April-Update mit One UI 7 und Android 15 (DYD9) fürs Galaxy S23 erschienen

  • 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tf2109 das ist hier kein Wunschkonzert bei Millionen von Leuten, die Samsung nutzen. Akzeptier es, reporte es denen oder wechsel den Hersteller. Ob sie in der Mitte oder links oben sind. Gibt weit aus wichtigeres zu implementieren als paar icons am Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, mefikemo, maik005 und eine weitere Person
Ich habe auch bemerkt, dass jetzt die Option fehlt, automatisch 5G auszuchalten wenn man Energiesparmodus aktiviert. Schade, fand ich ganz praktisch 😬
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
gibt es eigentlich, außer dem Sicherheitsaspekt, irgendetwas was an UI 7 besser geworden ist, so das es sich lohnt upzudaten?
 
@Mangold eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
tralax schrieb:
Gibt weit aus wichtigeres zu implementieren als paar icons am Sperrbildschirm.
Definitiv. Zum Beispiel eine für den Nutzer lesbare Akkuanzeige. Die war ja schon immer dürftig, aber was Samsung da jetzt mit der One Ui 7 geliefert hat, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Das ist keine Akkuanzeige, das ist eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: LaraMedi und ahlutum
Mir gefällt die neue Akkuanzeige. Bin ich der Einzige? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, mefikemo, Pompom und 2 andere
@klajstus
Nope. Mir gefällt sie auch. Ich blende die Prozente allerdings aus. 😁
Habe aber aus Neugier auch meine Mutter gefragt, ob sie die Prozente gut lesen kann. Und sie hatte mit ihren über 60 Jahren keine Probleme.
 
Die Prozente kann ich auch problemlos ablesen 🙃
 
Auch 60+ und kein Problem die Akku-Prozente zu lesen. Mit Brille, welche ich aber eh immer trage. Ohne Brille mühsam aber geht noch und zusätzlich habe ich auch ein Widget.
 
tralax schrieb:
@tf2109 das ist hier kein Wunschkonzert bei Millionen von Leuten, die Samsung nutzen. Akzeptier es, reporte es denen oder wechsel den Hersteller. Ob sie in der Mitte oder links oben sind. Gibt weit aus wichtigeres zu implementieren als paar icons am Sperrbildschirm.
Richtig. Das ist hier kein Wunschkonzert, sondern ein Diskussionsforum. Und ich glaube, es steht mir zu, hier meine Meinung zu schreiben, wenn durch ein Update Dinge im Vergleich zur vorherigen Version für mein Empfinden schlechter werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Gooner53, Mike67 und eine weitere Person
Und du glaubst wirklich das interessiert Samsung, was hier im Forum von einer Person verlangt wird? Nutze members oder es bringt eh nix.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
tralax schrieb:
Und du glaubst wirklich das interessiert Samsung, was hier im Forum von einer Person verlangt wird? Nutze members oder es bringt eh nix.
Nein. Ich glaube lediglich, dass es mir zusteht, hier meine Meinung zu äußern und nicht, was Samsung interessieren könnte. Und ich bin auch nicht der einzige, dem diese "Neuerungen" nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: W39 und ahlutum
tf2109 schrieb:
Und ich bin auch nicht der einzige, dem diese "Neuerungen" nicht gefallen.
das selbe wie jedes mal.
Wenn es etwas neues gibt, gibt es immer welche denen das überhaupt nicht gefällt.
Die das alte zurück wollen oder etwas ganz anderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

johnniesmith schrieb:
Hatte das Problem auch. Das ging bei mir nach einer Weile wieder. (S24 aber)
was soll funktioniert haben?
Du hast auf die fehlende Option 5G in den Energiesparmoduseinstellungen zu deaktivieren geantwortet.
Das ist mit OneUI 7/Android 15 entfernt worden.
Gibts nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mir ist nach dem Update bisher nichts groß Negatives aufgefallen, bis auf ein "Problem". Es geht um den Akkschutz. Ich wollte ihn auf "aus" stellen, doch irgendwie schaltet er sich immer wieder ein und lädt nur bis auf 79 Prozent. Habe es jetzt schon dreimal wieder auf "aus" gestellt, doch sobald ich das Handy über Nacht induktiv laden will, schaltet es sich irgendwann wohl wieder ein. Dann dachte ich, okay, dann bleibt der Akkuschutz halt drin und habe die erste Option "Standard" ausgewählt, also bis 100 %. Aber auch diese Einstellung bleibt nicht drin. Wie von Zauberhand steht es morgens wieder auf "Maximum" und der Akku hat wieder nur 79 Prozent. Wie kann ich die Einstellung dauerhaft verändern und warum verstellt es sich von selbst? Es werden einem ja auch verschiedene Optionen angeboten, doch irgendwie wird alles ignoriert. Hat das Problem noch jemand und wie kann man es lösen? Danke & LG Manu
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Also ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Update. Das frische Design und die neuen Animationen machen es wirklich zur Freude das Gerät zu verwenden. Gefühlt läuft es auch sehr viel besser als vorher.
Auch dass die angestaubte Akkuanzeige (war das alte Symbol nicht noch von Touchwiz?) endlich erneuert wurde finde ich super.
Habe bis jetzt 0 auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
@maik005 Ach. Ja stimmt. Hatte daher einfach den Netzmodus in die Routine gepackt. Aber genau, beim Energiesparmodus selber gibt es den Schalter nicht mehr.
 
maik005 schrieb:
das selbe wie jedes mal.
Dann passt es doch. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist das ganze Forum doch größtenteils eine einzige große Dauerschleife.
 
@ManuMicky
Hast du eine Routine aktiv die das umstellt?
Einstellungen - Modi und Routinen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1.585
SgtChrischi
SgtChrischi
klajstus
Antworten
2
Aufrufe
449
DonBattino452
DonBattino452
friedo_bs
Antworten
95
Aufrufe
7.543
pcfreakwin10
pcfreakwin10
H
Antworten
24
Aufrufe
2.513
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten