Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 15 8,8%
  • Nein

Stimmen: 145 84,8%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 11 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    171
@TomBoyUnplugged
Absolut und voll bei dir.
Allerdings hab ich von dieser Firma bisher nicht viel Gutes gehört, haben einige in meinem Bekanntenkreis schon ausprobiert.
Ich hab mit Amazon Warehouse schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@TomBoyUnplugged
Ich hab bei meinen Gebrauchten nie solche Probleme gehabt. Am liebsten Clevertronic.

@DerStefan mein Schwager hat doch immer seine iPhones bestellt und die waren immer top. Aber danke für den Tipp, ich guck mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz habe Gebraucht meist von Privat gekauft, da war immer alles top.
Mit diesen refurbish Geräten bislang kein Erfolg gehabt.

@TomBoyUnplugged wieviel hat es gekostet!

@Raver 749€, hatte aber einen 50€ Werbegutschein, also habe ich 696€ gezahlt.

TomBoyUnplugged schrieb:
Mit diesen refurbish Geräten bislang kein Erfolg gehabt.
Das, was die verkaufen, hat auch mit "refurbished" nichts zu tun. Ein Refurbished Gerät müsste technisch überholt werden (also zumindest ein neuer Akku, erneuertes Display, Austausch einer gesprungenen Rückseite usw.)

Das, was diese Portale anbieten sind einfach nur gebrauchte Geräte von Endkunden, die 1:1 mit Aufschlag weiterverkauft werden.

• Danke
Für "Zustand Hervorragend" wäre das ja durchaus günstig. Bei dem Preis könntest Du versuchen zu reklamieren und ein vernünftiges Gerät zu bekommen, wenn der Gutschein nur einmalig gültig ist.

@skycamefalling Ist das eine gesicherte Information, oder hast Du nur den Eindruck, dass es so ist?

@1DROID reklamieren werde ich es auf jedenfall und ich würde einmal noch die Chance geben, das Gerät zu tauschen. Ja 700€ für die 512GB Variante ist marktüblich.

@TomBoyUnplugged Okay, guter Preis. Hoffe, alles klappt mit der Reklamation. Lass uns wissen, wie es damit läuft.

• Danke
@Akihiko Natürlich gibt es einige die sich nicht knebeln lassen. Nur ist es eben nicht die Mehrheit, wie es Stefan behauptet hat.

@DerStefan oder eben Leute denen Qualität wichtig ist. Die Wert auf flächendeckende Netzversorgung legen, weil sie nicht nur in der Stadt unterwegs sind und auch auf hohe Internetbandbreiten legen. Das hat nichts mit Bauern zu tun, oder sind bei die alle Menschen Bauern die nicht mehr in der versieften Stadt, wie Wien leben möchten? 😆
Und was soll an Bauern schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Natürlich ist das eine gesicherte Information. Die Portale bewerben auch nicht, dass es die Geräte "refurbished" sind.
Sie reden von Kreislaufwirtschaft, sie sind nur ein Zwischenhändler für den Ankauf und Verkauf gebrauchter Geräte. Beim Ankauf wird eine Kontrolle gemacht, ob alles funktioniert und im besten Fall wird das Gerät optisch gereinigt. That's it.

Asgoodasnew schreibt beispielsweise:
Screenshot 2025-06-17 131252.png

Da bei all diesen Portalen keine Originalrechnung vorliegt, weiß man auch nichts über das Alter des Geräts.
Der einzige Vorteil gegenüber dem Privatkauf ist das Widerrufsrecht, wenn etwas nicht passt.

Ansonsten bist du mit einem Gebrauchtgerät von privat mit Originalrechnung besser beraten.

• Danke
Reaktionen: 1DROID und DerStefan
skycamefalling schrieb:
Ansonsten bist du mit einem Gebrauchtgerät von privat mit Originalrechnung besser beraten.
Versuch das mal zurück zu geben, wenn es nicht der Beschreibung entspricht. Ich würde nie von Privat etwas in dieser Preisklasse kaufen. Zumal die meisten Verkaufsportale 6 Monate Garantie geben.
Das Alter eines Handys kann du sehr leicht auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling das Alter findet man erst raus, wenn man die Seriennummer hat. Das erste war von Juni 2024 und das Ersatzgerät vom Januar 2024

Off topic: so kam das Gerät an. Der Sticker sagt schon Grade B Working. Schon frech, das als hervorragend zu verschicken

Anhänge

• 20250617_142825.jpg
    20250617_142825.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20250617_142829.jpg
    20250617_142829.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: 1DROID
christian7301 schrieb:
Und was soll an Bauern schlecht sein?
Absolut nichts, ganz im Gegenteil! Und ich hab das auch mit keinem Wort auch nur angedeutet! Das hast du hineininterpretiert 😉
Den Grund hast du selbst genannt: Weil die oft in Gegenden sind, wo man leider immer noch, ausschließlich mit A1-Empfang hat.

Sorry, für nochmal Offtopic aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Bin selbst am Land aufgewachsen und war als Kind/Jugendlicher sehr viel bei verschiedenen Bauern, um zu helfen und mir ein paar Schillinge zu verdienen 😃

Grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Wenns geht 14 Tage Rückgabe geltend machen

@DerStefan Kam aber so rüber, da ja am Land auch nicht nur Bauern leben. Aber lassen wir das Thema gut sein.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
skycamefalling schrieb:
Naja, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass es der bessere Deal sein kann, wenn man einen seriösen Verkäufer erwischt. Ich hatte leider 2x Pech, habe Sprit verfahren und dann Geräte gesehen, die alles andere als makellos waren, obwohl es vorher behauptet wurde.

Tatsächlich passiert es über die Portale aber auch, dass man Diebesgut bekommt. Da steht dann plötzlich die Polizei vor der Tür und beschlagnahmt das redlich erworbene Gerät. Im schlechtesten Fall sind dann auch Geld und Gerät weg.

TomBoyUnplugged schrieb:
Der Sticker sagt schon Grade B Working. Schon frech, das als hervorragend zu verschicken
Das ist tatsächlich SEHR frech! Halte uns bitte auf jeden fall auf dem Laufenden, wie es weiter geht!

TomBoyUnplugged schrieb:
@skycamefalling Das erste war von Juni 2024 und das Ersatzgerät vom Januar 2024

Habe ich da etwas überlesen? Hast Du von dem Lieferanten schon das zweite Gerät? Was war mit dem ersten los?

Zuletzt bearbeitet:
1DROID schrieb:
Tatsächlich passiert es über die Portale
Ist das wirklich schon mal passiert? Hab ich noch nie gehört.

@hagex , ich glaube es wird mal Zeit hier durch zu wischen im Thread. So viel Off-topic nervt echt langsam und es sind immer wieder die selben Mitglieder.
@all Wenn ihr euch über Verkaufsportale oder Tarife austauschen wollt, dann schreibt euch doch PNs oder nutzt die dafür vorgesehenen Forenbereiche.

Schaue öfter interessiert in diesen Thread, da sich auch mein Display "merkwürdig" verhält. Es bekommt an manchen Stellen Flecken die fast wie ein Fettfilm aussehen, bis jetzt lassen sie sich noch ganz gut entfernen mit einem Mikrofasertuch und etwas Wasser. Muss aber feststellen das es immer öfter und hartnäckiger wieder kommt.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und 1DROID
1DROID schrieb:
Habe ich da etwas überlesen? Hast Du von dem Lieferanten schon das zweite Gerät? Was war mit dem ersten los?
Nicht ganz. Ich habe über eBay ein "angebliches" Refurbish S24U in schwarz gekauft (256GB für 580€). Als ich es auspackte, sah ich direkt diese Schlieren, welche sich nicht weg reinigen lassen, da sie unter dem Screen sind.
Also habe ich eine Rücksendung angestoßen und damit ich nicht ohne Smartphone dastehe, habe ich ein weiteres S24U bestellt (diesmal 512GB für 700€ in titanfarbe).
Das Gerät kam an und sah noch schlimmer aus als das erste.
Der Händler hat noch 512GB Geräte, also stellt sich die Frage, ob er das Gerät tauscht und ob dann was vernünftiges kommt.

@Magic-Tinkerbell ja, bei mir sind diese Flecken unter dem Display und lassen sich auch nicht reinigen

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell