April-Update mit One UI 7 und Android 15 (DYD9) fürs Galaxy S23 erschienen

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schinkenhörnchen schrieb:
Also heute mal den Nova Launcher abgeschaltet und zu OneUI7 gewechselt - und tatsächlich geht die Galerie wieder einwandfrei. Danach den Nova Launcher wieder als Standard-Launcher aktiviert
Interessanter Ansatz. Witzigerweise finde ich die Option nicht mehr um den Launcher zu wechseln. Die Suchfunktion der Einstellungen findet zu dem Stichwort nichts.

Einstellungen - Apps - Standard-Apps auswählen

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und MichaelN0815
MichaelN0815 schrieb:
Interessanter Ansatz. Witzigerweise finde ich die Option nicht mehr um den Launcher zu wechseln. Die Suchfunktion der Einstellungen findet zu dem Stichwort nichts.
Schreibe mal bitte, ob es bei dir etwas gebracht hat.

Vielleicht 0,5 Sec schneller. Mal morgen schauen

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Momentan öffnet das Album "Aktuell" noch in der erwarteten Geschwindigkeit. Ich bin gespannt, ob das morgen auch noch so ist.

Mal eine ganz dumme (?) Frage eines alten Mannes.... In der Vergangenheit habe ich den App Drawer immer horizontal swipen können. Also mehrere Bildschirme, gefüllt mit Apps. Wischen nach links hat eine weitere Seite mit Apps angezeigt usw.
Jetzt kann ich nur noch vertikal nach oben swipen und habe alle Apps untereinander... Den Dialog zum Umstellen auf horizontale Anordnung finde ich nicht, oder er ist wegrationalisiert worden. Bin ich der Einzige, der lieber seitwärts wischt? Keine Frage, geht auch anders , aber ich habe mir "App Locations" im Drawer immer visuell eingeprägt nach dem Motto "GMX Mail auf zweiter Seite unten links".
Danke für Hinweise!

@Yokobln Klick im AppDrawer mal unten neben der Suchleiste auf die 3 Punkte, dort "Sortieren" und wähle "Angepasste Reihenfolge" aus.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Oh Gott! Shame on me. Ich bin so hart davon ausgegangen, dass sich nur die Reihenfolge ändert, aber nicht die Darstellung zu horizontal ändert, dass ich *diesen* einen Punkt nicht überprüft habe. Danke vielmals.

Schinkenhörnchen schrieb:
Momentan öffnet das Album "Aktuell" noch in der erwarteten Geschwindigkeit. Ich bin gespannt, ob das morgen auch noch so ist.
Bei mir hat das nicht geholfen. Da ist weiterhin die Gedenksekunde.