Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

project schrieb:
@PeeKayOne Eigentlich ist das Glas von Whitestone Dome wirklich toll. Es ist schön dünn, lässt sich super installieren mithilfe des Rahmens. Die Frontkamera funktioniert auch tadellos.
Aber bei mir war das Einlernen der Fingerabdrucks unmöglich - bei Einlernen wollte das S23 schon keinen Fingerabdruck erkennen, egal ob Daumen oder Zeigefinger - das hatte ich so noch nie...
10-15 Minuten würde ich ihm Zeit geben und nochmals das Glas ordentlich glattstreichen, evtl. liegt es nicht perfekt auf, auch wenn eigentlich keine Luft dazwischen ist. Aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert, seid ihr mit dem Glas schon in der Mehrheit wo es eher schlecht als recht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
So, S23 angekommen und gleich mal die Original Samsung Folie angebracht...
Gehen die Luftblasen mit der Zeit weg? War etwas schwierig die Folie anzubringen 😇
Ja, die gehen tendenziell schon noch weg, aber ungeduldig darf man nicht sein, das dauert seine Stündchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samtpfote89 schrieb:
ich hab zwar an einer Stelle auch ein kleines Fusselchen drunter, aber im Gegenzug zur Folie sieht man das kaum/nicht; bei einer Folie hat man immer direkt eine Luftblase drumherum,

Bei einer normalen Folie kann man kleine Fusselchen nachträglich noch problemlos entfernen, bei einem Glas nicht.
 
@King-Chris Danke
Waren leider Staubpartikel und dann habe ich einen 2. Versuch gestartet und der ging richtig schief 🤪
Folie umsonst aber net kostenlos...

Schaue mir mal ne Alternative an...
 
@TB99 war bei mir genau das gleiche, habe auch die Original Samsung Folie versucht anzubringen und bin auch mit den feinsten Staubfusseln die die anzieht wie ein Magnet nicht zurecht gekommen.

Denke es braucht schon einige Erfahrung und Übung damit das einwandfrei klappt....
 
Hab jetzt das gleiche Glas bestellt wie beim S22. Damit hatte ich gute Erfahrung
Schade um due Folie...
 
Moin. Habe soeben das Whitestone Dome Glas auf 2 S23 installiert. Das war an sich super einfach, aber eins ist mir aufgefallen. Nachdem ich die Schutzfolie gelöst habe, war das Glas wie ein kleiner Magnet. Daher habe ich mehr Staub als gewöhnlich. Die größeren Stücke konnte ich tatsächlich nochmal lösen und das Glas hält trotzdem super. Fingerprint bei mir kein Problem. Es sitzt nicht jeder, aber das ist auch ohne Glas so gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: project und phone-company
@PeeKayOne Vielleicht habe ich da irgendwie eins bekommen mit einem Fehler…
Es war mir nicht möglich, meinen Finger überhaupt zu speichern…das hatte ich so noch nie…
 
Muss ja wirklich so sein. Es ist ja nur eine dünne Glasscheibe. Vielleicht kommst du irgendwann doch nochmal in die Verlegenheit.
 
ich finde die samsung folie für 20€ mehr als Wucher. Es ist quasi unmöglich ohne Einschlüsse sie aufzubringen. Ich bin mir auch sicher, dass an zwei Stellen garkein Staub drunter ist, aber trotzdem ist so was wie eine runde blase die immer wieder kommt. Im Vergleich zu damals wo Samsung die Folien bereits unter staubfreien Bedingungen im Werk angebracht hat ist das mega enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es versucht und bin nun zurück zum Glas wo ich weiß, das geht mit dem Fingerprint Sensor
 
@tralax ich kann dich beruhigen das funktioniert 1a habe mehrere der Folien angebracht bis jetzt....völlig blasenfrei
 
klar wenn man die notwendige Übung hat kann ich mir schon vorstellen das es irgendwann einwandfrei klappt.

Nur 20,-- EURO für 2 Folien (Screen Protector für das Galaxy S23)

ist schon sehr sehr happig vom Preis her, denn auf anhieb - wenn man noch kein Experte ist - klappt da nix, da gibt es ja hier im Forum (auch S23 Ultra) schon genug Beispiele mit Bild, die sich auch mit meinen Erfahrungen decken. Da ist auch die rede davon möglichst Staubfreier Raum wie Badezimmer und oder Luftreiniger etc. um halt die optimalen Bedingungen zu haben.

Darüber hinaus muss man schon mindestens für den Anfang zwei Packungen bestellen damit man genug Material zum Üben am Anfang hat und dann ist man schon bei 40,- EUR.

Dann muss man noch damit rechnen die Folie regelmäßig erneuern zu müssen, da einige schreiben das sie ja durchaus empfindlich für Kratzer etc ist.

Da kommt dann schon einiges an Geld zusammen....

Edit: Die Bewertungen bei Amazon sprechen da ja auch eine eindeutige Sprache:
Samsung Screen Protector Smartphone EF-US911 für Galaxy S23, 2 Display-Schutzfolien, Durchsichtig, Kratzfest, Anti-Fingerabdruck, Schutz, Transparent

Samsung Screen Protector Smartphone EF-US918 für Galaxy S23 Ultra, 2 Display-Schutzfolien, Durchsichtig, Kratzfest, Anti-Fingerabdruck, Schutz, Transparent

für Profis geeignet für Anfänger eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Fraglich ist hier eigentlich warum samsung da die Folie auf dem Gerät einspart.... Nur um noch gewinne an den Folien die sie verkaufen zu machen das ist schon son bisschen fragwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@phone-company natürlich ist der Grund Gewinnmaximierung. Die kopieren alles von Apple. Dort kostet jedes Kabel, jedes Case und Folie extra viel. Warum wohl wurde der Klinkenanschluss und sd entfernt... Eigentlich müsste man mal denen wieder einen Denkzettel verpassen, dass sie eben nicht apple sind. Wie damals beim S6 wo der sd slot fehlte. Das Problem ist nur, dass es fast keine andern Hersteller für kompakte Phones gibt, die nicht 21:9 sind und wie eine Fernbedienung aussehen. Hust Sony... Aber das ist ja nicht das Thema hier. Die Folien sind einfach mies. Da habe was besseres erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und phone-company
@jes-aa Du kannst dir aber dieselbe Folie vom S22 bestellen - die passt perfekt und hat bei mir einen Bruchteil der Folie vom S23 gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@project das ist richtig 👍 beim Ultra ebenfalls die Folien vom s22U drauf
 
  • Danke
Reaktionen: project
@mayday7
das ist jetzt aber nicht wirklich günstig, wenn die Abbildung passt bekommt man hier eine Folie fürs Vorgängermodell S22 für 8,20 EUR,

bei der Packung fürs S23 sind zwei Folien drin, beim günstigsten Amazon Marketplace Anbieter bekommt man die S23 Folien schon für 17,60 EUR incl. Porto frei Haus, man hat also wenn man die Vorgänger Folien ordert gerade mal gut einen Euro gespart...
 
Da steht, wenn man unten drauf klickt, dass 2 Stück im Paket sind als Lieferumfang für 8,20€.
Ich kaufe die mal.
 
hätte ich das mal vorher gewusst :( ist die s22 folie besser anzubringen oder derselbe murks? spätestens wenn ich am strand bin und sand sehe bekomme mentalen stress.....sandkörner gehen in jede ritze rein und haben mir auch den rahmen damals zerkratzt mit nem case. Die waren sicher dazwischen. darum will ich nur ne folie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
48
Aufrufe
730
SgtChrischi
SgtChrischi
K
Antworten
2
Aufrufe
543
maik005
maik005
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.490
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten