Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marseck schrieb:
Um mal einen Eindruck davon zu kriegen, wie viel besser der SD 8Gen2 im Vergleich zum SD8Gen1 ist, hier mal ein Battery-Drain-Video vom Xiaomi 13 Pro. Klar ist das noch kein S23 oder S23 Plus oder S23 Ultra, aber man sieht eindrucksvoll, wie stark der Prozessor ist! 20% mehr Laufzeit als beim SD8Gen1 finde ich echt stark. Wenn jetzt auch noch der Standby-Verbrauch bei mobilen Daten bei Samsung ordentlich gefixt wurde, dann könnten die neuen S23 Modelle echte "Game-Changer" werden, wenn Samsung genau so wie Xiamoi den Prozessor ordentlich auf die Software abstimmt. Das, was das Xiaomi 13 Pro im Video leistet, finde ich schon stark. Das macht Hoffnung auf mehr, auch, wenn der A16 Bionic immer noch jenseits von Gut und Böse ist, was Laufzeit bei Nutzung angeht.

Da muss ich leider sagen, dieser Test ist sinnlos, denn der ist wieder mal nur mit WLAN. Unter WLAN hat auch der Exynos sehr gute Laufzeiten, jedes Smartphone da draußen erreicht unter WLAN Bedingungen gute Laufzeiten.
Dass was beim Exynos oder auch Tensor "schlecht" war oder ist, ist halt Mobilfunknutzung. Da versagte das verbaute Samsung Modem.

Beim S23 wird man unter WLAN kaum einen Unterschied bemerken, bei Mobilfunknutzung dagegen schon (das zeigen Tests mit dem Xiaomi 13 unter Mobilfunk).

Aber leider sind solche Vergleichsvideos immer nur mit WLAN, daher nutzlos - meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Army2112, Hego.dmsk und 7 andere
Das stimmt, daher wird das s23 Ultra 2 Wochen lang komplett im Arbeitsalltag getestet und wenn es ohne Probleme ein Tag oder fast zwei schafft wäre das super. Aber ich will nicht wenn ich zb von 12 bis 22 Uhr unterwegs bin mit nur 20 Prozent nach Hause kommen, da habe ich beim iPhone noch 70 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@The_Rock01
Dann bin ich schon in freudiger Erwartung Deines Retouren Postings 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Wechselbad, Randall Flagg und 4 andere
Es kommt aber auch auf die Software und Optimierung an.

Xiaomi 13 Pro hat, trotz grauenhafter Software MiUI (sorry meine persönliche Meinung) eine sehr gute Akkulaufzeit unter Mobilfunk.

Das neue OnePlus 11, ebenfalls mit SD 8 Gen2, dagegen eine sehr schlechte Akkulaufzeit zumindest unter ColorOS in China. In Europa unter Oxygen wird sich dann zeigen, was passiert. Also der SD 8 Gen2 ist nicht die Garantie für eine sehr gute Akkulaufzeit, die Software muss mitmachen aber da mache ich mir bei Samsung weniger Sorgen das die das nicht hinbekommen 😉😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Ich denke an die Zeiten von deinem iPhone kommst du nicht mit dem S23U. Wäre natürlich super aber ich glaube nicht daran. Mir wäre es schon wichtig wenn die neuen S23 Serie 20-25% länger hält. Ich finde das Argument mit dem Schnellladen bei den China Phones auch nicht so prall. Man muss ja dann auch immer das original Ladegerät dabei haben. Und ich als Mann hab halt keine Handtasche, bin altmodisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler und The_Rock01
@HavaT
in wie fern ist der Prozessor im jetzigen s22 zu schwach zum zocken ? Welche App zwingt denn den Prozessor in die Knie?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Laut dem Leaker IceUniverse verwenden alle Geräte der S23-Serie den UFS 4.0-Speicher außer das S23 mit 128 GB, welches die Vorgängerversion 3.1 verwendet.

Die Frage die sich mir stellt und vielleicht wisst ihr da mehr: Welchen Unterschied gibt es zwischen 4.0 und 3.1?

Gemäß des folgenden Artikels ( Samsung präsentiert UFS 4.0 Flash-Speicher mit Datenraten bis 4,2 GB/s für Smartphones ) ist die Version 4.0 energieeffizienter als 3.1. Zitat: "Auch die Akkulaufzeit soll von der neuen Speicher-Technologie profitieren, denn UFS 4.0 ermöglicht es, 6 Megabyte pro Sekunde pro Milliampere zu lesen, wodurch mit derselben Energie 46 Prozent mehr Daten ausgelesen werden können als noch mit UFS 3.1."

Aber das wird letzten Endes keinen großen Unterschied machen bei Akkulaufzeit beim S23 mit 128GB und 256GB - oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@The_Rock01 Du wirst, wie im Video gezeigt, 25-30% weniger haben als beim 14 Pro Max ABER, wenn Samsung gelernt hat, 20% mehr als beim S22 Ultra :D
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Sonic-2k- schrieb:
@HavaT
in wie fern ist der Prozessor im jetzigen s22 zu schwach zum zocken ? Welche App zwingt denn den Prozessor in die Knie?


Doodle Jump heheh
Spaß.

Wo habe ich in diesem Text geschrieben, dass der S22 zu schwach sei und eine App ihn in die Knie zwingt?
Man kann auch mit dem Exynos zocken aber der SD ist nunmal besser im Gaming.
Was seid ihr S22U Exynos User immer so getriggert.


Ich würde eigt garnicht auf deine Frage eingehen aber du verdrehst mir die Wörter im Mund.

Habe geschrieben dass ich ein schnellen Prozessor mir erhoffe und etwas bessere Laufzeiten.
Nicht das der Exynos 2200 in die Knie gezwungen wird bei irgendeiner App.
 
@HavaT

warum erhoffst du dir einen schnellen Prozessor, wenn der im s22u schon schnell ist und alle davor auch schnell waren ? Der Prozessor ist definitiv schnell. Das braucht man doch nicht hoffen…
Hoffe doch bitte auch auf eine Kamera im s23, eventuell gibt es die sonst nicht 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stefan-do und AOK
Wenn das mit dem UFS Speicher stimmen sollte wäre es ein krasser Dickmove von Samsung.
Aber hey haben sie in der Vergangenheit auch mit den CPUs gemacht.
 
Äh Kollege, UFS 4.0 ist Standard in 2023. OnePlus 11, Xiaomi 13 und 13 Pro haben alle UFS 4.0.

Es wäre eher eine Enttäuschung, wenn ein High End Phone das in 2023 nicht hätte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und stefan-do
Bitte auf den Umgang achten und höflich bleiben. @HavaT
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, M--G, The_Rock01 und 2 andere
Tja, wäre ein weiterer, guter Grund gewesen auf die 128 GB Version komplett zu verzichten 😉
 
Mind. 950 Euro für 3900 mAh? lol, die spinnen doch in ihrem Elfenbeinturm.
 
@alexandre ist aber teuer der Akku, da kann ich gleich eine neues Handy kaufen 🤣
 
MMI schrieb:
Es kommt aber auch auf die Software und Optimierung an.
Die Optimierungen liefert Samsung per Updates in den nächsten 6 - 12 Monaten nach, wie jedes Jahr 😃

Zum Speicher, UFS 3.1 oder UFS 4.0: sofern es stimmt, dass Vorbesteller die 256 GB Variante zum Preis der 128 GB Variante bekommen, können wir in dem Punkt doch eigentlich ganz unbesorgt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI, AOK, The_Rock01 und eine weitere Person
Sehe ich genau so.

Die SW ist nicht auf den neuen 200 MP Sensor optimiert. Wird Monate dauern, bis das funzt. Wie bei 108 MP Sensor.

Weiterhin wird es durch den übertakteten QSD wieder Hitzeprobleme geben und die Akkuleistung gerade so für einen Tag reichen.

Lange Rede kurz: Jetzt ein ausgereiftes S22 Ultra kaufen, oder noch mind. 6 Monate warten, bis das S23 Ultra benutzbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Heiko-K und KnudBoerge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
11
Aufrufe
544
DerMicha
DerMicha
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
487
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
511
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten