Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23

ich hab gestern zusammen mit dem S23 auch das original Samsung clear Cover bekommen

positiv - es sitzt bomben fest
negativ - Fingerabdruck Sammler
- es sitzt bomben fest (mal eben abmachen um was zu gucken ist nicht einfach)
- das S23 ist noch rutschiger als ohne Cover 😱

also ich bin nicht begeistert und würde es nicht noch mal holen
Auf meinem P30Pro hab ich ein Wildleder look slim Cover, das ist toll.
Huawei P30 Pro Hülle, Ultradünne Matte Leder Rückseite Handyhülle

nach sowas suche ich jetzt auch fürs S23 (bisher leider ohne Erfolg), hat einer von Euch schon etwas in die Richung gefunden?
Wie dick/dünn ist denn das Samsung Leder Cover?
Und wie ist die Farbe? wie auf den Bildern ein kräfiges grün? (ein etwas dunkleres grün fänd ich schöner)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 Sieht recht schick aus die Hülle. Habe sie nun als "Mooncase Air Cushion" gefunden auch für das S23
 
  • Freude
Reaktionen: Calimero100
ich habe ja Interesse an solch einem Case, sodass ich nicht zwingend ein Portmonee brauche:
Kaufe das Galaxy S23 Frame Case | Samsung DE

Wenn also jemand das zu einem günstigen Kurs findet oder ein ähnliches gutes, günstiges... ich bin dankbar für Tipps
Sowas gibt es glaube ich auch als Magsafe?
 
@King-Chris
dankeschön, das ist exakt was ich gesucht habe 😍
 
@drtndr Besteht die Rückplatte aus echtem Leder?
 
Gute Frage... 🤷‍♂️
Auf der Homepage finde ich dazu leider auch nichts... Auch keine genaueren Abmessungen.
 
@inley wenn es Leder ist, ist da nicht mehr viel vom Tier dran. Heute wird zu vielem Leder gesagt. Was aber eigentlich aus der Petrochemie kommt. Echtes Leder ist keiner bereit zu zahlen.
 
@drtndr
Habe die Antwort bei Saturn gefunden. Ist wohl TPU/Kunstleder. Könnte also vielleicht etwas robuster und dicker sein als beim Leather Cover
@RSV-Chrischi Das normale Leather Cover besteht aus Kablbsleder und ist normal Schlachtabfall. Ist also nicht so teuer
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Ich habe das Samsung Ledercover jetzt in Benutzung und bin ziemlich zufrieden. Haptik ähnlich zum S22. Dünne Lederschicht, aber liegt wunderbar an. Das gute an diesem Cover ist, dass es nicht sehr aufträgt. Das Display ist ein wenig besser geschützt, da der Rand etwas mehr aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und chrissi77
Mein Setup: Spigen Thin Fit Hülle + Spigen Glas.tR EZ Fit
Für mich die perfekte Kombi, da es rundum sehr gut geschützt ist.

Spigen Thin Fit Hülle: Passgenauigkeit und Aussparungen 1A, Auch mit Panzerglas hat man vorne noch eine erhöhte Lippe
Spigen Glas.tR EZ Fit: Montage ein Kinderspiel und Qualität 1A, Fingerprint funktioniert perfekt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 284
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 287
  • 3.jpg
    3.jpg
    963,5 KB · Aufrufe: 287
  • 4.jpg
    4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: fzst, Prinzv3nom und chrissi77
@dfX2k k Würdest du das Gerät mit Spigen Glas auch nochmal ohne Hülle fotografieren? Würde mich interessieren bis wie weit zum Rand es geht und spürst du die Erhebung bei der Zurückgeste?
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@inley Das Glas ist relativ dünn. Ich kenn die eigentlich alle weitaus dicker.
Man merkt es bei den Wischgesten kaum (also ohne Hülle), nutze selber auch die Bedienung.
Mit Hülle merkt man aber gar keinen Übergang, die Spigen Hülle geht wirklich mit einem perfekten minimalen Abstand zum Glas über.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    798 KB · Aufrufe: 179
  • 1.jpg
    1.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley
Danke sieht wirklich sehr gut aus. Denke werde es ausprobieren wenn meine Samsungfolie hinüber ist und die Spigen vielleicht im Angebot ist
 
@inley hatte sie noch um 19€ gekauft, aktuell ja bei 25. Anscheinend muss man alles mittlerweile zum Release kaufen...
 
Was mich nur wundert, ist die "Thin Fit" wirklich dünn? Wenn ich mir den Überstand über die Kameralinsen hinaus anschaue, hat die Hülle um die 5 mm? Dann könnte man auch z.B. das Spigen Liquid Air nehmen, wenn es einem besser gefällt?
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@King-Chris Das Loch hinten bei der LED Aussparung ist 1,6mm tief.
Ich hatte auch das Liquid Air hier, das ist aber minimal dicker.

Gesamtmaße mit dem Thin Fit ist 149,88 x 74,50 x 10,23mm
Wurde mit einem Messschieber gemessen ;)

edit: Jetzt nochmal mit Foto
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wickerman99 und King-Chris
Ich hatte mir das Original Samsung Clear Case transparent mit dem S23 zusammen bestellt. Leider hat mir das Case überhaupt nicht gefallen. Mit war es zu hart und zu glatt. Wurde zurück geschickt und Samsung hat das Geld erstattet.
Heute habe ich das Spigen Liquid Crystal Clear Case transparent erhalten und was soll ich sagen, genauso habe ich es mir vorgestellt. Nicht zu weich, nicht klebrig, aber trotzdem rutscht es nicht aus der Hand. Für mich perfekt 🙂
 
Und wie stark trägt das Case auf?
 
Die Kameras sind komplett abgedeckt und seitlich steht es schon über. Also wenn man das Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch legt ist es komplett geschützt
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
von Spigen: Liquid Air (grün) und Glas.tR EZ Fit
Fingerabruck und Gesichtserkennung tadellos!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.416
DaniStr
DaniStr
A
Antworten
11
Aufrufe
1.548
blur
B
K
Antworten
2
Aufrufe
728
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten