APK auf dem Galaxy S24 Ultra nicht installierbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok noch nicht ganz gut, irgendwas räumt hier noch auf es wurde deinstalliert, hat sogar die APK aus aus dem Ordner gelöscht, sehr bevormundend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
kann die Installation jedoch wieder durch die PSA entfernt werden
Passiert beim S23U aber nicht.

Bei XDA soll man noch:

adb shell settings delete global hidden_api_policy_p_apps
adb shell settings delete global hidden_api_policy_pre_p_apps

vorranschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
irgendwas räumt hier noch auf es wurde deinstalliert
Wie oben bereits schon rechtzeitig angeführt


sehr bevormundend.
Na ja, der Hersteller räumt dir ja nur das Nutzungsrecht des Betriebssystems ein , er kann also im Prinzip tun und lassen was er möchte. Es ist nicht dein Eigentum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
swa00 schrieb:
Wie oben bereits schon rechtzeitig angeführt
Wo denn? Das genannte Playstore Protect kann es aus genannten Gründen nicht sein.
 
Post #8

und ich habe bewusst darauf hingewiesen, weil du ein S24 besitzt - da ist die PSA noch restriktiver.
Am Ende des Links kann ein App Hersteller dort intervenieren - was aber i.d.R. zu Nichts führt

Deine App sitzt also auf der Blacklist
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
das macht es mir leichter!
wenn Android genau so verschnürt daher kommt wie der Apfel, kann ich wenigstens ohne Wehmut nach Cupertino schielen😁
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@swa00 Dass die Apps nur deaktiviert sind dafür spricht wohl dass die Einstellungen noch da sind.
 
Dass die Apps nur deaktiviert sind dafür spricht wohl dass die Einstellungen noch da sind.
Das kann ich von hier aus nicht beurteilen , da ich nicht weis
a) wer die App hergestellt hat und wie sie heisst
b) ich nicht weis , was er wo in die Shares Folder schreibt / geschrieben hat

Die App Daten können als "persönliches Gut " gelten, sind also daher von der automatischen Deaktivierung/Entfernung ausgeschlossen .
Es geht in erster Line dem Hersteller darum , sicherzustellen , dass keine Richtlinien verletzt werden und/oder alte & unsichere Bibliotheken verwendet werden - Er schränkt also nur den Betrieb ein.

Zu Richtlinien zählen auch die bestehenden EU Vorgaben , die von jeder App nunmehr eingehalten werden müssen.


Denn der Hersteller haftet für das Produkt im Ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hab jetzt nochmal installiert während "play protection" aus ist, bisher bleibt die App da.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Grins nur 4 google store Apps gehen nicht 1 Spiele app und 3 normal app, auf meinem s24 ultra. 🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen
habt ihr schon eine lösung wie ich bestimmte programme wieder zum installieren bekomme am s24u ?
mittlerweile sind das 6 stück und ehrlich gesagt geht mir das ein wenig auf die nerven!

samsung 23u funktioniert
samsung fold 5 funktioniert

nur samsung s24 ultra funktioniert so gut wie nichts immer die blöde meldung


Die app wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem smartphone kompatibel ist.

irgendwie schade, wieder einen grund mehr zum ärgern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aida_lover schrieb:
Kannst du (oder @PrinzessinT ) kurz erklären wie das mit ADB funktioniert und was ich genau machen muss? Hab das gleiche Problem und 3 Apps (LLama, Quick Gallery, Business Calendar) die auf dem S23 Ultra noch liefen, lassen sich auf dem S24Ultra nicht installieren (ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel)
würde mich auch intressieren weil den link der hier zur verfügung gestellt worden ist verstehe ich leider auch nicht was man da machen kann ich wart mal ab hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut nach einer neueren App wo das selbe macht.
Bei mir geht nur
Screenshot_20240127_083714_Google Play Store.jpg
Nicht von noch 500 apps.
Hab mal aufgeräumt.
Sterbe nicht dran
Bei plane war mir das schon fast klar glaube seit ein paar Jahre kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal einen Teil der alten Sonder-Apps mal probiert.
1/3 mag nicht, sind auch echt uralt und ohne Updates. Ein weiteres Drittel hat vermutlich eine neuere Version die ich bisher nicht habe weil "wir müssen 3 Tonnen Werbung einfügen, die wichtigste Funktion entfernen und 5 weitere die keiner braucht hinzufügen" passiert ist :]. Der Rest geht.

Lebensnotwendig ist da keine von, aber ein paar sind schon Schade. Mal sehen ob die frisch aus dem PlayStore laufen statt das Backup vom Backup vom Backup.
 
mein hauptsächliches problem ist das das touchpal nicht mehr funktioniert!!
weil ich verwende das 4x3 wörterbuch und bin das schon seit jahren gewohnt und da haltet smart keyboard net mit!!

gibt es dann keine möglichkeit mehr die zu installieren? dann die ganzen premium sachen sind zum teil auch nicht mehr verfügbar!!
 
Habe verschieden Fehler gesehen.
Einmal das es überhaupt nicht geht mit Hinweis auf Funktionen.
Dann dass es eine zu kleine API Version wäre, es braucht 23.
Dann lassen sich Apps installieren aber starten überhaupt nicht.
Und es gibt dann noch welche mit "für alte Android Version, läuft evtl. nicht richtig" beim Starten.

Habe SAI im Einsatz (Split APKs Installer (SAI) - Apps on Google Play), damit lassen sich eigentlich komplette Backups der APK erstellen seit dem das mal umgestellt wurde auf Split-APK usw.
 
Ich hab PlayProtect inzwischen wieder an und 2 meiner alten Apps bleiben nach ADB Methode da. Eine lässt sich aber auch damit nicht mehr installieren, obwohl das merkwürdigerweise am Anfang einmal kurz ging.
 
gibt es also keine möglichkeit mehr die apss zu installieren ??
 
ob das was bringt entwickleroptionen
App-Kompatiblitätsrichtlinien deaktivieren?

Sonst einfach bei den apps wo nicht mehr gehen, eine App wo dasselbe macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Nein gerade getestet...
Schade :(
 
  • Traurig
Reaktionen: 569908
SirMarc schrieb:
einfach bei den apps wo nicht mehr gehen, Nachfolger suchen
Hör doch mal auf uns für völlig bescheuert abzustempeln.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Maxi_90
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.162
FlyingSascha
F
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
401
s1000rr
s1000rr
L
Antworten
30
Aufrufe
1.962
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten