Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 15 8,8%
  • Nein

Stimmen: 145 84,8%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 11 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    171
Wäre mal interessant, wie oft das wirklich auftritt...

Da wird wohl bei manchen Chargen beim Display ein Produktionsfehler sein

TomBoyUnplugged schrieb:
@schafxpp also etwas mit dem man leben muss, wenn man sich für das S24U entscheidet?
Solange du das Display nicht mit irgendwelchen scharfen Reinigungsmitteln putzt eigentlich nicht.

@TomBoyUnplugged Aber man sieht doch ganz deutlich dass das Kratzer sind???

Da sind auch Kratzer drin, klar , dann ist es ein Defekt am Display

Das Display ist völlig Kratzer frei. Es sieht aus wie Fettschlieren unter dem Display.
Vielleicht ist der Vorbesitzer mit dem Smartphone in der Hosentasche gegen eine Tischkante gelaufen oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss das Smartphone kippen, um die Schlieren zu sehen. Besser kann der Makro Modus des Pixel 9Pro es nicht fotografieren 😅

Anhänge

• Screenshot_20250615-181525.png
    Screenshot_20250615-181525.png
    2,4 MB · Aufrufe: 78
@TomBoyUnplugged
Musst du es behalten? Es ist offenbar ziemlich beschäftigt...

@Regentanz nein, ich gebe es zurück. Ist halt ärgerlich.

Habe meins direkt gekauft, wie es herauskam und auch immer eine Schutzfolie am Display gehabt bis jetzt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Raver
Ich habe auch keine Probleme, ohne Schutzfolie.

• Danke
Reaktionen: Raver
@Regentanz und wie sieht es mit Kratzern aus? Ohne Schutzfolie habe ich mich bis jetzt noch nie getraut.

Ich verwende nie Schutzfolien und habe das S24U seit Mitte Dezember. Haber bisher überhaupt keine Kratzer.

@Raver
Keine Kratzer.

Ok danke euch für die Info.

@Raver
Seit es Smartphones gibt verwende ich diese grundsätzlich ohne Folie oder Schutzglas, ich finde das hässlich und unangenehm in der Bedienung. Ist für mich wie Schonbezüge im Auto oder Plastikschutzdecken auf dem Esstisch 😉
Und ich hatte noch nie auch nur den kleinsten Kratzer. Kommt halt immer drauf an, wie achtsam man mit diesen 1000 Euro-Dingern umgeht. Wenn ich mir so die Leute rund um mich herum (privat und beruflich) anschaue, wie die mit ihren Smartphones umgehen, wo das Teil locker mehrmals am Tag zu Boden fällt oder achtlos mit allem anderen Kram in die Handtasche geworfen wird, wundert es mich fast schon, dass die länger als zwei Wochen halten. Kratzer sind dabei aber garantiert vorprogrammiert.
Ich verwende immer eine hochwertige Hülle und behandle mein Smartphone, wie ich es für einen 1000-Euro-Hosentaschencomputer für angemessen halte und wenn ich sie nach 1 - 2 Jahren wieder verkaufe, sehen sie nach dem Putzen exakt so aus, wie ich sie neu aus der Verpackung genommen habe.
Das letzte mal, als mir mein Smartphone runtergefallen ist, war bei der Firmen-Weihnachtsfeier 2014 und mit geschätzten 2 Promille. Ist aber dank Hülle absolut nichts passiert und Alkohol trinke ich schon seit vielen Jahren keinen mehr.
Keine Ahnung, wie man beim einigermaßen achtsamen Umgang überhaupt Kratzer in ein Gorilla-Glas-Victus bekommen kann, das hält nämlich eine Menge aus.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und MeinNickname
@DerStefan passe auf meine Smartphones auch sehr auf. Habe eigentlich noch nie eins kaputt gemacht, aber bis jetzt hatte ich immer Schutzfolie und Silikoncase oben.

@Raver
Ohne Case könnte ich auch nicht, die Dinger sind rutschiger, als eine nasse Seife.
Aber Folie fühlt sich schrecklich an und sieht besch...eiden aus und ist überhaupt nicht nötig, wenn man das Smartphone achtsam behandelt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Ich verwede dazu auch immer Spigen Cases und die haben bisher jeden Sturz (was pro Handyleben vielleicht 1 oder 2x passiert ist) standgehalten und haben am Smartphone keine Spuren hinterlassen. Folie ist hässlich und unnötig, wenn man sein Gerät behandelt wie von Stefan zuvor beschrieben.

• Danke
Reaktionen: omah und DerStefan
@christian7301 mein Case ist auch von Spigen.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und omah
DerStefan schrieb:
Kommt halt immer drauf an, wie achtsam man mit diesen 1000 Euro-Dingern umgeht.
... oder wie tollpatschig man ist.
Ich gehe auch achtsam damit um und passe auf, aber bei meiner Tollpatschigkeit fliegt mir regelmäßig irgendwas aus den Händen (der Autoschlüssel ist hier auch sehr beliebt :1f602: )