Warum zeigt der Akku des Galaxy S23 beim Laden über Nacht morgens 96%?

@maik005 die App zeigt gar nichts an da ich das S23 abgegeben habe (nein nicht wegen dem Laden 😂).
 
@DaniellSan
Warum fragst du dann nach dem Akku? 🙄
 
@josifi
Ich habe beide morgen gefragt und es vorhin abgegeben.
 
@DaniellSan
Ja aber dann war das doch sinnfrei.
Naja, Problem ungelöst offen ohne das es eine Lösung geben wird.
Es kann ja eigentlich nur am Netzteil liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan
Warum hast du es denn abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wenn es am Netzteil liegt warum ist es dann nicht bei anderen Herstellern passiert?

Habe es abgegeben weil mir das Display auf Dauer doch zu klein war und ich das S23 allgemein einfach zu langweilig fand.
 
@DaniellSan
OK, wow.
Na dann war das hier ja total unnötig.

Mal schauen ob sich irgendwann jemand mit dem Problem hier meldet.
Es kann ja nur ein von dir verursacht es Problem sein, andere hier haben es ja nicht.
 
@maik005
Ich kann es nicht verursacht haben, ich nutze das Netzteil und Ladekabel schon länger und hatte allein dieses Jahr locker schon 10 verschiedene Smartphones, es ist aber nur bei Samsung aufgetreten...
 
@DaniellSan
Findest du nicht, dass das ein seltsamer Zufall ist VPN dem man hier bisher nichts liest?
 
Ich kann bestätigen dass die Ladung stoppt und der Akku sich dann entlädt.
Hab meins gestern Abend im Flugmodus eingesteckt, und heute morgen hatte es 83% (Akkuschutz aktiv)
Es hat aber gestern Abend zunächst bis 85% geladen.
Screenshot_20230903_080558_Bamowi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@Chefingenieur
Das ist echt wieder Stuss von Samsung, zumindest sollte man das selber bestimmen können.
 
@Chefingenieur
Früher war es zumindest so, dass bis 100% geladen wird und dann eine Ladungserhaltung eingreift. Das heißt, das Gerät wird wieder aufgeladen, wenn die Ladung auf 95% (oder so) abgesunken ist. Soll dem Schutz des Akkus dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Chefingenieur
Klingt vernünftig, aber besser wäre es das einstellen zu können. Für Leute denen das egal ist und die 85/100% am Morgen sehen wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Ladungserhaltung ist das aber nicht, das wäre der Fall wenn das Telefon nach vollem Akku ihn voll hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Er wird ja immer wieder geladen.
Die Frage ist, merkst du im Tagesverlauf, ob du mit 85% oder mit 83% startest (bzw. 100% oder 97%)?
Ich würde es nicht merken...
Und wie genau ist die Akkuanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Vor Jahren hatten wir das Thema schon mal im Samsung Bereich. Erst wenn der Akku auf 95 oder 94% fällt, laden die Samsung Phones den Akku wieder auf.
Wenn man Akku schützen an hat, wird es wohl erst wieder ab 79 oder 80 vollladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Chefingenieur
Also bei mir hat es nicht nochmal nachgeladen. Vllt erst wenn er auf 80% runter gegangen wäre.
Screenshot_20230903_085146_Bamowi.jpg
Ob das jetzt gesünder für den Akku ist.
Besser wäre es, Akku wird voll geladen und das Telefon zieht nur noch so viel Strom wie es benötigt um den Akkustand zu halten. Das ist die Definition von Erhaltungsladung.
Es könnte aber wie vermutet sein, dass das S23 bei vollem Akku so sparsam ist, dass das Ladegerät abschaltet. Dann blieb Samsung womöglich nichts anderes übrig als es so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal kann ich so nicht bestätigen
 
Wenn ich mein S23U über Nacht lade, hab ich morgen definitiv immer 100% im Akku. Und ich kenne das ehrlicherweise auch nicht anders, war/ist auch bei allen anderen Samsung-Geräten so, die ich hatte/habe.

"Normal" sollte das also nicht sein, was du da beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hmm...egal
Ja das würde hier glaube auch schon mal erklärt.
Meine sinnvollsten Bixby Routinen [für Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen] (Samsung S-Voice / Bixby)

@DaniellSan
Ist das Smartphone zu 100% aufgeladen dann stoppt irgendwann der Ladevorgang und läd erst wieder wenn es einen bestimmten Bereich unterschreitet zb. 97% dann lädt es wieder auf 100%
@maik005 hat das in meinem Link erklärt. Ob das so stimmt konnte ich damals nicht nachvollziehen da mein S23+ nie so lange am Lader hing.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj
Eben nicht....ich hatte einen morgen während es am Netzteil war kurz das Handy genutzt und hatte dann 94% Akku, da hat gar nichts nachgeladen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Als ich bei dem Vorgänger OneUi mit ADB Konsole aufgeräumt habe, dann Tag danach ohne Nutzung war noch 100% aber ohne Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
20
Aufrufe
2.148
tralax
T
B
Antworten
7
Aufrufe
427
Androidude
A
T
Antworten
14
Aufrufe
399
uhletho
U
Zurück
Oben Unten