Seit Android 14 Update keine Outlook Benachrichtigung auf dem S23 über neue Mails

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flexxx

Flexxx

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem S23. Seitdem das Android 14 Update drauf ist macht Outlook faxen, es kommen keine Benachrichtigungen mehr über neue einkommende Mails mehr.

Hat noch jemand dieses Problem seit Android 14 update?

Ich habe Outlook schon neu installiert und eingerichtet, aber ohne erfolg. Unter Benachrichtigungseinstellungen habe ich auch schon alles durchsucht und probiert aber ohne erfolg. Es hat ja mit Android 13 noch alles prima geklappt, aber seit A14 drauf ist abrupt keine Benachrichtigung mehr über neue Mails mehr :1f621:

Habe das / ein ähnliches Problem mit Outlook schon länger. Das Benachrichtigung-Popup für Outlook erscheint nicht mehr - allerdings erscheint die Benachrichtigung in der Statusbar. Alles Einstellungen sind korrekt gesetzt. Fehlen bei dir auch nur die Pop-Ups oder erscheint gar keine Benachrichtigung mehr? Oft hilft, die App mit vorherigem Cache/Daten-Löschen, neu zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Flexxx
Ich hab die App ja schon neu installiert, dabei werden doch alle daten eh gelöscht oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt überhaupt keine Mail Benachrichtigung mehr.

Hab andere Mail Apps getestet, mit den andern Apps klappt es, da kommen Benachrichtigungen über neue eintreffende Mails an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok habe den Fehler gefunden jetzt, es ist die Outlook App!

Sobald ich in den App Einstellungen, "Posteingang nach Relevanz,, deaktiviere, kommen keine Benachrichtigungen mehr an!
Beim wieder umstellen, bleibt es aber beim Fehlerbild. Es muss um es wieder zu beheben, die Daten & Cache von der Outlook App gelöscht werden, und dann muss das Mail Konto neu eingerichtet werden. Ansonsten kommen keine Benachrichtigungen an. Da hat wohl Microsoft die App wieder kaputt gefixt :1f621::1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Flexxx
Outlook-Benachrichtigungen funktionieren bei mir problemlos, auch mit deaktivierer Relevanz.

Flexxx schrieb:
Sobald ich in den App Einstellungen, "Posteingang nach Relevanz,, deaktiviere, kommen keine Benachrichtigungen mehr an!
Hatte eben auch eine Mail, über die nicht benachrichtigt worden ist - die nächste Wurde dann aber wieder angezeigt, allerdings ohne Pop-Up, wie schon länger der Fall.
@josifi Erhältst du einen kurzen Pop-Up-Hinweis, wenn eine Mail in Outlook eingeht? Bei FairEMail kommt immer einer, ebenso bei den installierten Messengern, nur nicht bei Outlook, allerdings schon länger nicht mehr.

Kommando zurück. Kein Pop-Up. Benachrichtigungen, auch auf dem Sperrbildschirm, funktionieren problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@josifi Danke. Bei mir seit einiger Zeit genauso, aber schon unter A13.

• Danke
Reaktionen: Dry und josifi
Komischerweise habe ich auch schon seit A13, dass sowohl bei K9-Mail als auch bei Outlook, kein Benachrichtigung-Popup kommt.

Outlook öffnen
oben links aufs "Haus" tippen
Unten links aufs Zahnrad tippen
Benachrichtigen - Benachrichtigungen aktivieren und Benachrichtigungen von... einstellen

@flocke112

du hast schon bemerkt das wir schon wissen wie man es einstellt!!! Es handelt sich hier um ein Problem seit Android 14 ausgerollt worden ist, und mittlerweile ist das Problem auch behoben durch Updates von Android und auch Outlook!

in dem sinne :blink::lol: