Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
Brasilianer85

Brasilianer85

Stammgast
1.443
Wie der Titel schon sagt, wer wird sich ein Gerät der kommenden S23 Serie kaufen, welches Modell (S23, S23+ oder S23Ultra) wird es werden und warum?

Ich werde auf jeden Fall von meinem Exynos 2200 S22Ultra auf das S23 Ultra upgraden. Die Frage, warum?, ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Ich wechsel jedes Jahr auf das kommende "Note" Flagschiff, da der Stift für mich essentiell ist, ich ein Fan von der neuesten Hardware / Software bin und das Thema Kamera sehr wichtig ist. Kurz gesat, ich war und bin schon immer ein riesen Fan der Note Geräe gewesen, auch wenn sie jetzt anders heißen. Mit meinem S22 Ultra bin ich grundsätzlich in allen Bereichen zufrieden oder super zufrieden. Die Sachen, die mich anfangs (ab den 18.02.22) gestört haben, sind alle gefixt worden. Der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten anderthalb Tage und mit der Performance bin ich auch zufrieden. Allerdings habe ich mir von dem Kamerasystem definitiv mehr erwartet. Gerade bei der Hauptkamera im Automatikmodus war ich vom Note20 Ultra sehr verwöhnt. Von der Logik her (ich bin ja mit dem S22Ultra zufrieden) wäre es , Stand jetzt, total unsinnig auf das S23Ultra zu gehen aber der Snappi plus der neue 200mp Hauptsensor werden wahrscheinlich schon schmecken und da mit meinem S22Ultra zufrieden bin, denke ich, dass mich das S23Ultra noch mehr vom Hocker reißen wird. So zumindest meine Hoffnung...
Was ist mit euch? Lasst mal hören👍
 
Ich Kauf das S23 Ultra wegen...

Hauptwechsel:
- Snapdragon 8 Gen 2
- Bessere Laufzeiten
- Bessere Perfomance
- Emulator Gaming wieder möglich
Nice to have:
- etwas besseres Display
Mit dabei weil's halt so ist:
- bessere Kamera aber juckt absolut nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Rintenfinten und Brasilianer85
Ich möchte mal wieder etwas neues, also geht das S21Ultra weg.
Zudem kann man dann super das Eintauschprogramm von Samsung nutzen.

Könnte ich mir ein S23 backen, hätte es keine abgerundeten Seiten und kein Backstein format wie das S23Ultra.

Gibt's aber leider nicht, das S23+ ist mir zu abgespeckt, also probiere ich mich mal an das S23Ultra zu gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Könnte mir das 23 Ultra vorstellen, aber erst im Herbst dann wenn der Preis ein Stück gesunken ist und es wieder nette Deals bei Samsung gibt ;) Grund? Wenn, dann hoffentlich ein upgrade der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Brasilianer85
Welches:
S23 Ultra

Warum:
Ich wechsele von meinem S21 Ultra, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Irgendwie will ich nachvollziehen können, ob sich für jemanden, der mit den Exynos durch die Bank zufrieden war, ein Wechsel auf den Schnappdrachen im Alltag spürbar auswirkt.
Aber ich werde definitiv nicht zu den early adoptern gehören. Ich werde frühestens ein halbes Jahr nach Release kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, Jakarinato, Doktor M@buse und 4 andere
Ich plane mir zu Release das S23 Ultra zuzulegen. Aktuell bin mit einem Pixel 6 Pro unterwegs, mit dem ich mittlerweile zwar auch recht zufrieden bin, bei dem mich aber auch ein paar Dinge wie Akku oder FPS stören. Außerdem habe ich damit doch ein paar Nachteile bei dem Zusammenspiel mit meinen anderen Samsunggeräten (z.B. der Galaxy Watch).
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
S23U - 2 Gründe:
1. Weil es fast keine Alternativen im Androidbereich für mich gibt.
2. CB - Hätte ich keinen CB Rabatt, würde ich das S23 Ultra nicht kaufen. Oder wenigstens würde ich es nicht in den ersten Monaten nach dem Erscheinen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Wenn der Preis nicht explodiert, wäre ich ab Anfang beim "U" dabei.

Gründe:
- S-Pen
- DEX
- langer SW Support
- etwas weniger CN in der Software 😜

Ich glaube allerdings nicht, dass die 512GB unter 1700€ UVP zu haben sein wird.
Da sollte dann aber unbedigt noch eine passende CB/ TI Aktion dabei sein! Möchte ungern auf die nächsten Pumps verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Generell eigentlich das S23 Ultra. Da ich aber immer bis Ende des Jahres warte, bevor ich neu kaufe könnte es auch das Fold 5 werden. Insofern es sich dann bewahrheitet und der S-Pen dort im Gehäuse verstaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Brasilianer85
WolfgangN-63 schrieb:
Irgendwie will ich nachvollziehen können, ob sich für jemanden, der mit den Exynos durch die Bank zufrieden war, ein Wechsel auf den Schnappdrachen im Alltag spürbar auswirkt.
Genau darauf bin ich auch gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum Na da hoffe ich doch jetzt mal, dass das dann nach all den Jahren wieder für dich passt mit dem Akku... ich gehe aber mal schon davon aus, dass es dieses Jahr generell wieder insgesamt passen wird. Samsung muss nur für einen SoC optimieren, das ist schon viel wert. Es kann also nichts stiefmütterlich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
S23 Ultra wieder…
Up Programm, gibt also jährlich ein neues…bin auf den SoC (hoffentlich von TSMC produziert) gespannt und die Akku Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Brasilianer85
  • Danke
Reaktionen: perog und steuerboy
Ich bin noch unentschlossen, ob ich im März mit meinem vom Arbeitgeber gesponserten Mobilfunkvertrag Geld mache, indem ich ein S23U kaufe und mein S22U an einen Wiederverwerter verkaufe.
Oder nochmehr Geld mache, indem ich das S22U behalte und das S23U ungeöffnet an den Wiederverwerter verkaufe. 🙈

Ich tendiere zu letzterem, da das S22U jetzt so gut läuft, wie es das S23U die ersten 3/4 des Jahres 2023 niemals schaffen wird. Dahingehend ist auf Samsung Verlass. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Traindriver2302, perog und 2 andere
Wichtiger als der Chip, oder die "dicke" (in MP) Kamera ist für mich der MicroSD Slot, den es ja seit der S21er Reihe nicht mehr gibt. Deswegen kommt für mich die S-Reihe nicht mehr in Frage, dafür bin ich gespannt auf das A54. Mit meinem S20+ bin ich immer noch sehr zufrieden, es arbeitet einwandfrei, der Akku ist trotz intensiver Nutzung noch ausreichend fit. Leider hat es mit dem aktuellen Android 13 dein letztes Major Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Habe momentan das S22 Ultra 512GB, damit bin ich bis auf den Empfang (o2 unlimited max 5g) zufrieden.

Bei einem Aufpreis bis 300€ würde ich das S23 Ultra 512GB kaufen.
Viel Prozente bekommt man denn mit CB?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Kommt drauf an vom S22 zu wechseln. Wenn's net zu viel kostet ist es eine Option da mehr Akku und bessere Effizienz vom SoC.
Bin aber unschlüssig da an sich das S22 schon gut ist und ich nicht derjenige bin der gerne wechselt.
Wenn das Gesamt Produkt überzeugt aber dennoch eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
  • Das S23U werde ich mir nicht kaufen, da viel zu teuer für ein Mobiltelefon.
  • Das S23 werde ich mir nicht kaufen, da voraussichtlich immer noch ein zu kleiner Akku (Effizienz des SoC bleibt abzuwarten).
  • Das S23+ werde ich mir nicht kaufen, da Preis/Leistung bei der Plus-Serie einfach nicht stimmt.
  • Eventuell werde ich das S22FE kaufen, sofern denn eins mit besseren Kameras als S21FE/S20FE kommt und sie es nicht mit dem Exynos verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
KnudBoerge schrieb:
wie es das S23U die ersten 3/4 des Jahres 2023 niemals schaffen wird. Dahingehend ist auf Samsung Verlass
Ich hoffe du irrst dich...sowas wie dieses Jahr brauchen wir absolut nicht nochmal aber wir gucken mal
 
  • Danke
Reaktionen: perog und WolfgangN-63
Brasilianer85 schrieb:
sowas wie dieses Jahr brauchen wir absolut nicht nochmal
Und das Jahr 2021 mit dem S21 hast du schon verdrängt!? Da hat's auch 1/2 Jahr bis nach Release gebraucht, bis das in Punkto Akku und Kamera wie beworben lief.

Und der Rückblick aufs Note 20 in 2020 dürfte ähnlich ausfallen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
ist das nicht immer so, dass das Produkt erst bei den Kund*innen über Updates reift?
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
360
dartcobra
dartcobra
A
Antworten
1
Aufrufe
573
SgtChrischi
SgtChrischi
homePC
Antworten
6
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten