Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt?

• 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von welchem Gerät habt ihr zum Galaxy S23 gewechselt? im Samsung Galaxy S23 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Juliansailauf

Ambitioniertes Mitglied
Da das S22 ja eher zu den kleineren Geräten gehört und die Größe mittlerweile eine Nische ist, würde mich gerne interessieren, von welchem Gerät ihr wechselt.

A

aannnaa

Neues Mitglied
Ich hatte davor das s10 😊 War eigentlich echt happy mit dem Handy aber der Akku ist mit der Zeit leider so schlecht geworden, dass das nicht mehr ging.

S

Shogen

Ambitioniertes Mitglied
S22, wollte mehr Laufzeit

T

till69

Ambitioniertes Mitglied
Pixel 5

T

ttl

Fortgeschrittenes Mitglied
A52 wegen Display Abdunklung musste weg. Im Sommer outdoor kaum verwendar, da er meinte stehts zu warm und hat sich ohne direkte Einstrahlung abgedunkelt. Leider Display Grundkalibrierung fand ich besser. Klar, es ist subjektiv aber leichter Grünstich für mich entspannter ist als rot blau.

Zuletzt bearbeitet:
R

ronman

Huawei P30 Pro NE, ein tolles Gerät aber leider zu groß und schwer...

TSDE73

TSDE73

Erfahrenes Mitglied
Pixel 6 Pro, hatte einfach keinen Bock mehr auf die vielen kleinen unrunden Dinge am Tag. Ich habe jetzt das S23 seit knapp 3 Wochen und das Phone hat in dieser Zeit kein einziges Mal ein komisches Verhalten an den Tag gelegt. Beim Pixel 6 Pro war das jeden Tag mindestens 3-4x der Fall. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
M

mefikemo

S21FE

Baasi

Baasi

Komme vom Pixel 6. Wollte eigentlich nicht mehr soviel Geld für ein Smartphone ausgeben. Aber die Größe und das Gewicht, Prozessor und Display... Ja was soll ich sagen. :D Bin grundsätzlich mit dem S23 zufrieden. Allerdings bereitet mir die Kamera noch viele Bauchschmerzen... Das ist ja ein himmelweiter Unterschied. Hoffentlich wird da noch ein wenig nachgebessert, wollte jetzt keine zwei Smartphones mit mir rumtragen. :D

W

W39

Dauergast
Wechsel vom S22.
Das hatte ich mir geholt, da klein und mit Tele. Wollte es eigentlich so lange wie möglich behalten.
Eigentlich ein tolles Teil mit Charakter (= viele liebenswerte kleine Macken), aber dass man dieses Akkumonster einfach nicht leer gekriegt hat, nervte dann doch dauerhaft.

N

nurderbvb

Nach einigen Jahren iPhone (zuletzt das 13er) kurzes Intermezzo mit dem Pixel 7 Pro. Tolles Gerät, war mir dann aber auf Dauer zu groß, dann zum S23.

Calimero100

Calimero100

Enthusiast
komme vom Huawei P30 Pro, nach fast vier Jahren wurde einfach mal was neues fällig 😍

DasLicht

DasLicht

Ambitioniertes Mitglied
Vom Pixel 5, was ich nicht bereue. 😉

A

anettchen

Dauergast
Huhu! Ich komme vom Xiaomi 12 Pro... dies war mir bissl zu gross. Hatte erst Zweifel, wegen der (im Verhältnis zum 12 Pro) langen Ladezeit... Aber da ich auf locker 2-3 Stunden mehr DoT komme... reicht der Akku bei mir bis zu 2 Tage. Da hat man immer ma nen Stündchen zum Aufladen... Hab beim S23 noch keinen Grund zum Meckern gefunden. Hab zwar auch die "Banane" beim Fotografieren, aber bei "normalen" Aufnahmen fällt sie mir nur beim genauen Hinsehen auf...Dokumente fotografiere ich dann halt mit dem 3er-Zoom.
Kurz: Bin sehr zufrieden!

J

jes-aa

Stammgast
habe vom S21 gewechselt, nach zwei Jahren war einfach mal was neues fällig, freue mich über die kompakte Größe die zudem in der länge nochmals etwas kompakter ausfällt als beim Vorgänger S21

G

giardina77

Neues Mitglied
Ich hatte einen Oppo Find x3 NEO. War ein tolles Gerät aber die Grösse störte mich. Da ist das S23 einfach voll kompakt.

Android82

Android82

S21 fe

Quasari91

Quasari91

Ambitioniertes Mitglied
Hatte das S9, der Akku war aber irgendwann zu durch und wollte ein neues mit deutlich besserer Kamera.

Leider mit Trade In gekauft und das S9 weg geschickt, die Kamera ist nun leider gefühlt schlechter, weil ich nichtmal ein DINA4 Blatt gut ablichten kann, was ich eigentlich oft brauche.
Perfomance sonst ist natürlich grandios und kein Vergleich zum S9.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir von Samsung aber einfach einen neuen Akku einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
W

W39

Dauergast
Quasari91 schrieb:
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir von Samsung aber einfach einen neuen Akku einbauen lassen.
Genauso sehe das in Bezug auf mein S10e, das ich letztes Jahr für das S22 weggegeben habe, das ich nun wiederum gegen das S23 eingetauscht habe.
Irgendwie verbrannte Geld, Zeit und Nerven.
Hätte einfach einen Akku Wechsel beim S10e machen lassen sollen und gut.

Zuletzt bearbeitet:
TB99

TB99

Dauergast
@Shogen ebenso :thumbsup: 😇
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@W39 Hab den Wechsel vom S10 zum S22/S23 nicht bereut, da die Geräten in allen Belangen besser sind. Auch Kamera wobei man da nicht jede Situation nennen kann. Nur 12MP vs. Crop ist halt Fluch uns Segen zugleich.

Mit dem S23 erwarte ich erstmal 4-5 Jahre Ruhe. Außer es gibt eine bahnbrechende Neuerung beim Sxx die ein Wechsel rechtfertigt.

Vom S22 zu S23 primär wegen Akku. Ansonsten hätte ich nicht gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von TB99 - Grund: kleine Korrektur