Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt?

@AndroWeidi bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor nachdem ich meine Daumen 3mal registriert habe ( immer als weiterer Fingerabdruck hinzufügen) jetzt Tadellos und mit originaler Samsung Folie
 
@jes-aa
tatsächlich habe ich eine Folie (Glas) gleich nach dem Auspacken angebracht und dann erst einrichtet. Ich müsste die nochmal einlesen? Oder ist das generell ein Problem mit Folie oder Glas?
 
Ja dazu gibt eshier im Forum einen extra Thread, da kannst Du einige Tipps rauslesen welche Folien brauchbar sind und welche nicht, kannst sowohl beim S23 als auch beim Ultra schauen da gibt es wirklich sehr viele nützliche Beiträge...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Mit dem spigen Panzerglas null Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Lexuzz und Mitchy91
Warum Folie? Hatte 4 Jahre das S8 ohne Folie. Wenn kein Schlüssel in der Tasche ist kein Problem. Dann tut der Sensor super
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroWeidi Samsung verbaut in der S Serie immer Ultraschall Sensor, nicht optisch. Sicherheitstechnik ist deutlich besser. Dafür braucht es aber einen guten Finger (nicht zu trocken und zu fettarm)

Folie und Glas können das Lesen beeinträchtigen. Daher immer darauf achten, dass sie kompatibel mit Dem Sensor beschrieben sind.

Ggf. Nochmal einlesen könnte helfen. Am Beispiel vom S22 und S23 kann ich berichten es geht beides. Mit und ohne Glas einlesen. Beim S23 habe ich nämlich dass Glas nicht entfernt gehabt bei der Einrichtung zum Geschäftstelefon.
 
Ich würde den Finger an unterschiedlichen Tagen einscannen. Ideal wenn er mal trocken ist und an einem anderen Tag wenn er mal feuchter ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rawer und axel2012
Komme vom Note 8, welches noch mit Android 9 arbeitet.
Ausschlaggebend war für mich das ich mit dem Note sehr zufrieden bin und der lange Support für das S23.
 
Ich hatte vorher das A52 und habe nun auf das S23 gewechselt (seit Samstag). Das A52 war mir mit 6,5 Zoll zu unhandlich, zu groß.
Das S23 mit seinem 6,1 Zoll ist da doch angenehmer, hinzu kommt natürlich auch noch die neuere Technik.....
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@holgermac Ich auch. Mein Exemplar war leider im Sommer outdoor kaum verwendbar. Display ohne direkte Einstrahlung hat sich nach paar Sekunden tief abgedunkelt. Deshalb ging als trade in. Der display look an sich war aber für mein Geschmack um die Welten besser als das aktuelle S23. Mein Exemplar ist blass, neigt cyan, magenta bevorzügen. Farbe grün Mangelware. Das A52 war fröhlicher und schade, dass weg musste. Wenn nach dem Werksreset die Farben nicht besser werden, geht ins Bucht oder wird anderweitig unterjubelt.
 
  • Danke
Reaktionen: holgermac
@ttl
Bis jetzt bin ich mit meinem Grünen S23 sehr zufrieden. Was mich beim S23 allerdings nervt ist der Fingerabdrucksensor im Vergleich zum A52. Beim A52 funktionierte er tadellos, beim S23 manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch. Jetzt habe ich zum Schutz eine Schutzfolie von Spigen drauf und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr...
 
@holgermac
Du hast Recht mit oder ohne Folie der Fingerabdruck Sensor reagiert erst bei mehreren Versuchen richtig. Ich hab gefühlt schon 100 mal die Finger eingescannt. Feucht, warm, kalt oder an verschiedenen Tageszeiten. Die optischen Sensoren sind da zuverlässiger.
 
  • Danke
Reaktionen: holgermac
Samstag ist Badetag, dann werde ich zum Test Mal meinen rechten dicken Zeh einscannen 😁
 
Komme vom S22.
War es den Umstieg wert? Eigentlich merke ich wenig Unterschied aber meine einzige Kritik am S22, der Akku, ist deutlich besser.
Komme normal 2 bis 2½ Tage mit einem Akku aus während ich das S22 jeden Tag geladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ThoSta du scheinst dein Telefon wenig zu nutzen? Ich lade am Tag 2 mal 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong
Bin vom iPhone 13 zum S23. Das iPhone hatte ich nur ca. 8 Monate, ich kam mit dem Bedienkonzept und der fehlenden Freiheit, Dinge wie Tastatur und Benachrichtigungen konfigurieren zu können, nicht zurecht. Außerdem funktioniert Google Maps mit Apple Carplay nicht so rund. Schade, das iPhone 13 war ein super Gerät, nur eben nicht für mich.
Davor hatte ich ein S10e. Damit war ich sehr zufrieden, nur der Akku wurde langsam schwach.
Im Nachhinein habe ich erst den unnötigen Wechsel S10e zum Iphone 13 bereut. Und jetzt bereue ich den voreiligen Wechsel zum S23 wegen der Banane. Ich hab mich mit den Vorbesteller-Rabatten ködern lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich muss wirklich Glück mit meinem S23 haben, denn weder das hier erwähnte iPhone 13 noch das 12x haben bei mir so viel Ausdauer. Vor allem das iPhone kommt bei aktiver Nutzung nicht an die DOT vom S23 ran. War eventuell mit iOS 15 anders, aber mit der aktuellen Firmware... keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Jance Armstrong
Bei meinem Nutzungsverhalten würde ich subjektiv dem iPhone 13 ein bisschen mehr Akkulaufzeit zusprechen. Ich hätte fast immer 2 Tage geschafft (durschnittlich 2-3 Stunden DOT). Mit dem S23 schaffe ich meistens nicht 2 Tage und lade eigentlich jeden Abend, allerdings habe ich auch den "Schutzmodus" mit maximal 85% aktiviert.
 
@AndroWeidi so viel wie ich halt muss. Aber ich hocke nicht vorm Handy zum Zocken oder Social Media Zeug.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
9.897
Orangehase07
Orangehase07
W
Antworten
5
Aufrufe
548
wolfmensch
W
Timeless
Antworten
19
Aufrufe
2.155
Slayer77
Slayer77
Zurück
Oben Unten