Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
Brasilianer85 schrieb:
ist bestätigt.. hab ich kurz nach Weihnachten iwo gelesen :thumbsup:

nö, ist falsch:

Bericht: Samsung produziert SoC für Galaxy S23 selbst

Beim Snapdragon 8 Gen 2 könnten die von Samsung produzierten Chipsätze zwar leistungsfähiger sein als die von TSMC hergestellten Einheiten. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass dies zu Lasten der Akkulaufzeit geht.

Somit wohl lieber auch Tests warten, ob ein Kauf wirklich lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonWoj
@Nomex Da die Deutschen Seiten alle nur irgendwo abschreiben würde ich nicht wirklich etwas auf deinen Link geben, besonders bei seiner Seite wie Teletarif. 🤷‍♂️

Da glaube ich eher den bekannten und meist richtig liegenden Leakern wie z.b. Ice Universe. Dieser hatte den Chip Bau von Samsung als Fake bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, makeno und WolfgangN-63
@Nomex Bericht von deinem Link ist alt und Ice Universe hat sich zu den Gerüchten schon geäußert und hat das dementiert. Wurde hier iwo verlinkt. Das muss natürlich trotzdem alles nichts heißen aber es sieht aus, dass TSMC die Snappies herstellt
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Bei dem neuen xiaomi mit dem snappi 8 Gen 2 gibt's keine Überhitzung, wahnsinnige Perfomance in Games und allgemein sowie super Laufzeiten. Das ist aktuell bekannt
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, The_Rock01 und Traindriver2302
Das alles lässt gutes hoffen für das 23 Ultra.
Bin gespannt wie lange es dauert bis es dann ausgeliefert wird.
Sobald es vorbestellt werden kann tu ich es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, HavaT und eine weitere Person
@The_Rock01 Jap so mach ich es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wollte erst das S22 Ultra, aber warte jetzt doch auf das S23 Ultra, weil's das alte nicht mehr bei Vodafone gibt. Aktuell nutze ich das Xiaomi Mi 11Pro.
Bin damit aber nicht zufrieden,der Akku ist unter aller Kanone.
Da ich früher nur Samsung hatte und auch die Note Reihe,freue ich mich schon aufs S23 Ultra 😍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01 und Wechselbad
Ich werde vom S21 zum S23 wechseln. 256GB reichen mir dicke. Die Kamera vom Ultra brauche ich nicht unbedingt, bei Bedarf hab ich immer noch meine Systemkamera. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Mein S21 ist schwarz, daher wollte ich nicht schon wieder ein schwarzes. Richtiges Weiß gibt es ja leider nicht. Hmm... vielleicht das grüne?
 
Ich bestelle am ersten Tag vor. Definitiv das Ultra mit 512GB. Nutze seit Jahren das Note 8 und bin mittlerweile heiß wie Frittenfett auf ein neues Galaxy. Bin zwar immer noch sehr zufrieden mit der Performance, aber solangsam darf mal was neues her.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Du bist echt hart im nehmen, wie ich damals. Vom OnePlus 3t auf das S10 gewechselt :D
Jetzt zum S23 ist doch eher nicht wahrscheinlich aber abwarten was die Tests sagen.
Blind bestelle ich nicht mehr. Bin keiner der ständig wechselt.
 
Ich wechsle ja auch nicht ständig (Note 8 seit Release). Aber da kein Support mehr kommt und der Akku auch nicht mehr der Beste ist, darf man nach dieser Nutzungsdauer gerne auch ein neues Gerät kaufen. Wollte schon beim S22 zuschlagen...aber da hat man hier nicht überwiegend gutes lesen können. Das 23er ist ne ganz andere Nummer und da vertraue ich Samsung wirklich blind und bestelle direkt vor. Hatte noch mit keinem meiner Samsung Geräte (S1, Note 2, Note 4 und Note 8) ein Problem, also weshalb sollte sich das jetzt ändern?
 
Ich denke dass der S23 ein guten Start haben wird.
Viele hatten anfangs Probleme mit dem S22 gehabt. Ich nehme mal an viele haben Angst, dass es beim S23 auch so anfängt.
Glaube aber viel mehr, dass es ein guten Start geben wird.
Das S22U war das erste Handy was mir Probleme bereitet hat bei Samsung und das war zu Release. Paar Monate später lief es prima.

Und wenns nicht der Fall ist einfach zurück schicken und paar monate warten bis es durch Updates gescheit läuft.
Habe ich beim S22u auch so gemacht.
Die einzigen die genervt haben waren die Trade In Partner.
Die haben nicht verstanden, dass ich mein S22U zurück geschickt habe und mein S21 erstmal behalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: hmm...egal
Ich habe ein A52s und überlege ob ich es durch ein S22 oder S23 ersetze, weil beide kleiner sind. Eigentlich brauche ich nix was das S23 kann, von dem her spare ich vielleicht etwas und hole noch Kopfhöhrer dazu.
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir das S23 Ultra mit 512GB Speicher hole. Dann kann mein S21 Ultra in Rente gehen. Bin gespannt, was Samsung im Trade In für das S21 Ultra(256GB Speicher) anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT und WolfgangN-63
Also mit meinem S 22 Ultra, welches aktuell einfach läuft, lehne ich mich mal entspannt zurück und harre der Dinge.
Natürlich könnte mich Samsung ( wie eigentlich fast jedes Jahr ) mit nem guten Trade In Angebot und eventueller Zugaben wieder mal abgreifen. 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich würde das S23 mit
gummierter Rückseite,
65Watt Schnelladen (50W Kabellos),
12/512GB und
dem Kamera Setup des Ultras
nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Sterny90
Ich mache es meistens so, wenn die neuen Galaxy S Modelle rauskommen kaufe ich mir dann ein Vorgängermodell wegen den Angeboten. So kann man 300 400 Euro sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, mefikemo, Brasilianer85 und eine weitere Person
Ich denke, bei mir ist es auch mal wieder Zeit für ein Upgrade. Ich upgrade eigentlich jedes Jahr aufs größte S-Modell. Das S22U "musste" ich aber tatsächlich überspringen, weil's in meinen Augen zum S21U eher n Downgrade war (auch ohne die ganzen Launch-Probleme schon). Und auch das Design gefiel mir anfangs nicht so richtig. Mittlerweile gefällt es mir eigentlich sogar sehr.😅

Daher freue ich mich umso mehr auf den Sprung vom S21U zum S23U. Wird ja mit den ganzen Vorbesteller-Boni + TradeIn + Gutscheine immer sehr schmackhaft gemacht. Bin schon sehr gespannt drauf. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und HavaT
Ich muss immer schmunzeln was die Leute für Wünsche haben und an einen Kauf koppeln 😂
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist schon extrem hoch bzw. ungewöhnlich.

Grundsätzlich total in Ordnung aber was passiert, wenn so spezielle Wünsche wie eine gummierte Rückseite oder Ultra Features in einem kleinen Handy Hersteller übergreifend nirgendwo angeboten werden?

Kauft man dann einfach gar kein Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Naja, nein. Aus meiner Sicht ist ein Handykauf lmmer ein Kompromiss. Ich habe das a52s und technisch reicht es mir. Aber es ist mir zu groß. Da wäre ein s22/a23 besser. Aber die sind mir eigentlich zu teuer. ... also muss man Kompromisse eingehen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
623
uhletho
U
schmitty
Antworten
2
Aufrufe
236
josifi
josifi
S
Antworten
87
Aufrufe
2.124
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten