Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

Hat wer zufällig die Folie von AppSkins mal versucht?
Speziell würde mich interessieren wie die sich mit hüllen verhält z. B. Spigen. Und wieviel Platz zwischen Hülle und Folie ist wenn man die angepasste für Hüllen nimmt.

Appskin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis gestern das Spigen Glas.tr EZ Fit auf meinem S23 und war damit überhaupt nicht zufrieden. Erkennungsrate sehr schwankend, manchmal 6 von 10 und dann wieder 0. Habe sie nun entfernt und eine Folie, die ich noch vom S22 hatte drauf gemacht und damit eine Erkennungsrate von 10 von 10. Ist die Folie von UTECTION.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
Ich habe jetzt Mal das Domeglas bestellt und werde hier gern berichten. Mit dem Torras Glas bin ich das erste mal nicht zufrieden da mich der Kameraausschnitt stört... Zum Domeglas geht's da ----> Dome Glas Whitestone EZ Galaxy S23 Displayschutzfolie EZ Vollständige Abdeckung aus gehärtetem Glas [Einfache Installation] für Samsung Galaxy S23 – Dreierpack (Transparent) https://amzn.eu/d/4nJozsg
 
@digi ich hab das Spigen Glas drauf. 0! Probleme. Ich hab aber auch dicke Wurstfinger.
Eine Folie möchte ich nicht mehr. Da geht das Feeling fürs Display verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@RSV-Chrischi ich empfinde den Unterschied zwischen Glas und Folie nicht so groß (habe als Vergleich ja noch mein Tablet, was ich ohne Displayschutz verwende). Was die Sicherheit beim einem Sturz angeht, da hätte ich aber lieber auch ein Glas auf dem Smartphone. Aber die Erkennungsrate mit der Folie, ist eine echte Wohltat.
 
@PeeKayOne oh bei 5€ hätte ich auch überlegt .... Naja nun ist es im Versand 🤷‍♂️ bin gespannt wie gut das ist
 
  • Haha
Reaktionen: PeeKayOne
Ich hab folgende montiert und bin etwas unsicher.
UniqueMe 4 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy S23

Aufbringen ist einfach, allerdings habe ich das Gefühl dass das Glas übertrieben den Staub anzieht. Erste Folie direkt versaut. Die zweite war max 3 Sekunden an der Luft (im Bad montiert) und trotzdem sind kleinste Füße drunter. Nichts was jetzt massiv stören würde, vor allem da es sich auch etwas legt nach einem Tag, aber möchte es erwähnt haben.

Nerviger ist der fps. Der funktioniert nur 5/10. Man muss schon ordentlich drücken und sogar etwas daneben drücken, dann geht's häufiger mal. Alles eher nervig.

Werde das Glas erstmal weiter nutzen, hätte aber gern mal eine wirkliche Empfehlung für die Zukunft.
Die Preise sind ja teilweise echt astronomisch. 20€ für 1-2 Gläser ist schon Wucher.
 
Von (Panzer-) SchutzGläsern halte ich nicht viel. Das Display an sich bietet ja eigentlich schon werkseiitig einen guten Schutz.
Eine gute Folie (habe da mit originalen von Samsung gute Erfahrungen gemacht),
ist für mich hinlänglich ausreichend.
Das ist nur meine Meinung dazu.
Schutzbedürftigheit legt halt jeder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Meins ist schon verkratzt. Trotz aufpassen und saubere Taschen sind kleine Kratzer auf dem Display sichtbar. Auch der Rahmen ist schon leicht zerkratzt. Das S23 scheint schon für den Normalbetrieb empfindlich zu sein. Wer das S23 auch noch auf Baustellen benutzt, der kann vermutlich ohne Komplettschutz gleich einpacken.
 
@ukAce Dann lass nur mal dein Smartie zum 4. Mal fallen (1x davon ging auch das P.Glas dann kaputt) und jedes Mal unmittelbar danach denken, "zum Glück hatte ich ein Glas drauf".

Zuvor hatte ich auch immer den kein Glas/Folie Gedanken. Dann kam der Große Crash und nach 300€ lehre, wurde das Thema interessant😄
 
@PeeKayOne Leider habe ich es nicht früher geschafft zu antworten.
Leider ist das Glas von Whitestone Dome ein kompletter Fail bei mir gewesen.
Der Fingerabdruck war bei mir beim Einlesen schon teilweise unmöglich...
Wurde zurück gesendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@project funktioniert einwandfrei bei mir 🤷‍♂️ hast du den Fingerprint neu angelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht...auch mit Touch-Empfindlichkeit-Erhöhung.
Habe nach Entfernung die zweite originale Displayschutzfolie von Samsung installiert und Alles läuft wieder super...aber ist kein Glas...
Werde wohl Spigen testen müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@project Wie ist das Glas sonst, außer Fingerabdruck? Leicht zu installieren, Frontkamera noch nutzbar?
 
@newone Ich hab genau dieses Glas ebenfalls am Wochenende auf mein neues S23 angebracht und ich muss sagen, bin sehr positiv überrascht. Es ist mein erstes Glas, bisher hab ich auf allen Handys nur Folien genutzt, weil man so viel schlechtes über Gläser hört was den FPS angeht. Wollte es aber jetzt mal probieren und bin wirklich positiv überrascht. Das Anbringen war super einfach, ich hab zwar an einer Stelle auch ein kleines Fusselchen drunter, aber im Gegenzug zur Folie sieht man das kaum/nicht; bei einer Folie hat man immer direkt eine Luftblase drumherum, was so richtig auffällig ist, das Glas liegt trotzdem komplett an und der eine kleine Fussel fällt nur beim schräg halten mit ausgeschaltetem Display und super genauem Hinschauen auf. Haptik ist toll. Optisch unauffällig, auch durch die fehlende Aussparung bei der Kamera. Staub anziehen tut das Glas bei mir eigentlich nicht, also zumindest nicht mehr wie bei andren Handys mit Folie. FPS funktioniert wunderbar! Ich habe die Fingerabdrücke erst nach der Montage vom Glas angelernt und es funktioniert ohne Enschränkung. Reagiert flott, präzise und ich muss nicht feste drücken. Ich bin also sehr zufrieden. Aber mir ist generell schon aufgefallen, dass bei Gläsern nie alle zu frieden sind - egal welche Marke. Manche haben Probleme mit dem FPS und manche nicht...

@Cybeth Diese Erfahrung musste ich beim S20+ auch machen, da hatte ich mich auch gegen eine Folie/Glas entschieden und es relativ zügig bereut. Habe das Handy wenn ich unterwegs bin in der Handtasche, da ist zwar so sonst nix spitzes/scharfes drin aber durch kleinste Steinchen und Körnchen sah das Display ziemlich schnell ziemlich übel aus und war total übersät mit kleinen Microkratzern.
 
  • Danke
Reaktionen: Prinzv3nom und Cybeth
@project mit torras habe ich auch gute Erfahrungen gemacht nachdem ich begriffen habe wie man das Glas anbringt 🙈 allerdings hat dieses eine Aussparung bei der Frontkamera was ein Staubsammelpunkt ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: project
@PeeKayOne Eigentlich ist das Glas von Whitestone Dome wirklich toll. Es ist schön dünn, lässt sich super installieren mithilfe des Rahmens. Die Frontkamera funktioniert auch tadellos.
Aber bei mir war das Einlernen der Fingerabdrucks unmöglich - bei Einlernen wollte das S23 schon keinen Fingerabdruck erkennen, egal ob Daumen oder Zeigefinger - das hatte ich so noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
So, S23 angekommen und gleich mal die Original Samsung Folie angebracht...
Gehen die Luftblasen mit der Zeit weg? War etwas schwierig die Folie anzubringen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.326
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
674
maik005
maik005
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.581
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten