Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TB99 schrieb:
Samsung verbaut in der S Serie immer Ultraschall Sensor, nicht optisch.
Stimmt so nicht.
S20 FE und S21 FE haben einen optischen Fingerabdrucksensor unter dem Display.
Den Ultraschall Sensor gibt es auch erst seit dem S10.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das sind auch keine echten S-Geräte...

@TB99
Doch.

Zuletzt bearbeitet:
S21 FE

Xiaomi 12x

@Lexuzz
Und bist du zufrieden mit den Wechsel?
Wie ist deine Meinung zur Akkulaufzeit und den Fingerabdrucksensor im Vergleich zum S21 FE?

Ich komme vom S22, finde den Fingerabdrucksensor in Verbindung mit dem gleichen Panzerglas deutlich zuverlässiger als noch beim S22, obwohl ja beide einen Ultraschall Sensor haben hatte das S22 sehr oft Probleme bei der Erkennung.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Genau die Beobachtung musste ich auch machen, der Fingerabdrucksensor ist wesentlich besser, ich habe sogar noch eine Schutzfolie des S22 auf den Bildschirm des S23 gebracht weil ich sie über hatte und eigentlich nur für den Übergang brauchte bis eine für das S23 gekommen wäre, das hat sich aber erstmal erledigt, ich lasse sie drauf.

Ergo bin ich auch vom S22 gewechselt und spüre den Unterschied beim Akku in Verbindung mit gelegentlichem Spielen, Social Media und Youtube sehr stark im Vergleich zum S22, bei dem der Akku gefühlt im Minutentakt an Inhalt verloren hat. Das hat jetzt meine Frau, die spielt sowieso nichts und ihr Job lässt es auch nicht zu immer wieder aufs Handy zu gucken. Das spart Akku, dann ist auch das S22 auszuhalten, denn die Form und Gleichmäßigkeit der Bildschirmränder ist eine Wohltat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Lacke Exakt so war es bei mir mit dem Panzerglas auch, passt halte auch sehr gut beim S23 :) Ich hatte davor noch das S21 FE mit dem optischen Sensor, der war auch super schnell und genau dagegen war das S22 eine Katastrophe und das S23 nun wieder auf dem Level des S21 FE, nur halt jetzt mit Ultraschall.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz, Sterny90 und Lacke
Meine Frau ist nach 6½ Jahren vom Honor 8 auf das S23 gewechselt.
Klar, alles läuft smoother, flüssiger, die Akkulaufzeit ist sehr gut, mit der Kamera hatten wir auch Glück, fast keine Unschärfen. Vom Fingerabdrucksensor sind wir allerdings nicht so sehr begeistert. Ja, die Fingerabdrücke werden zu 80-90% auch direkt erkannt, aber im Gegensatz zum physischen Fingerabdrucksensor des Honor 8 deutlich langsamer und nicht so präzise. Auch mein optischer Fingerabdrucksensor vom Huawei P30 im Display reagiert deutlich schneller und präziser.
Aber dennoch, alles in allem ist das S23 ein sehr schönes und gutes Smartphone und mit dem Expert Angebot von vor zwei Wochen zu einem super Preis. 👍

Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90 Das S23 kommt erst heute an, kann dir aber gerne morgen Infos geben ;)
Ich bin selbst total gespannt, da ich mein S21FE jeden Tag mindestens 1x ans Ladegerät hängen darf, um mit gutem Gewissen durch den Tag zu kommen..

• Danke
Bin vom S21 auf das S23 umgestiegen, ist ein Firmenhandy mit 100% privater Nutzung (Dual-Sim). Bin sehr zufrieden mit dem Umstieg ☺

@ronman Wie ist der Vergleich zum Akku vom P30 Pro?

Sterny90 schrieb:
@Lexuzz
Und bist du zufrieden mit den Wechsel?
Wie ist deine Meinung zur Akkulaufzeit und den Fingerabdrucksensor im Vergleich zum S21 FE?
Also nach ein paar Tagen bin ich absolut begeistert vom S23. Die Größe ist ein Game-Changer und es fühlt sich einfach perfekt an. Der Akku ist der Beste, den ich je in einem Smartphone hatte. Selbst bei extremer Nutzung wie z.B. Youtube, Insta, Facebook, Whatsapp (06:30 Uhr vom Ladegerät bis 23 Uhr) habe ich noch über 10% Akku übrig. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Das S21FE hätte ich in der Zeit mindestens 1,5x laden müssen!
Zum Thema Fingerscanner bin ich noch etwas unschlüssig. Ich habe den Displayschutz von Spigen drauf und ab und an Probleme mit dem Entsperren (ist schon des öfteren hier erwähnt worden). Nutze aber paralell auch die Gesichtserkennung.. von daher halb so schlimm..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und marcodj
@Mainstream85 ,
Ich bin nicht der welcher Akkuzeiten mit der Stoppuhr oder einer App kontrolliert .Ich bin der Meinung ,das P30pro hat die bessere Laufzeit und,ohne Frage die bessere Kamera.

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi und Mainstream85
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Jahre vehement gewehrt mir ein high end Gerät zu holen, da aufgrund der starken Prozessoren die Akkulaufzeit für mich zu gering war.

Da ich überhaupt nicht zocke muss es für mich auch nicht der neueste Prozessor sein. Deshalb habe ich mir damals das Samsung M51 geholt (wer es nicht kennt, ein Monster mit 7000 mA/h Akku 😁)
Dieses ist nun doch etwas in die Jahre gekommen und ist vergleichsweise ziemlich langsam geworden. Hinzu kommt, dass es mit seinem 6,7 Zoll großen Display ein echter Totschläger ist für den man eigentlich einen Waffenschein benötigt (meiner bescheidenen Meinung nach).

Da die Anschaffung eines neuen Gerätes anstand und ich kleinere Smartphones einfach lieber mag (einfachere Bedienung mit einer Hand - aber noch viel wichtiger - in der Hosentasche nicht so störend) habe ich mich nun doch wieder an das Galaxy S Modell heran gewagt (mein letztes Galaxy S Gerät war das S10e, schön kompakt aber der Akku war der Horror).

Habe es seit 2 Tagen in Nutzung und muss sagen dass es wirklich der Wahnsinn ist, endlich ein kompaktes Gerät mit akzeptabler Laufzeit, so wie es sein sollte.

Was mich aber wirklich überrascht hat, als ich das S23 in Betrieb nahm war es für mich so ein Gefühl wie damals beim allerersten Galaxy S(1), ich hatte das Gefühl etwas völlig neuartiges in der Hand zu halten. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehrere Jahre nun einen Plastikbomber benutz habe und nun wieder ein High End Gerät, aber das S23 macht einfach extrem Spaß, obwohl ich Android Nutzer der 1. Stunde bin (HTC Dream).

Obwohl der Preis meiner Meinung doch ziemlich hoch ist hat es sich für mich extrem gelohnt, endlich wieder Galaxy S 🥰

• Danke
Reaktionen: takoz38, marcodj, Ati-gangster und 2 andere
Hatte: Huawei P20 Pro. Problem: Akku drückte die rückseitige Abdeckung raus, alles brach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Dzu hast Du ja einen Thread eröffnet. Gruß von hagex
vom LG 7 ThinQ ... wegen Speicherplatz

Ich bin vom Pixel 7 gewechselt und soweit nach einer Woche voll zufrieden. Hauptgrund für mich war der grottig schlechte Standby-Verbrauch beim Pixel. Außerdem wollte ich gerne wieder ein kompakteres Gerät (hatte vorher das Pixel 5).

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@safeguard dann habe ich mal eine Frage an dich. Hast du zufällig Kinder und schonmal ein paar Bilder gemacht? Hatte das s23u und war da nicht so begeistert von bewegten Motiven. Aber das war im Februar. Nun habe ich mir das s23 bestellt kam gestern aber leider nicht mehr an. Bin im Moment mit dem Pixel 5 unterwegs und durch Zufall hier im Forum durch ein Beitrag auf die geringe Größe des S23 gestoßen.

Ich erhoffe mir mehr Performance bessere Akkulaufzeit und der 3x Zoom ist auch was feines. In einer fast gleichen Geräte Größe.

Zuletzt bearbeitet: