repeater)
Repeater 1750E
Bei dieser Kombination habe ich zwar kein WiFi6, sondern nur 5 bzw. 4.
Wifi6 kann 7590 erst mit AX, was aber gegenüber der 7590 der langsamere Router sein soll. Ich habe keine Abbrüche.
 
Seit dem Update heute habe ich Abbrüche in einer Tour im WLAN 6 mit der Vodafone Station. :(
 
Ich habe zu Hause eine FritzBox 7590 AX zusammen mit Repeater 1750E und keine Probleme. Ich nutze die MAC Adresse vom Gerät, 2,4 Ghz + 5 Ghz gleich Aktiv, ist meistens mit Wifi 6 verbunden. Alles läuft ohne Probleme....
 
Meine ist übrigens von Februar 2023. Also ziemlich neu. Theorie ist damit nicht bestätigt.
 
Fritz!Box 7590 und 5590 Fiber mit Telekom 500 MBits.
Noch nie WLAN Abbrüche gehabt, hatte ich mit keinem Phone je gehabt, alles stabil.
 
Hallo, ich habe per Zufall Euer Forum gefunden weil ich dem Wifi Problem auf den Grund gehen wollte. Ich kann dasselbe Verhalten bei meinem S23U in Verbindung mit einem RT-AX88U und einem Zenwifi XT8 als Mesh Satellit feststellen. Anfang Woche habe ich aus purer Verzweiflung den MAC-Adresstyp von Zufällig auf Telefon umgestellt und seither scheint sich die Geschichte fürs Erste erledigt zu haben. Gestern Abend kam noch das März Update und auch das hat soweit ich das in der kurzen Zeit feststellen konnte, keine neuen Probleme in Zusammenhang mit Wifi 6 gebracht.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Beste Grüsse aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@ScubaDan habe ich gestern Abend gemacht, ich beobachte noch.
 
Habe ne 7590, gestern und heute gabs auch Probleme, habs erst nicht gemerkt. Liegt nicht an der Box, bei meiner Frau war der Empfang tadellos...
 
Also bisher jetzt funktioniert es mit der MAC Adresse auf Telefon. Wollen wir mal die nächsten Tage beobachten.
 
Hat leider doch nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230309_190310_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_190310_Settings.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 84
  • Traurig
Reaktionen: Androides
Ich habe jetzt mal wpa3 durch wpa2 ersetzt und Mac wieder auf zufällig gestellt. Ich beobachte.
 
Hat nichts gebracht...
 
@Strange1980
Warum benutzt du nicht einfach WiFi 5 so lange es bei WiFi 6 anscheinend einen Bug gibt? Da funktioniert doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolz 😅
 
  • Haha
Reaktionen: jelashan und WolfgangN-63
@marcodj
Naja... In meinem Fall...

Wifi5 auf der Couch = ca 150MBit Link
Wifi6 auf der Couch = ca 860MBit Link

Wifi5 ist irgendwie so Anno 2011 und daher hab ich jetzt mal einen 6E Router bestellt... 😎
 
So, ich habe die Abbrüche auch im nc wlan (5). schöner Mist.
 
Heute morgen ist es echt ziemlich schlimm. Woran merkt man eigentlich, ob die Hardware im Handy defekt ist oder ob es an externen Stellen liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann da irgendjemand was mit anfangen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_111229_Settings.jpg
    Screenshot_20230318_111229_Settings.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230318_111332_Settings.jpg
    Screenshot_20230318_111332_Settings.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.306
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.398
Kev52
Kev52
T
Antworten
1
Aufrufe
361
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten