Was wünscht ihr Euch bzw. erwartet ihr vom Galaxy S23 (alle Varianten)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bootmanager

bootmanager

Dauergast
787
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle vorab gerne eine kleine Umfrage starten für alle die beabsichtigen sich das "bevorstehende" Galaxy S23 (betrifft alle Varianten wie 23+ und 23Ultra) anzuschaffen.
Was wünscht ihr Euch was hier verbessert bzw. anders sein sollte als z. B. bei dem Vorgänger S22 (ebenfalls alle Varianten). Meine 3 Hauptpunkte wären:

1. Das auf jeden Fall der Telefoniefehler beseitigt ist bzw. erst gar nicht mehr auftritt (Keiner hört den Anderen).
2. Ein ganz großes Anliegen wäre für mich das wieder eine Speicherkarte verwendet werden kann.
3. Das es doch noch etwas smoother läuft, hier liegt ja meine Hoffnung auf dem neuen Snapdragon der ja hier angeblich verbaut werden soll.

Aktuell ruckelt und hakelt mein S22 Ultra doch ab und zu noch etwas und die Apps könnten teilweise auch noch einen Tick schneller geöffnet werden.
Ist zwar jetzt schon fast Jammern auf hohem Niveau, aber das ginge noch besser, hatte ja jetzt über eine Woche das A53 in Gebrauch und ich muß sagen sooo viel Unterschied - was die Performance angeht - hab ich jetzt im Vergleich zum S22U auch nicht bemerkt, wenn man bedenkt das das S22U im Vergleich fast das 4 - fache kostet.

Würde mich freuen mal Eure Wünsche und Meinungen dazu zu lesen.
 
- Ich wünsche mir eine Display on Time von mehr als 3 bis 4 Stunden ausserhalb vom Stromsparmodus.
- Zudem einen Snapdragon 8 Gen 2, damit das überhaupt möglich ist.

Ach ja, immer telefonieren zu können, wenn man es will wäre auch super...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und bootmanager
Ich wünsche mir User die das S23 auch bedienen können,dann klappt es auch mit der Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, Barin, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@spezii Genauso wenig wie diese und meine Antwort.
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich wünsche mir einfach nur, dass das Gerät nicht wieder Monate braucht bis es flüssig funktioniert.
Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welcher Prozessor verbaut ist. War mit allen vorherigen Geräten zufrieden und bin es aktuell auch.
Ich hab mir nur angewöhnt, meine Geräte immer mit oder kurz vor der nächsten Android Version zu kaufen und hatte so immer 1A Geräte😄
 
Ich wünsche mir

- dass mich mein Handy automatisch erkennt, alleine durch meine Nähe, ohne dass ich es dafür anfassen muss, und entsperrt
- dass dieser steinzeitliche Fingerabdrucksensor endlich der Vergangenheit angehört
- dass mich mein Handy anhand meiner Stimme erkennt und entsperrt
- eine Akkulaufzeit, bei der ich mir keine Gedanken "reicht der Akku noch für die Radtour, oder sollte ich vorher nachladen" mehr machen brauche
- dass das S23 für unter 900 € auf den Markt kommt
- dass das S23 von Haus aus mit mindestens 256 GB ausgeliefert wird
- dass es genauso leicht ist, wie das S22
- und ich wünsche mir 5G für mein Handy, und zwar in dieser super Geschwindigkeit, mit der 5G damals beworben wurde, und nicht mit dieser Morse-Geschwindigkeit, die es heute noch hat

Wäre das ok? 😃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Mr.Tom67, Onkel Bandit und 3 andere
@Queeky

Klingt schon mal nicht schlecht, aber ich befürchte, dass kein Einziger Wunsch in Erfüllung gehen wird. Letzterer mit 5G muss man wohl eher bei den Telekomanbietern einreichen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich wünsche mir, dass es von Anfang an gut läuft und den 8gen2.
Wichtig vor allem ein guter Start. Da ich keine Lust habe weitere Monate zu warten bis die Kiste anständig läuft :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und bootmanager
@Samsi2
Der Wunsch mit dem geringen Gewicht vielleicht noch am ehesten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
ich würde mir wünschen, dass Samsung das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will und das Ding unverhofft Samstag in den Geschäften liegt.😜 ist aber ungefähr so realistisch wie eure Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und bootmanager
Ich wünsche mir den Apple A17 Bionic SoC für das S23 😂.
 
den kriegste nich, aber vlt. nen Exynos 2210👍😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass ...
  • eine echte Makrofunktion für die kleinen Schwestern (S23/23+) integriert wird. (Hauptwunsch und Kaufgrund)
  • auch die beiden kleineren Schwestern (S23/S23+) einen 10x-optischen Zoom bekommen (gibts aber nicht laut Leaks).
  • die Kamera(software)qualität optimiert wird, v. a. Vegetation, wie weit entfernte Bäume, nicht zu verwaschen dargestellt werden.
  • wieder eine Displayschutzfolie ab Werk vorhanden ist - oder der FPS so sensibel ist, dass er mit Panzerglas gut funktioniert.
  • die dazugehörigen CVCs nicht mehr so auftragen (Vorbild: das vom S10).
  • mal wieder ein "Wow"-Effekt vorhanden ist, wie damals, als statt einer Hauptkamera, drei Objektive an Bord waren (vll. in Form eines langlebigeren Akkus, der 3 statt 2 Tage durchhält).
  • angemessener Preise realisiert werden ... Um die Weihnachtszeit im Release-Jahr gabs früher die Plus-Reihe für 599,-€ / heute 800,-€ aufwärts - ohne dass sich in der letzten Zeit maßgeblich die Qualität gebessert hat - ja für Betroffene des Telefonie-Bugs sogar verschlechtert.
Im Großen und Ganzen wäre ich aber mit dem S22+ zufrieden, wenn tatsächlich der Telefonie-Bug mit dem letzten Update gefixt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und bootmanager
Keine Glasrückseite sondern etwas griffiges das nicht rutscht!
dann lange nichts.
Bessere Kamera!
Bessere Videos!
Länger Akku Laufzeit!
Im kleinem S23 das gleiche Kamera Equipment.
Aber vor allem eine griffige Rückseite das man sich externe Hüllen sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, mefikemo und bootmanager
Snapdragon 8 Gen 2 von TSMC gefertigt und nicht die hochgezüchtete Special Version von Samsung gefertigt.
Ansonsten endlich mal schnelleres Laden und eine Under Display Frontkamera.
 
Offtopic noch schneller laden ? Von 10 Prozent bis voll in 45 min , ist Superschnellladen 2.0
 
Am wichtigsten für mich ist natürlich eine verbesserte PWM Implementierung, damit das S23 Ultra überhaupt als Daily Driver nutzbar ist. Damit wäre ich schon glücklich 😉

Noch glücklicher wäre ich zusätzlich mit:

- Einem Prozessor von TSMC gefertigt oder dem neuen 3 nm Verfahren von Samsungs Foundry
- Wärmeentwicklung des Prozessors gut im Griff haben
- Fingerprintsensor in der Größe des 3D Sonic Max Sensors
- Frontkamera unter dem Display oder in den Rahmen integriert
-DDR5X RAM und UFS 4.0/ keine 128 GB Version mehr. Also 12/256 GB als Basisversion
- dezentere Edge-Curven ( Flat Screen 😍)
- verbesserter UWW-Sensor
- bessere Akkulaufzeit (aus den 5500 mAh wird ja leider nix)
- Garantie für monatlich Sicherheitsupdates bis zum Ende der Update-Garantie wie bei den Google Pixel Geräten
- UVP der Basisversion des S23 Ultra nicht höher als 1349€ mit netter Vorbestelleraktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Drei brauchbare Linsen (UWW, WW, Tele)
Eine top Handlichkeit
Deutlich verbesserte Laufzeit
Keine übertriebene UVP und/oder einen netten Vorbesteller-Bonus

Sind die Punkte erfüllt, könnte das normale S23 sehr interessant werden 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: drakohla und bootmanager
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
9.900
Orangehase07
Orangehase07
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
485
henneoderei
H
A
Antworten
1
Aufrufe
685
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten