Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

@tralax so wie ich das sehe bzw. verstanden habe ist das exakt 1:1 die gleiche Folie nur halt günstiger und da sich die Abmessungen kaum geändert haben passt die Folie für's Vorgänger Modell halt weitestgehend auch für's Nachfolgemodell
 
Ich habe die S22-Folie bisher zweimal beim S22 und einmal beim S23 jeweils beim ersten Versuch erfolgreich und sauber aufgebracht.
Man muss halt sehr sorgfältig und mit ruhiger Hand an die Sache herangehen. Aber das trifft ja auf alle Folien/Gläser zu.
 
Kleiner Tip, wer ungeübt ist eine Folie aufzubringen, das macht jeder MediaMarkt normalerweise kostenlos.
 
Seit ich, in der Warteschlange stehend, in einem Mediamarkt beobachten durfte, wie ein Mitarbeiter auf einem Wackeltisch direkt hinter der Umtausch-Kasse(!) dabei war, einen Smartphone-Akku zu tauschen, stehe ich dem Service dieser Filialen ja eher skeptisch gegenüber. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quasari91
@W39 zurecht, ich hab die Folie nach Begutachtung sofort und vor den Augen des Mitarbeiters wieder abgerissen weil das absoluter Plün war.
 
@phone-company
Kommt wohl auf den MM an. Bei uns war Folie aufbringen immer im MM im bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei uns kostet es 5€ die Folie /Glas bei MM aufbringen zu lassen und man kann vorbeibringen, was man möchte.
Hab im Internet mal so eine Flüssigfolie von Spigen aufbringen lassen. War sehr gut gemacht. Auch mal eine Folie für meine Galaxy Watch 4 war sauber angebracht. Auf jeden Fall besser als im fusseligen Zuhause😄
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das heißt ich könnte theoretisch bei Amazon ne Folie für eine Watch kaufen ,und die vom Media Markt verlangen dafür 5€?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Hsv-Tobi Ja genau. Funktioniert so zumindest bei uns. Kannst ja mal bei deinem MM nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
@Nagash Was passiert dann wenn die schlecht angebracht wurde? z.B Staub und Blasen unter der Folie. Bekommt man dann wenigstens die 5€ zurück?
 
@inley ja bei mir haben sie zurück gezahlt.... War aber eine Folie die im Service angeboten wurde...
 
@phone-company Hast du dann auch das Geld für die Folie bekommen, falls man die dort gekauft hat? Bei mitgebrachten wird das wohl nicht gehen
 
Da kann ich leider nix zu sagen. Da 2x genutzt und 2x zufrieden
 
Meine Intension war ja auch die Folie von Samsung zu nehmen damit der Fingerabdruck Sensor besser funktioniert als beim Glas. Leider ging das 2x schief und war raus geschmissenes Geld 💰 :(. Kamen Staubpartikel rein (wurden angezogen von der Folie und die Reinigung war auch mehr Schlecht als Recht)

Mit dem Glas von Apfelkiste (CH) ging alles wie gewohnt gut und schnell. Haben super Zubehör zum reinigen und zur Unterstützung.
Fingerabdruck Sensor geht halt nicht mehr zuverlässig aber dafür ist das Glas um Welten besser beim auftragen gewesen und bietet nebenbei besseren extra Schutz (Gummi transparent Hülle)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@inley ich hab das Geld für das Komplettpaket zurück bekommen ... Die waren echt unfähig eine Folie da aufzuziehen... Aber wie oben schon erwähnt liegt es sicher am Markt. Der eine kann das der andere nicht... Alles gut kann passieren aber ich lasse da weder ein Smartphone reparieren noch eine Folie anbringen inzwischen...

@TB99 magst die Folie verlinken vielleicht? Machen wir hier ja bei den Folien von Amazon auch 🤷‍♂️
 
Ich stand vor der selben Frage wie vermutlich einige hier. Ich habe mich einfach mal blind für die Glas.tr EZ Fit von Spigen entschieden und ich bin wirklich schwer begeistert. Hab noch nie so einfach ein Glas installiert. Es ist auch nicht so dick wie meine üblichen Gläser bisher auf anderen Geräten. Fingerabdruck habe ich 2 mal neu angelernt (selber Finger) und bei 10 Versuchen funktionieren auch alle 10. Es ist reagiert beim Entsperren nur minimal langsamer als vorher.

Check this out! https://www.amazon.de/dp/B0BMFLX891?ref_=cm_sw_r_ud_dp_6HHWPK115HXX6WJ98RB8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cybeth erheblicher Unterschied ist die Ausbuchtung um die Frontkamera und die Größe des Glases... Wer damit kein Problem hat, kann natürlich das günstigere nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
@phone-company Die Bewertungen sind aber nicht so prall. Glas vor der Frontkamera braucht man auch nicht. Das Glas von meinem Link ist extra etwas schmaler gehalten, damit man problemlos ein Case nutzen kann und auch der obere Rand vom Case abgedeckt wird, ohne das Glas zu berühren. Für den Preis von 13 Euro ist das schon gut bezahlt. Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.297
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
667
maik005
maik005
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.565
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten