APK auf dem Galaxy S24 Ultra nicht installierbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@lalilu Wenn es wirklich noch eine ganz alte 32bit app ist wird das alles nichts helfen, das geht einfach nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
aber wenn es auch noch am s23 ultra und aktuell am fold 5 installiert ist und läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@lalilu Da werden 32bit Apps soweit ich weiß noch geduldet. Liegt am Prozessor.
 
Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn sich einer bereit erklären würde die App mal zu ändern und zum download anbieten würde.Es gibt halt Leute die sich leider damit nicht so auskennen.Geholfen habe ich und andere ja auch den Usern die von was anderen nicht soviel Ahnung hatten.Wir helfen uns doch gerne gegenseitig und haben alle was davon oder?

Danke!
 
@Benny100

Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn sich einer bereit erklären würde die App mal zu ändern und zum download anbieten würde
a) Wäre das illegal - da nur der Entwickler Urheber des Produktes ist (Mental Property) . KEIN Anderer darf ohne seine schriftliche Einwilligung an seinem Werk etwas ändern.
b) Ohne Source code nicht Möglich
c) Und wenn du der ausgebuffte Hacker wärst, dann würde sich wohl kaum einer Tage/Wochenlang hinsetzen, das auseinander zu nehmen , denn er hätte dann die Fähigkeit , es selbst von der Basis aus neu zu entwickeln .......
 
Zuletzt bearbeitet:
@lalilu Solche Apps laufen nur dann noch, wenn sie unter Android < 14 installiert wurden. Wird das Gerät danach upgedatet, läuft die App weiter.
Auf Geräten unter Android 14 ist die App nicht mehr installierbar. Das gleiche Problem würde auch auftreten, wenn die App auf dem S23 nach der Aktualisierung auf Android 14 deinstalliert und neu installiert wird.
 
@MeinNickname Nein nicht wenn das Problem ist das es eine 32bit App ist, das liegt an der neuen CPU.
 
@Benny100
Die App ist kostenlos also legal.

Ich weis zwar nicht , woher du diese Weisheit hast , aber das ist Schmarrn in Tüten :)
Egal ob ein SoftwareProdukt kostenfrei oder kostenpflichtig ist - es unterliegt dem Urheberrecht des Entwicklers.
(Siehe obigen Punkt a)
Denn als Nutzer hast du nur das Nutzungsrecht - du bist kein EIgentümer

Es sei denn, der Entwickler stellt freiwillig den SourceCode öffentlich zur Verfügung.
Aber auch da kann er einschränken , diesen nur für private Zwecke zu nutzen und keinen Download davon bereit zu stellen - (Lizenzvereinbarungen)

Und wenn du persönlich die App nutzen willst, gibt es zwei Möglichkeiten :

a) Du verwendest ein altes Betriebssystem
b) du schreibst den Entwickler an , diese App auf A14 zu portieren.

Alle anderen von dir recht "motzigen" Aufforderungen an Dritte - eine illegale Handlung vorzunehmen , sind nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und DwainZwerg
Dann frage ich mich warum das Thema überhaupt eröffnet wurde???
Wenn dann dürfte keiner was ändern!!!

Ohne Worte!
 
Dann frage ich mich warum das Thema überhaupt eröffnet wurde???
Wenn dann dürfte keiner was ändern!!!
Ich würde Dir einmal empfehlen, das Thema genau durchzulesen .
Insbesondere #2 von @PrinzessinT

Es geht hier nicht um die Veränderung einer App (dein Wunsch) , sondern die Möglichkeit ggf. veraltete Apps dennoch zu installieren . Und das ist keine Veränderung einer App

Das sind zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen .

Das "ohne Worte" erlaube ich mir dann zurückzusenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und DwainZwerg
@Benny100 Nutze doch einfach ADB, um die App zu installieren. Dafür muss niemand irgendeine App cracken und deine App läuft legal auf deinem S24 Ultra …
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Benny100
@DwainZwerg Würde ich aber habe kein PC nicht mehr.
Brauch ich nicht mehr nur Tab und Handys.:)
 
Brauchst du ja auch nicht: LADB & Bug Jaeger (beim letzeteren muss man allerdings einmalig einen PC verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100 ADB geht auch auf dem Gerät wie hier schon ein paar Beiträge vorher erwähnt.

Aber die ADB Methode ist keine 100% Lösung, irgendwann sagt Android trotzdem nein, dann muss die APK mit der hier auch verlinken Anleitung auf einen neueren "Stand" gebracht werden und wenn es eine 32bit App ist geht gar nichts weil die CPU das nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100, DwainZwerg und swa00
@Nichts

Kleine Randbemerkung , weil ich das von dir schon des Öfteren gelesen habe :

wenn es eine 32bit App ist geht gar nichts weil die CPU das nicht unterstützt.

Auch reine ARMv7 Apps sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen , das ist leider nicht ganz richtig.

Es geht hier in erster Linie um die Bibliotheken Komptabilität und Sicherheitsrichtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Nichts
@Nichts Soory ich kann leider nicht alles und helfe auch immer gerne.:)
Aber Danke!;)
 
OK, ich bin auf dem Gebiet Laie.
Alles gut , deshalb der von mir eher "sanfte" Hinweis - :)
Ich könnte jetzt hier technisch ausholen , würde aber den Rahmen eindeutig sprengen :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Nichts
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.162
FlyingSascha
F
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
400
s1000rr
s1000rr
L
Antworten
30
Aufrufe
1.962
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten