App Update im Galaxy Store auf dem Galaxy S24 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
elli963

elli963

Stammgast
574
Guten Morgen,

ich habe auf meinem S24 U Apps über den Google Playstore installiert.
Im Galaxy Store erscheint jetzt ein Appupdate, welches ich nicht installieren kann. Es wird jedes Mal ein Fehler angezeigt. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert, mein Smartphone neugestartet, aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal vorab.
 

Anhänge

  • edited_Screenshot_20240129_062444_Galaxy Store.jpg
    edited_Screenshot_20240129_062444_Galaxy Store.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 105
Empfohlene Antwort(en)
Wenn Du eine App aus dem Play Store installiert hast, zeigt Dir der Galaxy Store ein verfügbares Update auch an. Meist fällt das nicht auf, weil die meisten Apps zeitlich zuerst im Play Store aktualisiert werden.
Den Effekt kenne ich aber auch von 3 oder 4 Apps, die offensichtlich zuerst im Galaxy Store aktualisiert werden. Die werden dann bis zum Update im Play Store als mögliche Aktualisierung angezeigt.

Das "Drüber-Installieren" eines Updates aus einem Store über eine App aus einem anderen Store funktioniert in aller Regel wegen unterschiedlicher Signaturen nicht.
In der Regel sollte der Galaxy Store aber anzeigen, dass die App aus einer anderen Quelle installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67 und elli963
Alle Antworten (5)
Testweise könntest du die App über den Galaxy Store neu installieren. Vermutlich sind die Signaturen unterschiedlich und somit schlägt das Update fehl.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Mich wundert es tatsächlich warum überhaupt ein Update über den Galaxy Store angezeigt wird obwohl ich die App da ja gar nicht installiert habe.
Werde ich nachher mal ausprobieren wie es sich dann verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Wenn Du eine App aus dem Play Store installiert hast, zeigt Dir der Galaxy Store ein verfügbares Update auch an. Meist fällt das nicht auf, weil die meisten Apps zeitlich zuerst im Play Store aktualisiert werden.
Den Effekt kenne ich aber auch von 3 oder 4 Apps, die offensichtlich zuerst im Galaxy Store aktualisiert werden. Die werden dann bis zum Update im Play Store als mögliche Aktualisierung angezeigt.

Das "Drüber-Installieren" eines Updates aus einem Store über eine App aus einem anderen Store funktioniert in aller Regel wegen unterschiedlicher Signaturen nicht.
In der Regel sollte der Galaxy Store aber anzeigen, dass die App aus einer anderen Quelle installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67 und elli963
Das macht absolut Sinn. Vielen Dank für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
elli963 schrieb:
Mich wundert es tatsächlich warum überhaupt ein Update über den Galaxy Store angezeigt wird obwohl ich die App da ja gar nicht installiert habe.
Die App-Stores überprüfen meistens nur den Paket-Namen (nicht zu verwechseln mit dem App-Namen). Somit scheint die installierte App überall auf, egal von wo sie installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
221
s1000rr
s1000rr
Mitch123
Antworten
11
Aufrufe
994
Sonic-2k-
S
S
Antworten
1
Aufrufe
419
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten