Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt?

@rauke
Deutlich langsamer bei der Kamera heißt? Beim Auslösen? Verarbeitung? App im Allgemeinen?

Wie findest Du die Fotoqualität im Allgemeinen im Vergleich zum Pixel 5?
Wie denn Empfang in Sachen Mobilfunk und Wlan?
 
@Kornilein beim Auslösen vor allem wenn es nicht ganz hell (indoor) ist. Da war das Pixel deutlich schneller und man musste bei Schnappschüssen nicht warten.
Qualität ist aber sehr gut und ich mag das Teleobjektiv.
Das Pixel hatte eine krasse Sternen Fotografie und ich bin gespannt, wie sich hier das s23 schlägt. Aktuell leider zu kalt und bewölkt :)

Bei Portrait geht es beim S23 ziemlich unschöne harte Ränder die es beim P5 so nicht gab. Allerdings hatte das P5 mehr Bokeh Fehler: z.b. unter abgewinkelten Armen kam es durcheinander. Das habe ich beim S23 so noch nicht wahrgenommen.
Gleichzeitig fehlt mir die Möglichkeit nachträglich Portrait machen zu können. Das konnte das Pixel 5.

WLAN ist besser/schneller als beim Pixel. Ich erreiche höhere Datenraten.

Mobilfunk: dank 5G SA schneller als beim Pixel 5 aber ansonsten habe ich jetzt keine großen Unterschiede im Empfang wahrgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: mit dem Januar Update gibt es keine hässlichen Ränder beim Portrait mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Vielen Dank für Deine Infos. Diese helfen auf jeden Fall weiter.
Ja, es ist schon schwer sich vom P5 zu trennen. Ich habe viele Geräte kommen und gehen sehen und zum Teil auch gerne genutzt. Der Daily Driver ist aber bis heute mein P5. Aber der Akku ist ist im Endeffekt nicht mal mehr für einen halben Tag tauglich, Updates gibt´s keine mehr. Daher muss der Daily Driver endlich mal ersetzt werden. Ich bin da nur leider alles andere als entscheidungsfreudig. Und die Zeit wie früher, 3 Geräte "nebenbei" einzurichten und dann zu testen, habe ich leider auch nicht mehr.
 
Vom Format wird dir das s23 gefallen. Es liegt natürlich nicht so perfekt in der Hand wie das Pixel 5 aber man gewöhnt sich. Dafür ist der Akku im Vergleich super und das S23 ist irre schnell. Da merkt man erst im Vergleich, wie langsam das Pixel mit der Zeit wurde.

Auch schön: Android Auto wireless: das Pixel 5 wurde sehr heiß und der Akku hat sich sehr schnell entladen. Beim s23 ist die Temperatur lauwarm und für die gleiche Strcke gehen ca. 1,5% Akku drauf (vgl. 10% beim Pixel 5).

Auch schön: die Frontkamera ist in der Mitte und nicht mehr am Rand. Das hat mich beim Pixel 5 irre genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
10.170
Orangehase07
Orangehase07
W
Antworten
5
Aufrufe
564
wolfmensch
W
Timeless
Antworten
19
Aufrufe
2.188
Slayer77
Slayer77
Zurück
Oben Unten