Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
Bei Samsung kann man sein altes Smartphone in Zahlung geben. Bekommt man halt weniger als auf dem freien Markt aber dafür sicher weg.
Hmm, vielleicht das S10 in Rente schicken (was ich derzeit geschäftlich nutze) und das S22 als Geschäft und S23 als Privat?
 
Habe bisher immer trade in gemacht. Bei neuen Modellen gibt es noch Tauschprämie von Samsung und dann bist du in der Regel beim üblichen Gebrauchtmarktpreis. Dafür hat man keinen Ärger mit Käufern und keine Verkaufsprovision an ebay. Für mich eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und WolfgangN-63
Ich denke,bei wirkaufens und Co geht es besser weg
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Die kannte ich noch nicht. Habt ihr gute Erfahrungen mit denen?
 
Ja.
 
@TB99 Ist sowieso nicht mehr so einfach irgendwas auf eBay / kleinanzeige oder bei HandyAnkauf.net seine Smartphones zu verkaufen. Man bedenke das man für seine Verkäufe nun Steuern zahlen darf / belangt werden kann und und und... und wenn jemand noch beim Jobbe ist dann ist man noch schneller drann...

Ich werde mein S22 Ultra denk Ich mal auch Inzahlung an Samsung abgeben da Ich mir aktuell noch zu unsicher bin es Privat zu Verkaufen.

(Ja...es gibt eine Regelung von 2000€ Im jahr oder max. 30 Verkäufe, aber wie das wirklich geregelt ist, kein Plan)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wechselbad Genau das mit wirkaufens - etc. da wird das kritisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also auf Ebay gibt es mehr Betrüger als alles andere.
Finde das Trade In von Samsung ganz gut, könnte mir vorstellen dort das S23U zu kaufen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Seit langem verkaufe ich meine alten Technik Sachen in ebay nicht mehr. Entweder behalte ich sie irgendwo im Schrank oder verschenke ich sie. Der Streß am Verkaufen wäre mir zu groß.
 
@Steuerzahler mehrfach,ohne Probleme,innerhalb max 5 Tagen ist es meistens abgewickelt

Ich soll auf etwas,auf das ich schon Steuern bezahlt habe,nochmal Steuern zahlen,da Leuten bei mir die Alarmglocken,dann wäre es ein gewerblicher Verkauf,da stimmt was nicht mit den freundlichen aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad Kannst im Zweifel ja dann sagen, es war ein differenzbesteuerter Verkauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
S23 8/128

Hab mich an Samsung gewöhnt und inzwischen auch von meinem S20 entwöhnt 😕

Mag die Größe und ein paar UI Optionen
 
Steuerzahler schrieb:
Die kannte ich noch nicht. Habt ihr gute Erfahrungen mit denen?
Ich verkaufe meine gebrauchten Handys schon seit Jahren entweder bei Handy verkaufen! Nur bei Wirkaufens, Ihr Handyankauf oder bei Elektronik verkaufen & alte Technik verkaufen mit Clevertronic , je nach dem wer gerade mehr bietet.
Beide kann ich empfehlen. Und man bekommt dort für sein Gebrauchtes i.d.R. auch mehr geboten, als beim Trade-In von den Handyherstellern.
Bei ebay und bei ebay-Kleinanzeigen würde man zwar etwas mehr bekommen. Aber den Stress dort tue ich mir nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Steuerzahler, makeno und 2 andere
Ich hatte noch kein Samsung Smartphone und spiele momentan mit dem Gedanken mir das S23 oder S23 + zu holen. Das Ultra ist mir zu teuer.

Mir ist die Akkulaufzeit sehr wichtig, die ist bei meinem Huawei P30 stets ziemlich gut gewesen auch wenn es jetzt seit einem halben Jahr merklich nachlässt. Ich möchte mir jetzt ein neues Smartphone zulegen nach fast 4 Jahren.

Ich hoffe mit dem Snapdragon 8 Gen 2 sind deutlich längere Laufzeiten möglich als beim S22. Die 200 mAh (Von 3.700 auf 3.900) beim normalen 23er sind sicherlich nicht so ausschlaggebend wenn dann nur minimal. Das Plus Model wird ohnehin etwas bessere Laufzeiten haben dank mehr Akkukapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi2911
Akkulaufzeit sehr wichtig und S23 hört sich nach keiner guten Kombination an. Aber sicher können wir es erst nach den ersten Tests sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Wenn die Kamera des S23 Ultra überragend gut sein sollte, werde ich es kaufen.
Mir geht es immer nur um die Kamera Qualität. Die muss mich restlos und bedingungslos überzeugen.
Das alleine zählt.
Darum beobachte ich das sehr interessiert und lasse mich gerne überraschen.

Das S22 Ultra konnte mich nicht überzeugen, die letzte überzeugende Kamera besitzt aus meiner persönlichen Erfahrung das S21 Ultra.

Aber wie gesagt, ein Samsung und somit Android Gerät muss ich immer haben.
Obwohl ich ansonsten Apple und somit iPhones präferiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Rechtschreibfehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Potential ist noch nie so groß gewesen wie jetzt für eine spürbare bessere Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das s23 Ultra wird natürlich gekauft. Das s22U war schon toll, nur gefällt mir die Kamera vom Pixel 7 Pro besser. Ich hoffe auf eine tolle Kamera s23U😇
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Barin ich denke, dass wird auch so passieren
 
Nach nun mehr im 4. Jahr mit meinem S10+ 512GB in Ceramic White denke ich das es das S23 U wird. S23 und das S23+ gehen nicht an mich. Endlich keine Rundungen mehr. Die S20, S21 und auch das S22 gefielen mir nicht. Ganz großer Entscheidungspunkt ist natürlich die Kamera, die Hoffnung endlich mal nem Snapdragon zu bekommen und das dieses wirklich mal akkumäßig was bringt.Das eigentlich sehr gute Preis - Leistungsverhältnis bei Samsung gepaart mit der natürlich weiterhin zu nutzen wollenden Galaxy Watch 5 Pro. Lassen wir uns mal von überraschen von den ersten Reviews und Tests...habe heute spassenshalber mal die Konditionen mit nem 512GB S22 Ultra und meinem Telekom Business Vertrag durchrechnen lassen, (gehen wir mal von Pi x Daumen dem selben Preis für das S23 U aus) wären das bei 40€ pro Monat für den Vertrag verbunden mit knapp 800€ Zuzahlung. Damit könnte ich leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Ich denke ich bin wie jedes Jahr wieder mit dabei. Weiß bloß noch nicht ob es das Ultra wird oder nur das kleine S23. Irgendwie stehe ich gerade auf kleinere Smartphones aber so wie ich mich kenne möchte ich die volle Packung Technik und die gibts halt nur im Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Brasilianer85

Ähnliche Themen

S
Antworten
87
Aufrufe
1.859
maik005
maik005
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
515
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
519
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten