Call Recorder beim Galaxy S23

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Gibt's Datenverlust wenn ich das EUX September Update über ODIN flashe? Und woher bekomme ich die EUX Firmware?
 
@RichardIstSauer
Wenn du AP, BL, CP und HOME_CSC_ nimmst und beim flashen nichts schief geht, bleiben die Daten erhalten.

Schau mal bei SamFW.com
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Frija wurde überarbeitet. Downloads funktionieren damit auch wieder.
 
Ich habe mich vom CallRecorder erstmal verabschiedet.
Mal hat er aufgenommen, mal nicht. Und wenn er aufgenommen hat, dann war nichts zu hören, obwohl ich ohne Headset oder ähnliches telefoniert hatte.

Bei mir wird seit kurzem während des Telefonats im Dialogfeld oben links "Aufnehmen" angezeigt.
Es kommt von der App Diktiergerät. Es wird tatsächlich nun alles aufgenommen, auch wenn ich das Headset nutze.
Die App ist mir nie aufgefallen.
 
@maik005 Kann ich auch die Firmware von Mai nehmen? Ich finde leider keine aktuelle EUX Firmware.
 
@RichardIstSauer
Vergleiche einmal die Binary Version.
Also die Stelle nach XXU bzw. XXS.
Ist die bei beiden Firmware-Versionen identisch?
Dann kannst du die vom Mai zumindest flashen.

Es könnte aber sein, dass du, wenn du mit AP, BL, CP und HOME_CSC flashst das Gerät dann nicht mehr normal nutzen kannst und du sauber mit automatischen Werksreset noch mal mit AP, BL, CP und CSC_ flashen musst.

Kurz gesagt, ältere Firmware über eine neuere flashen kann funktionieren, aber auch nicht.

PS:
Du findest bei samfw.com sicher auch eine aktuelle die der aktuellen EUX entspricht.
Versteife dich da nicht auf die EUX CSC.
Du kannst jedes andere Firmwarepaket nehmen mit CSC Datei OXM in dem die Versionen aller 5 Dateien die selbe ist wie bei der aktuellen EUX.

Nur als Beispiel!
AP, BL, CP und CSC der EUX hätten aktuell XXU4ABCD3
Dann kannst du von samfw.con jedes Firmwarepaket laden/flashen welches auch XXU4ABCD3 für alle 5 Dateien hat und bei der CSC OXM.
Egal ob bei samfw dann EUX, BTU, DTM, ... als CSC steht, deine aktive CSC, vermutlich EUX(?) bleibt auf dem Gerät bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
@maik005 Leider sind die AP und BL immer identisch, aber die CP, CSC und HOME_CSC weichen bei der Binary Version dann ab.

EDIT: Ich habe erfolgreich das September Update mit der CSC: BTB geflasht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
RichardIstSauer schrieb:
aber die CP, CSC und HOME_CSC weichen bei der Binary Version dann ab.
Das kann in einem Firmwarepaket nicht sien, da haben immer alle Dateien die selbe Binary Version.
 
Hat hier schon jemand, der auf die CSC SEK gewechselt hatte, A 14/UI 6 erhalten?

Die monatlichen Updates kamen ja immer ein paar Tage später, beim Versionssprung wahrscheinlich ähnlich, oder?
 
habe auch noch kein Update erhalten,wird aber kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Haben diejenigen, die auf SEK gewechselt sind, denn das Oktober Update OTA erhalten? Ich bisher nicht.
 
habe die SEK und habe Oktoberupdate schon länger
 
Bei mir genau das gleiche, auch SEK und Okt. Update.
 
@Wicki
@Frank1243
@Rasti1964

Habt ihr mal Smatswitch probiert?
oder einfach selbst in Odin flashen mit der Home CSC? Sollte dann alles erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@djatcan
Ne, noch nicht. Frank und Rasti haben es ja bekommen.
 
@djatcan Smatswitch sagt ist die aktuelle Version.
Ist mir auch egal,ob das Update A14 Heute oder Morgen kommt.
Ich weiß ja das es kommt
 
Ich warte auch ab. Jemand hat hier bei Smartswitch beim Upgradeversuch Schiffbruch erlitten, will kein Risiko eingehen, da mein zweites Phone zur Reparatur ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
Update mit CSC SEK grade bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Rasti1964
Hier auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Frank1243
Funktioniert die Anleitung auch mit dem S23 Ultra?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

flibu
  • flibu
Antworten
11
Aufrufe
313
swa00
swa00
D
Antworten
5
Aufrufe
30
nsmart
N
B
Antworten
7
Aufrufe
508
Androidude
A
Zurück
Oben Unten