Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

@Cybeth ja alles gut ich sag ja wer das so möchte ist ja gut bedient wenn er es kauft. Ich würde kein Glas mit Ausschnitt kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Ich hatte beim S22 ausschließlich einen Ausschnitt um die Frontkamera und das auch beim S23 probiert, aber da sammelt sich so viel Staub, dass es mich persönlich gestört hatte. Bin mit meinem Glas weiterhin zufrieden (Whitestone Dome), aber Fingerabdruck ist so lala. Teste ich es direkt hintereinander, dann klappen tatsächlich 10 von 10, da ich die Position des Finger kaum verändere. Im Alltag sind es dann so 6/7 von 10. Wenn es auf dem Tisch liegt, dann nur so 3 von 10. Naja 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cybeth Danke, aber das kommt für mich aufgrund der Aussparung an der Kamera nicht in Frage, finde ich furchtbar. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
digi schrieb:
Ich hatte bis gestern das Spigen Glas.tr EZ Fit auf meinem S23 und war damit überhaupt nicht zufrieden. Erkennungsrate sehr schwankend, manchmal 6 von 10 und dann wieder 0. Habe sie nun entfernt und eine Folie, die ich noch vom S22 hatte drauf gemacht und damit eine Erkennungsrate von 10 von 10. Ist die Folie von UTECTION.

Ich habe mir auch die Folie von Utection gekauft und bin positiv überrascht. Erkennungsrate 10 von 10 und gute Displayabdeckung. Leider ist die vordere Kamera ausgespart, macht aber nicht so viel aus, weil die Folie ganz dünn ist und man die Kante kaum sieht. Endlich eine gute Lösung.
 
Habe die originale Samsung Folie vom S22 drauf weil die für das S23 gerade das doppelte kostet beim großen Fluss.
Funktioniert tadellos. Auch wenn die Montage im Vergleich zu Glasfolien die Hölle ist. Das Ergebnis ist echt gut. Zumindest beim S22 hat der Fingerabdrucksensor mit keiner anderen so gut funktioniert wie mit der originalen.
 
  • Danke
Reaktionen: wanosavr, xneox, jes-aa und eine weitere Person
ThoSta schrieb:
auch wenn die Montage im Vergleich zu Glasfolien die Hölle ist.
wir waren da bei Samsung Geräten her halt verwöhnt, weil die ab Werk mit Folie ausgeliefert wurden, daher der Tipp wer eine Folie möchte oder wegen dem Einsatzgebiet in rauer Umgebung gar zwingend benötigt, der Tipp:

habt Ihr noch nie selbst eine Folie angebracht und möchtet Geld und Nerven sparen, sucht euch jemand im Freundes-/Bekanntenkreis der die notwendige Erfahrung und Expertise hat oder geht halt zu einem Handy Shop mit Erfahrung / guten Bewertungen der so was anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
gammon schrieb:
@clint Schon seit dem S21 nicht mehr.
Beim S20 bin ich mir nicht ganz sicher.
Also bei meinem S21 Ultra ist definitiv eine Folie drauf. Oder gibt es da Unterschiede zw. den "normalen Varianten" und dem Ultra?
 
@comanchi auch beim normalen S21 ist eine Folie drauf, bin vom normalen S21 mit Folie ab Werk zum normalen S23 ohne Folie gewechselt..
 
  • Danke
Reaktionen: comanchi
Ja S21 war das letzte mit Werksfolie danach nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: comanchi
Ich habe mir das UniqueMe Panzerschutzglas bestellt. Heute gekommen, meiner Ansicht nach viel zu schmal, geht mir nicht weit genug bis zu den Rändern. Daher verschenke ich die Gläser drüben im Marktplatz, falls wer Interesse hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich nutze diese hier.
Angebot: UniqueMe 4 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Panzer Schutz Glas, 2 Stück Samsung S23 Schutzglas und 2 Stück Samsung S23 Kameraschutz, 9H Härte Panzerfolie Folie Displayschutz, HD-Klar https://www.amazon.de/dp/B0BPGX9RR6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_B00H227QKWYA8CY2GACJ

Mit der Option der höheren Empfindlichkeit klappt der Fingerabdruck super.
Display ist ohne Aussparung komplett abgedeckt. Hülle passt auch noch super dran.
 
ebenfalls die vom 22er genommen ( original Samsung ) , kostet weniger und passt gut
 
Mich störte immer, dass die Ränder der Displayschutzfolie so deutlich sichtbar waren. Dies war immer der Fall, wenn ich zur Case friendly Variante gegriffen habe (klar, da gehen die Hersteller natürlich alle auf Nummer sicher). Jetzt habe ich einfach mal auf gut Glück eine Non Case friendly drauf gemacht und betreibe das ganze mit Case und habe keine Ränder mehr. Klasse!

Und nein, steht auch nichts über und löst sich auch nichts (Stand jetzt 😂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Originalfolie von Samsung im CSP Köln aufbringen lassen, der Fingerabdrucksensor funktioniert unverändert gut. Freundlicher und schneller Service !
 
Hat schon jemand eine Folie oder ein Glas gefunden, welches bis zum Rand des Displays geht?
Ich habe die originale Samsung Lederhülle und bei der sieht man sogar noch den Metallrahmen, d.h. die Folie könnte ganz entspannt bis zum Rand gehen.

edit:
TSDE73 schrieb:
Mich störte immer, dass die Ränder der Displayschutzfolie so deutlich sichtbar waren. Dies war immer der Fall, wenn ich zur Case friendly Variante gegriffen habe (klar, da gehen die Hersteller natürlich alle auf Nummer sicher). Jetzt habe ich einfach mal auf gut Glück eine Non Case friendly drauf gemacht und betreibe das ganze mit Case und habe keine Ränder mehr. Klasse!

Und nein, steht auch nichts über und löst sich auch nichts (Stand jetzt 😂)

Da steht ja schon direkt ein Beispiel, Danke 🙈🙂
Hat die Folie oben eine U-förmige Aussparung für die Kamera oder ein Loch? Oder geht sie über die Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
@noplan Leider hat sie eine U-förmige Aussparung und man muss beim Anbringen der Folie schon gaaaanz schön aufpassen und genau arbeiten, aber das gilt ja für alle Folien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noplan
@RS1977
Ja ich, allerdings für das S23+

Die Montage ist super, Glas ist wirklich fast unsichtbar und perfekt ausgerichtet.
Fingerabdruckscanner funktioniert auch sehr gut.
Allerdings ist der ganze Spaß offenbar empfindlich.
Ich habe bereits beide Scheiben kaputt bekommen...
Bei der ersten kann ich kein Zeitraum feststellen.

Erst gestern ist mir die zweite gesprungen und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das passieren konnte.

Auf dem Weg zur Arbeit bei einer DHL Packstation angehalten und noch alles in Ordnung.
In der Firma umgezogen, zum Arbeitsplatz gegangen und mir ist der Riss aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich habe das bei meinem S23+ seit Februar drauf und keinerlei Probleme. Ist noch so gut wie am ersten Tag. Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.323
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
673
maik005
maik005
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.578
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten