Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dennis46419
Da kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen. :( Habe keine Kinder und grundsätzlich auch noch nicht wirklich viel mit der Kamera des S23 experimentiert. Mit den Bildern der Pixel Geräte war ich immer sehr zufrieden - da macht das S23 allgemein schon einen schwächeren Eindruck.

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und marcodj
@safeguard Dankeschön, ich werde es einfach mal vergleichen. Hab sonst auch immer das Pixel 5 verkauft, ist glaube ich schon mein 4tes P5 diesmal halte ich das als 2tes Gerät bei o2 hab ich 3 Karten zum telefonieren und 7 Datenkarten frei dann lohnt sich das wenigstens mal. Bislang ist die 2te Karte(esim) in der Galaxy Watch 4 Classic. Kommt Nr 3 ins S23 und gut ist.

komme vom S21.
das S23 ist Klasse. besonders die Laufzeit des Akkus. die große perfekt. 700 Euro finde ich absolut gerechtfertigt für 256gb.

Einzig das runterregeln der Helligkeit nervt bei Sonne. aber ich habe inzwischen gelernt das dies alle phones inzwischen machen. Beim S21 ging das westlich schneller (dunkel) aber bin gerade in Südfrankreich.leichte sonne und echt Mühe den Text zu tippen weil man fast nichts mehr erkennt.

Ich bin vom Pixel 4a gewechselt und bin bislang sehr zufrieden.
Und das obwohl es das teuerste Gerät ist, dass ich je hatte.
Mein Blog dazu 😉
Vom Pixel 4a aufs Samsung S23

Zuletzt bearbeitet:
Vom A52 auf das S23, ich wollte mal wieder ein etwas kleineres Hand...

Wie bei mir!
Vom S22 Ultra auf S23. Liegt einfach besser in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Vom S21 FE für ein Monat zum S23 Ultra und jetzt zum S23. Das S23 Ultra war mir einfach zu groß. Das S23 ist sehr schön handlich. 😍

• Danke
Reaktionen: niveacreme
Vom iPhone 13 Mini zum S23 und nach 2 Wochen dann doch wieder zurück zum 13 Mini 😆

Zuletzt bearbeitet:
@olum warum zurück aufs iPhone?

Bin vom Pixel 6 Pro für 2 Wochen aufs Zenfone 10 gewechselt und danach aufs S23. Bis auf One UI bin ich im Vergleich zum Pixel 6 Pro sehr zufrieden mit dem Handy.

"Bis auf OneUI...."

na da haste ja dann Glück, denn die OneUI ist ja nur ein kleiner, unerheblicher Teil des Smartphones 😉

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
Finde es ja immer erstaunlich, dass viele sich mit der OneUI nicht anfreunden können. Ich persönlich würde immer die OneUI einer anderen Oberfläche bevorzugen. Früher war TouchWizz wirklich nicht gerade toll und ich habe bei jeden Samsung Smartphone den Nova Launcher installiert. Den brauche ich aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr, da mir die OneUI das auch alles bietet. Gerade auf so Features wie das Doppel Tippen auf dem Sperrbildschirm um das Gerät wieder zu sperren kann ich nicht mehr verzichten. Dazu kommt die App Good Lock wo man noch viele weitere sehr gute Sachen aktivieren kann. Was ich z. B. auch sehr cool finde ist, das man die Gesten Steuerung mit der App One Hand Operations+ weiter ausbauen kann. Da lohnt es sich wirklich, wenn man sich das einmal anschaut. Da will man dann nicht mehr zu einen anderen Android Hersteller wechseln.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, josifi und Chefingenieur
@RichardIstSauer
Was genau stört dich an OneUI?

Ich bin auch eher bei @Sterny90 und möchte die Features die Samsung im Vergleich zu Google ab Werk bietet nicht mehr unbedingt missen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, chrissi77 und Sterny90
@RichardIstSauer
Allein das überragende AOD ist doch schon ein OneUI-Grund :1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olum
Ist dir das S23 zu groß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Chefingenieur
@Chefingenieur
Bevorzuge eher den minimalistischen Look von Stock-Android. Habe mich aber etwas mit One UI anfreunden können. Mit GoodLook habe ich auch schon alles angepasst, wie es mir am besten gefällt. Was ich von Stock-Android vermisse ist, dass die Benachrichtigungen und der Musik Player immer aufgeklappt war, ohne nochmal extra nach unten zu wischen. Auch den vertikalen App Drawer bevorzuge ich mehr, der von Home Up sieht allerdings etwas billig aus. Der vertikale und horizontale App Drawer bleiben immer in der Position, in der man sie verlassen hat. Benutzt man die Suche, ist es allerdings nicht so dramatisch. Auch habe ich leider des Öfteren Probleme beim Öffnen der Suche, wenn man auf dem App Drawer von oben nach unten wischt. Dabei wechselt man ab und zu die Seite und die Suche öffnet sich nicht. Weiß jemand vielleicht auch wie man die Samsung Tastatur aus der Gboard Sprachliste wegbekommt, vermutlich nur mit ADB die App löschen oder?
1692791667916.png

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
RichardIstSauer schrieb:
Was ich von Stock-Android vermisse ist, dass die Benachrichtigungen und der Musik Player immer aufgeklappt war, ohne nochmal extra nach unten zu wischen.
Das hat mich eher genervt
RichardIstSauer schrieb:
Auch den vertikalen App Drawer bevorzuge ich mehr
Ja, das hat mich anfangs auch gestört, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.
Beim Pixel musste ich den Nova Launcher installieren wegen Suchleistenpflicht und fehlender Funktionalität (Doppeltab zum sperren)
Das könnte ich auf dem Samsung genauso machen.

Ja nur leider funktioniert die Gestensteuerung mit anderen Launcher nicht mehr so wie gewohnt. Dass man für die App Übersicht länger gedrückt halten muss, hat mich dann doch genervt.

Ich komme vom Pixel 7 pro.

Ich war mit dem P7p sehr zufrieden, nur an die Größe und das Gewicht konnte ich mich einfach nicht gewöhnen.

Bis auf die wirklich richtig gute Kamera des P7p (da schwächelt das S23 doch im direkten Vergleich deutlich) bin ich mit dem Umstieg auf das kompakte S23 glücklich. Da Fotos schießen für mich nicht das Hauptanwendungsgebiet ist, kann ich damit ganz gut leben und genieße den Formfaktor, die Haptik und die tolle Performance des S23.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
Eigentlich bin ich vom Pixel 6a aufs S23 gewechselt.
Mein P6a hatte ich an ein Ankaufsportal verkauft und bekomme es heute zurück da sich der Ankaufspreis deutlich verringert hatte, da sich mein P6a plötzlich "deutlich" verschlechtert hatte.
Daher werde ich nun das P6a und das S24 übers WE parallel nochmal "testen" und dann aus dem Bauch heraus entscheiden welches bleiben darf.

S22 zum S23 da erst als Bude Smartphone genutzt aber dann verkauft.