APK auf dem Galaxy S24 Ultra nicht installierbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.515
"ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel"

Doch ich denke schon, auf dem S23U gings ja auch, was ist da los?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Nichts
dürfte an den aktuellen Richtlinien von Gurgel liegen.
Wenn du die apk Datei hast, ( Backup etc.) kann man noch versuchen die Installation per adb Befehl zu erzwingen.

adb install --bypass-low-target-sdk-block App.apk

wobei "App.apk" durch den Namen der gewünschten app zu ersetzen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andro45, Nichts und Doktor M@buse
Alle Antworten (98)
Lol glaube ich kann den auch ein paaaaar Spiel Apps abschreiben die wo so 5-6 jahr alt sind. Tja ich stehe halt auf 3d Rollenspiele. 🤣
Von irgent wo hörte ich das zu alte Apps nicht mehr laufen.
S23 hatte ja noch Android 13 drauf Vileicht fehlen Teile davon im nur Android 14.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die Sicherheitseinstellungen, unbekannte Apps installieren, kontrollieren.
 
Eventuell lassen sich 32 Bit Apps mit dem S24 nicht mehr starten...
Das ist bei Google schon seit dem Pixel 7 so..


" Für Nutzer der neuen Geräte zeigt sich dies konkret daran, dass 32-Bit-Apps nicht mehr installiert werden können. Das Android-System meldet, dass die App nicht kompatibel zum System ist. Auch gestartet werden können die Apps nicht mehr ohne Weiteres."

"Angekündigt hatte Google einen möglichen Wechsel auf reine 64-Bit-System bereits im Jahr 2017. Im Sommer 2019 folgte die Verpflichtung für Entwickler, 32-Bit- und 64-Bit-Varianten ihr Apps über den Playstore zu verteilen."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Wenn Du mehr als Achselzucken erwartest, wären Informationen sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd, kurhaus_ und EfficientDynamics
@Poly ne das wäre ja den eher die App wo zuerst per Einstellung app einstellen muss das es apks installieren kann.
 
@Nichts
dürfte an den aktuellen Richtlinien von Gurgel liegen.
Wenn du die apk Datei hast, ( Backup etc.) kann man noch versuchen die Installation per adb Befehl zu erzwingen.

adb install --bypass-low-target-sdk-block App.apk

wobei "App.apk" durch den Namen der gewünschten app zu ersetzen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andro45, Nichts und Doktor M@buse
@Nichts

Apps müssen mit den verwendeten Bibliotheken und den aktuellen Richtlinien kompatibel sein - sonst laufen sie nicht.
Apps im Playstore müssen sogar auf A13 ausgerichtet sein , sonst werden sie nicht zugelassen / entfernt.

Und da Du eine apk verwendest und kein Bundle, werden die Bibliotheken auch nicht angeglichen/nachgeladen , wenn sie noch zugelassen wären.


Auch wenn du sie nach der Anweisung von @PrinzessinT installierst bekommst
- kann die Installation jedoch wieder durch die PSA entfernt werden.
Schutzmaßnahmen auf dem Gerät | Play Protect | Google for Developers

@PrinzessinT
Die UI Version spielt dabei weniger die Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
Poly schrieb:
unbekannte Apps installieren
Nein sonst würde es ja gar nicht gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirMarc schrieb:
Stimmt das fing noch mit ner anderen Grundlage an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT OK nächster Schritt ADB auf dem Gerät klar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Leider ja das nervende /android/Data🤣

@swa00 Hmm Wenn ich so manchmal sehe 2 Jahre alte Browser ohne updates im Playsstore lohnt sich das wirklich mal, komplett aufzuräumen dort.

Oder Spiel App in dem playstore wo man noch 5 euro zahlen kann, und den nicht mehr speichern kann weil zu alt fürs Android, wenn geld zurück haben will geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc

Machen sie gerade verstärkt und bimmeln kontinuierlich & nervig die Entwickler an.
(Auch bei Apps die man selbst schon Markt genommen hat)

Man kann dann noch eine "Schonfrist" beantragen - was wahrscheinlich so Einige tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@swa00 Wenn ich Google wäre
Store
Anwender Apps, halbes Jahr ohne Update automatisch angeschrieben das es Gelöscht wird bei nicht Updaten Schonfrist 1 Monat.
Spiele Apps 1 Jahr ohne Updates.

API anpassen jedes Jahr.
😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc

API anpassen jedes Jahr.

Ich vermeide an dieser Stelle bewusst, jetzt hier anzufangen, in die Ecke zu "K*****zen".
Aber macht im Moment wirklich keinen Spass mehr - zumal die EU mit ihren Richtlinien noch einen drauflegen.

50% der Zeit gehen derzeit für administrativen Mist, API Änderungen und Genehmigungen drauf. (Google und EU)



[JAMMER-MODUS AUS] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@PrinzessinT Supi funktioniert. Muss ich mir in meine Einrichtungs Textdatei schreiben (sofern das da nicht schon steht, habe die nämlich noch nicht benutzt).


Musste mir noch mal ergoogeln wie das mit den Pfaden läuft: /storage/emulated/0 ist der Speicherbereich wo die ganzen eigenen Dateien laden.

Lustigerweise sind die Einstellungen dieser Apps sofort da, die hat Smartswtich offenbar übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Öm Frage
Wie ist das jetzt mit /Android/data und File von Samsung und s24 Serie.
Hab ja da immer die Angst das die zurückgesetzt File app auch den noch zu aktuell ist. 🤣

Aber naja den halt über PC sichern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja da immer die Angst das die zurückgesetzt File app auch den noch zu aktuell ist.
Sorry , den verstehe ich nicht :)
 
@swa00 Man muss doch jetzt die Samsung App File zurücksetzen zur alten Version, das man in die ortner in /android/data kommt und die ortner da Kopierbar zu machen.
Wenn jetzt aber File schon zurückgesetzt noch zu neu ist geht das nicht mehr.
 
Man muss doch jetzt die Samsung App File zurücksetzen
Davon weis ich leider nichts - vllt. kann @holms dazu was sagen.

Fakt ist, dass auch solche Umwege mit A15 absolut ausgeschlossen werden -- da ändert sich nämlich auch die Vorgehensweise der /data resp. shared folder
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nichts schrieb:
@PrinzessinT Supi funktioniert. Muss ich mir in meine Einrichtungs Textdatei schreiben (sofern das da nicht schon steht, habe die nämlich noch nicht benutzt).


Musste mir noch mal ergoogeln wie das mit den Pfaden läuft: /storage/emulated/0 ist der Speicherbereich wo die ganzen eigenen Dateien laden.

Lustigerweise sind die Einstellungen dieser Apps sofort da, die hat Smartswtich offenbar übertragen.
Kannst du (oder @PrinzessinT ) kurz erklären wie das mit ADB funktioniert und was ich genau machen muss? Hab das gleiche Problem und 3 Apps (LLama, Quick Gallery, Business Calendar) die auf dem S23 Ultra noch liefen, lassen sich auf dem S24Ultra nicht installieren (ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
284
s1000rr
s1000rr
fearomoon
Antworten
15
Aufrufe
507
Droidhelper
Droidhelper
N
Antworten
14
Aufrufe
489
NightfireNES
N
Zurück
Oben Unten