Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
Ich habe auch Interesse am S23 oder dem Plus.
Gibt es in diesem Jahr keine Vorbestellung inkl. Zugabe? Man kann sich bisher nur für den Stream registrieren
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich werde mir sehr wahrscheinlich das S23(dank Snappi) holen und gebe mein S22 mit Trade In zurück. Hab ich die letzten Jahre auch so gemacht und hat auch immer gut geklappt. S23+ oder S23U sind mir zu groß. Finde leider das Grün vom S23 nicht so prall und deshalb wird es das Schwarze. Das Grün vom S22 finde ich immer noch mega. Naja event. gibt es auch schone extra Farben bei Samsung wo ich schwach werde.

PS: Je öfter ich das Grün beim S23 sehe, desto besser gefällt es mir. Eventuell wird es doch das Grüne.
Ultimative Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra Bilderflut: Alle hochauflösenden, offiziellen Pressebilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Werde mir wohl das Ultra mal ansehen / schicken lassen….

Sollte es wieder ähnliche Probleme mit der Kamera geben wie bei S20/21/22U Launch gehts halt wieder retour….

Verwende im Moment ein IP14 PM und das läuft schon sehr rund, würde aber gerne wieder mal Android verwenden….
Wird eben darauf ankommen wie sehr das S23 zum Start rumzickt…
 
Ich habe gerade ein Preisentwicklungsbeispiel eines S21FE256GB von 449 im Nov auf 819 im Januar im Samshop registriert!
Sollte da nicht die Frage erlaubt sein bis zu welchem Preis ihr bereit seid ein S23U einzukaufen? #Goldgräberstimmung

Btw: bei mir ist bei >1500 für ein 512GB Schluss!
Ich bin vlt. eine Kuh, aber melken lasse ich mich nicht!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, pandacruiser, Flashlightfan und 3 andere
Bei mir ist eigentlich nach Abzug aller Rabatte und Vorverkaufsaktionen für die 256 GB Version bei 1100 - 1200 Euro Schluss.

Letztes Jahr habe ich mit CB für das S22 Ultra 1140,- bezahlt und die Buds Pro für 85,- verkauft.
Macht also unterm Strich 1055,-

Wenn das dieses Jahr so ähnlich abläuft plus eine kleine Preiserhöhung könnte meine Rechnung mit maximal 1200,- aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Guter Punkt @PrinzessinT Um jeden Preis kaufe ich auch nicht. Aber für Samsung wird das ein schmaler Grad. Erfolg heißt für Samsung ja gute Verkaufszahlen, die aber nicht zustande kommen wenn der Preis zu hoch ist.
 
S21FE Trade In -> S23
 
Wenn der gewünschte Snappy verbaut ist, werde ich mir das S23 Ultra mit 512 GB oder 1 TB kaufen.
Was in den Trade-In geht, weiß ich noch nicht. Zur Wahl stehen S9+, S20 FE 5G und S22U. Wahrscheinlich wird es das S9+, das bringt zwar nur die Wechselprämie, aber ich habe dann ziemlich aktuelle Geräte mit Aussicht auf mehrere Jahre Updates hier.
Ich hoffe, mich dann in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht mit Smartphone-Käufen befassen zu müssen. Irgendwelche bahnbrechenden neuen Standards (G6?) sind wohl nicht zu erwarten.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir wird es auch das Ultra mit Minimum 512GB werden. Ich habe große Ambitionen, das Gerät mal minimum 2 Jahre zu nutzen, daher werde ich trotz Google one Cloud von den 256GB weg gehen und erhöhen. Aber 1 TB sind mir keine 1700Euro wert...auf keinen Fall
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mitchy91, WolfgangN-63, Brasilianer85 und 2 andere
Werde wohl auch vom S22 auf das S23 wechseln in der Hoffnung das die Akkulaufzeit ca. um 1h besser ist wegen größerer Akkukapazität und dem SD8G2. Und um mich im Anschluss darüber zu ärgern, dass dem doch nicht so ist da der SD8G2 dank höherem Takt doch nicht so effizient ist wie er hätte sein könnte und der SD8G1+ die bessere Wahl gewesen wäre xD

2ter Grund wäre das Telefonieproblem beim S22. Hatte ich das erste halbe Jahr nicht aber mittlerweile ebenfalls betroffen. Zusätzlich schaltet sich auch ständig Wifi Call ab. Vielleicht klappt das beim S23 wieder einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das ist auch meine Befürchtung, dass der Akku nicht so lange hält wie sich viele hier erhoffen, trotz SD Prozessor. 1-2h SoT mehr beim S23 wären super. Erhoffe mir auch etwas vom Modem was bei Samsung ja immer nicht so prall sein soll mit dem Exynos.
 
@chrissi77 Ich nehm auch gerne mehr Akkulaufzeit während das Display aus ist..

Ich saß oft in der Bahn mit 6% und dachte mir, ok ich lass es mal in Ruhe falls eine Fahrkartenkontrolle (halt digital) kommt, ein paar Minuten später spüre ich wie es sich mit einer Vibration ins Aus verabschiedet. Ist das erste Gerät bei dem in angefangen habe meist noch eine Powerbank mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Brasilianer85
@Nichts Das stimmt und wäre fast noch wichtiger wie SoT.
 
Ich habe meine Grenze für 1200€ gesetzt mit 256 GB. Mehr Geld ist es für mich einfach nicht wert egal welcher Hersteller und selbst diese Summe darf man eigentlich auch keinem erzählen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Brasilianer85
Ich denke es wird ein normales 23er. Eventuell das plus. Die Geräte werden immer größer. Und als Motorradfahrer hab ich da so meine Probleme mit. Das momentan genutzte S21U ist schon zu groß. Es passt nicht in die Kleidung.

Das wird mit dem Thema Akkulaufzeit ein Schlag ins Gesicht. Aber es nützt nix. Das witzige ist, eine kleine Powerbank bekomme ich noch mit.
Die 10x Zoom Linse werde ich ab und zu vermissen.

Speichergröße mindestens 256GB
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
@pandacruiser Das hat auch schon lange alles nichts mehr mit Vernunft zu tun...aber ein Laster muss man bekanntlich ja haben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Flashlightfan, Traindriver2302 und 2 andere
chrissi77 schrieb:
Das ist auch meine Befürchtung, dass der Akku nicht so lange hält wie sich viele hier erhoffen, trotz SD Prozessor. 1-2h SoT mehr beim S23 wären super. Erhoffe mir auch etwas vom Modem was bei Samsung ja immer nicht so prall sein soll mit dem Exynos.
Bei mir sollten es +5-10h sein, damit es sich wirklich rentiert. Daher ist ein Wechsel 40/60 wahrscheinlich. Natürlich nur mit TradeIn.
 
Werde mir auch das s23 Ultra ansehen.
Bin auch sehr gespannt ob den großen Versprechen endlich mal taten folgen.
 
Ich werde wahrscheinlich auch zur s23U wechseln.
1 Grund: Snapdragon.
2 Grund: hoffentlich die bessere Kamera.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein s22U über TadeIn oder im freien Mark verkaufe.
Hängt davon ab was TradeIn für das s22U anbietet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
610
uhletho
U
schmitty
Antworten
2
Aufrufe
196
josifi
josifi
S
Antworten
87
Aufrufe
2.077
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten