Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 17 9,4%
  • Nein

Stimmen: 153 84,5%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    181
DerStefan schrieb:
Glaub mir, ich bin garantiert zu blöd dafür!
Kann nichtmal normale Sticker ohne Falten und Luftblasen kleben 🤣
Würde das aber richtig gerne ausprobieren, muss nur noch jemanden finden, der das perfekt montieren kann, weil ich da extrem pingelig bin...
Sprühflasche mit Isopropyl, Display damit und mit Microfasertuch reinigen. Display mit der Sprühflasche benetzen, Folie drauf. Die lässt sich dann noch in Position schieben. Mit Pappe die Blasen bzw. das Isopropyl rausstreichen, fertig. Echt keine Kunst!

@Knisterfolie
Jetzt wo du es sagst. Ist fast so wie Klavier spielen. Das ist sogar noch viel leichter, da muss man nämlich nur zur richtigen Zeit, die richtigen Tasten drücken und schon kann man ein Konzert spielen. Nur zwei Faktoren, die stimmen müssen. Sollte eigentlich jeder können ;-)
Was ich damit sagen möchte: Dir fällt das natürlich leicht, da du es kannst, für andere kann die selbe Tätigkeit zur unlösbaren Aufgabe werden. Daher werde/würde ich mir dabei auf jeden Fall Hilfe von einem Profi holen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

• Danke
Reaktionen: Emerald und Knisterfolie
Knisterfolie, das man die Folie dann noch in Position schieben kann war mir neu. Ein Problem gelöst.
Ich habe aber noch ein Problem, egal ob Smartphone oder Kamera, fast jedes mal hatte ich ein oder mehrere winzige Staubpartikel unter der Folie. Das Problem habe ich weitgehend gelöst indem ich das aufbringen der Folie nach dem Duschen im Badezimmer durchgeführt habe, der Wasserdampf holt den Staub aus der Luft.

• Danke
Reaktionen: uhletho und Knisterfolie
Genau @Emerald , hohe Luftfeuchtigkeit hilft sehr gut gegen schwebende Staubpartikel. Bei einigen Folien ist sogar eine kleine Sprühflasche mit einer Montageflüssigkeit dabei. Ich verwende jedoch immer eine eigene Sprühflasche mit Isopropyl und etwas Wasser.

• Danke
Reaktionen: Emerald
Zum eigentlichen Thema. Ich nutze keine Folie auf dem s24U weil ich das Display einfach geil finde so wie es ist und es ist auch so extrem wiederstandsfähig. Ich habe bisher nicht die allerkleinste Stelle auf dem Display und nutze es schon seit Januar 24.
Es gibt halt ein paar Grundregeln die jedem klar sein sollten, das Smartphone hat nix in einer Tasche zusammen mit Kleingeld, Schlüsseln und anderem Krims Krams zu suchen, da muss man eigentlich gar nicht drüber sprechen.
Aber mindestens genauso wichtig ist es Smartphones von Stäuben fernzuhalten was den meisten gar nicht bewusst ist. Es gibt jede Menge verschiedene Stäube, das kann ich gar nicht alles aufführen deshalb:
Hausstaub – Wikipedia
Der für Smartphones, Kameras, Fenster, Displays usw. gefährliche Anteil im Staub ist der der sich aus Sand, Gestein, Saharastaub usw. bildet. Wird oft auch nur als Quarzstaub benannt, ist im Hausstaub je nach Wohnlage in größerem oder kleinerem Anteil vorhanden.
Aber. Es gibt Situation oder Orte an denen der Steinstaubanteil wesentlich größer ist, oft im freien bei Wind, im Garten, am Strand oder auf der Arbeit/Baustelle.
Der überwiegende Anteil an diesen Steinstäuben ist Quarz und Quarz hat die Mohshärte 7
Härter sind meines Wissens nur Topas 8, Korund 9 (Saphir und Rubin) und Diamant mit 10.
Das Problem sind nicht die frei fliegenden Stäube sondern die Stellen an denen der Staub verrieben wird.
Man kann sich das Display langfristig auch einfach in der Hosentasche ruinieren obwohl die vermeintlich nix anderes enthält außer dem Smartphone. Ab und zu mal die Tasche auf links drehen, ausklopfen und wundern was noch so drin ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Knisterfolie
..das Wasser und der Alkohol trocknet unter der Folie komplett weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uhletho, MeinNickname und DerStefan
Ja, die Flüssigkeit kann man einfach zur Seite herausrakeln und die letzten Überbleibsel diffundieren nach ein paar Stunden durch die Folie. Ich nutze mein Telefon jetzt aber auch bereits seit Monaten ohne Folie und werde da auch keine mehr drauf montieren. Das Display und die Entspiegelung sind einfach dermaßen gut, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Spuren sehe ich bisher keine auf meinem Display.

• Danke
Reaktionen: Emerald
Ich habe nie Folien benutzt und mein S24U seit Dezember und habe nicht einmal einen Microkratzer und das obwohl ich mein Handy auch schon an mehreren Sandstränden und letzte Woche beim Kamelreiten in den Dünen von Maspalomas benutzt habe.😃

Mir ginge es bei einer matten Folie auch überhaupt nicht um den Schutz des Glases. Mich nerven einfach jegliche Art von Fingerabdrücken auf dem Display und die könnte man mit einer matten Folie praktisch komplett vermeiden.

Richtig drauf sprühen. Dann kann man die Folie super schieben.
Die matte Folie ist schon nicht schlecht.
Bei meiner Haut 0 Fingerabdrücke.
Mein Vater hat ein Glas Displayschutz in klar.
Vollkommen voller Fingerabdrücke.
Wenn er meins in die Hand nimmt hält es sich echt in Grenzen. Es ist nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke. Ganz frei aber auch nicht bei extrem fettiger Haut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mein Gerät nutze (matte Folie ) habe ich immer ein sauberes Display. Das ist schon nicht schlecht. Man legt es weg und das Gerät sieht mega aus. Siehe oben ein Foto.! Ich mag die Optik und das Gefühl beim drüber gleiten. Meine Tochter malt ab und zu mit dem Stift. Das sieht man etwas. Verschwindet aber immer wieder. Auch ein guter Punkt. Kratzer kann ich auch nach langer Zeit nicht entdecken. Das hat mich bei der originalen samsung Folie genervt. Die war schnell zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet: