Kann man ein Galaxy S24 FE für Singapur (S721BXXS5BYF2) auf eine europäische Version flashen?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich weiß, ich habe viel geschrieben. Ich dokumentiere das alles auch mit dem Gedanken, dass dieser Thread hier vielleicht jemand helfen könnte aus meinen Erfahrungen/Fehlern einen Nutzen zu ziehen. Auf jeden Fall nochmals danke an alle die mir mit Rat und Tipps geholfen haben. Letztlich war für mich alles vergebene Mühen.

Ich habe jetzt die aktuelle INS F6 drauf und hoffe, dass ich nun (wenn auch zeitverzögert) zukünftig Sicherheitsupdates erhalten werde.

@maik005
Würdest du dir bitte mal die Screenshots anschauen und mir sagen, ob meine Hoffnung berechtigt ist? Danke dir nochmals.

Anhänge

• Screenshot_20250809_132022_Settings.jpg
    Screenshot_20250809_132022_Settings.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250809_131934_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20250809_131934_DeviceKeystring.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 31
Rosl5665 schrieb:
Was genau meinst du? Das in #43, wobei ich dir in #44 darauf geantwortet habe?
Ja, ich meinte #43 in dem ich dir schrieb, dass du jetzt die europäische Firmware und die indische CSC auf deinem Gerät hattest und welche Wege dort hinaus führen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon. :1f607:

Ja, mein Ziel war die Option A). Leider überstieg es meine Möglichkeiten, so dass mir nur noch Option B) geblieben ist. Ich hoffe, dass ich das nun so lassen kann.

Rosl5665 schrieb:
Würdest du dir bitte mal die Screenshots anschauen und mir sagen, ob meine Hoffnung berechtigt ist?
ja, damit gibt es wieder normale Updates für INS.

Rosl5665 schrieb:
A). Leider überstieg es meine Möglichkeiten,
das war doch das Ändern der CSC mit SamKey?

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Danke dir!

Nun, das habe ich mir tatsächlich angeschaut. Allerdings ging mir das etwas zu sehr ins Eingemachte. Der finanzielle Aspekt (der dazu benötigte Kauf der Credits) wäre jetzt nicht das Problem gewesen. Das Ganze Risiko mein Gerät u.U. zu bricken war es mir aber letztlich nicht wert nur um die Updates 2-3 Wochen früher zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Rosl5665
das Tool von SamFW kann das doch scheinbar auch und kostenlos?

Rosl5665 schrieb:
Das Ganze Risiko mein Gerät u.U. zu bricken
halte ich führ sehr unwahrscheinlich.

Rosl5665 schrieb:
letztlich nicht wert nur um die Updates 2-3 Wochen früher zu erhalten.
kann ich aber gut verstehen.
Hauptsache Updates und das recht zeitnah.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Rosl5665
Soa, ich bin zwar zurück ausm Urlaub und habe inzwischen nachgeschaut, dass ich wohl ein Handy aus Chile!? Habe... wier auch immer, ich würde die Tage mal mit samfw versuchen es nach Europa zu holen und dann via Odin die aktuelle EUX firmware drauf zu machen. Dann sollte das doch alles super klappen. (Mehr isses doch eigentlich nicht?)

Allerdings möchte ich nicht den ersten Tag nachm Urlaub am PC hängen, vor allem bei dem Wetter, daher werde ich das die Tage mal machen.

Eben habe ich mir mal die Zeit genommen via Odin die verteilige eux Firmware zu flashen. Das hat funktioniert, das ganze eingerichte am Telefon ist halt blöd.

Anschließend bin ich mit samkey nochmal drüber, um die csc von CHO auf eux zu bringen. So richtig glücklich bin ich nicht, da unter Softwareinfo noch immer cho auftaucht....

Anhänge

• Screenshot_20250814_201159_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20250814_201159_DeviceKeystring.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250814_201046_Settings.jpg
    Screenshot_20250814_201046_Settings.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
@Homunkoloss Passt so, sauber EUX OXM.
Mehr geht nicht. Die letzte Stelle bleibt immer unveränderlich die ursprüngliche CSC.

• Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Wooho, dann bin ich mal beruhigt. Und mit Updates kann ich dann auch rechnen?
Bislang läuft auch alles wie es soll :)

Dankeschön für die ganzen Infos und Unterstützung hier.

Super, freut mich für dich. Wie gesagt, ich habe mich nicht an SamKey gewagt, kam irgendwie mit der gefundenen Anleitung nicht zurecht. Ich hatte noch bis zuletzt mein A52 5G um die ganzen Einstellungen zu übertragen. Das habe ich jetzt aber weggegeben und kein Bock mehr alles händisch zu machen. Daher lasse ich es nun auf INS.

Besten Dank.
Aber das mit samkey war recht easy. Account registrieren, alten Computer nehmen, dort samkey installiert. Und dann mit ein paar Credits aufgeladen den csc Wechsel vorgenommen. Letzten Endes eine Sache von Minuten.

Gerne hier nochmal die Schritte:
1. Vorbereitung am Smartphone
○ Sicherung deiner Daten! Ein CSC-Wechsel kann zu Werksreset führen.
○ Gehe zu Einstellungen > Über das Telefon > Softwareinformationen und notiere deinen aktuellen CSC ("CHO").
○ Aktiviere den Entwicklermodus: 8x auf „Buildnummer“ tippen bei Softwareinformationen.
○ Aktiviere in den Entwickleroptionen „USB-Debugging“.
2. SamKEY Setup am PC
○ Lade das aktuelle SamKEY Tool von der offiziellen Website herunter (samkey.com).
○ Installiere und starte SamKEY als Administrator.
○ Kaufe Credits direkt über das Tool oder die Website (ca. 4–6€/Vorgang).
3. Gerät verbinden
○ Schließe dein S24 FE per USB an den PC an.
○ Stelle sicher, dass die Samsung USB-Treiber installiert und das Gerät vom PC erkannt wird.
4. Im SamKEY Tool
○ SamKEY erkennt automatisch dein Gerät und zeigt relevante Informationen an (Modell, aktuelle CSC, IMEI etc.).
○ Wähle im Programmbereich „Change CSC“ oder „CSC Change“.
○ Wähle aus der Liste oder gib manuell die gewünschte CSC ein: „EUX“.
○ Starte den Vorgang und bestätige mit deinem Credit-Kauf.
5. Wechselprozess
○ Das Tool führt den CSC-Wechsel durch. Das Gerät wird automatisch neu gestartet.
○ Nach dem Reboot kannst du im Menü unter „Softwareinformationen“ nachprüfen, ob „EUX“ aktiv ist.
6. Abschluss
○ Lege jetzt (falls vorher entfernt) deine SIM-Karte wieder ein.
○ Setze ggf. alles nach deinen Wünschen (Sprachen, Apps etc.).
○ Prüfe, ob „EUX“ korrekt angezeigt wird („Einstellungen > Über das Telefon > Softwareinformationen“).
○ Fertig!
(Falls du da ggf. Doch nochmal Hand anlegen möchtest ;)

• Danke
Reaktionen: Andi05, KnudBoerge und Rosl5665
Kurze Rückmeldung meinerseits. Ja, es funktioniert soweit alles wieder. Mitte der Woche kam das INS Update auf S7BYH2. Ich denke, mit der relativ überschaubaren Verzögerung kann ich leben. :]

Beim nächsten Smarphone in ein paar Jahren werde ich beim Kauf mit Sicherheit besser darauf achten, für welchen Markt es bestimmt ist. :1f60e:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…