Umfrage zur Kamera des S23 (Plus): Unschärfebanane (Bitte keine Diskussionen dafür gibt es den entsprechenden Bereich)

Ist dein S23 / S23+ von dem Fehler betroffen und wie sehr stört er dich? (max. 2 Antworten möglich)

  • Es ist stark betroffen.

    Stimmen: 38 42,7%
  • Es ist leicht betroffen.

    Stimmen: 35 39,3%
  • Es ist nicht betroffen.

    Stimmen: 8 9,0%
  • Der Fehler stört mich sehr.

    Stimmen: 40 44,9%
  • Für meine Anwendungsbereiche ist der Fehler nicht relevant und daher nicht störend.

    Stimmen: 18 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Das S23 und das S23+ laufen derzeit mit relativ vielen Exemplaren vom Band, welche die sogenannte "Unschärfebanane" bei Weitwinkel-Aufnahmen (1x-Objektiv) haben. Aufnahmen im Nahbereich und bei einigen Geräten auch bei größeren Abständen zur fotografierten Kulisse zeigen einen bogenförmigen Unschärfebereich im oberen Drittel, bei manchen Geräten auch zusätzlich im unteren Bereich. Bei einigen S23(+) treten zusätzlich Ecken- und/oder Randunschärfen auf.

Die Umfrage will ermitteln, ob eure Geräte betroffen sind und ob euch diese Fehler stören.

Beispiele für stark betroffene Geräte:
Beispiele für schwächer betroffene Geräte:
Beispiel für Gerät mit Eckenunschärfe (links oben), aber ohne (deutliche) Unschärfebanane:
Software-Fehler des Kamera-Moduls, wie falscher Weißbildabgleich, Halos, Nacht-Schlieren, Muster bei Digitalzoom-Aufnahmen etc. sollen bei der Abstimmung nicht berücksichtigt werden, da sie mit Updates behoben werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Vielleicht könntest du noch Bilder anhängen, um die Beschreibung "stark" oder "leicht" betroffen zu beschreiben. Ansonsten ist das so ein Gefühlssache von jedem Nutzer...
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und W39
Hab mal aufgeräumt hier. Bleibt bitte beim Thema und führt keine unsinnigen Diskussionen. Vorschläge zur Änderung sind sofern sachlich und vernünftig vorgebracht erwünscht, ansonsten nehmt das Thema/ die Umfrage bitte wie sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Optionen überschneiden sich stark, so macht die Umfrage wenig Sinn.
Was soll ich z.B. wählen, wenn ich stark betroffen bin UND es mich sehr stört?!
 
Kannst beides wählen, man kann 2 Kreuze setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
102
Aufrufe
13.541
ttl
ttl
C
Antworten
5
Aufrufe
790
ttl
ttl
D
Antworten
6
Aufrufe
389
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten