Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 15 8,8%
  • Nein

Stimmen: 145 84,8%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 11 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    171
@elli963
Meiner Meinung nach gibt es keine "Tollpatschigkeit". Das ist nur eine Umschreibung oder Entschuldigung für Unachtsamkeit. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass eine Mutter oder ein Vater aus Tollpatschigkeit ihr Baby fallen gelassen haben. Wenn es einem wichtig genug ist, ist man plötzlich überhaupt nicht mehr tollpatschig bzw. unachtsam 😉
Manche Menschen leben leider in einer künstlichen, selbst auferlegten und permanenten Hektik (keine Zeit, keine Zeit...) und in diesem Zustand ist Achtsamkeit meist überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@DerStefan
Das dürfte oft daran liegen, dass den Nutzern der Preis eines solchen Gerätes gar nicht klar ist, weil sie das Teil für einen Euro zum Vertrag bekommen haben.

Sie würden sicherlich sorgsamer damit umgehen, wenn sie die > 1.200 Euro gezahlt hätten, die solche Geräte meist ohne Vertrag kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@MeinNickname Hab meines 512gb Version offen gekauft und über 1500€ bezahlt.

@MeinNickname
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm ist zu glauben, dass das Gerät durch einen Vertrag billiger ist. Das ist doch nichts anderes, als eine völlig überteuerte Ratenzahlung über 24 Monate. Zumindest in Österreich ist das so und ich kenne niemanden mehr, der sich privat ein Top-Smartphone über einen 50-Euro-Vertrag finanziert, wenn man um rund 10 Euro einen All-In-Vertrag bekommt.
Den meisten ist es einfach vollkommen egal, wenn das Gerät aussieht, wie frisch aus der Müllpresse, solange man am Display noch irgendetwas erkennen kann, ist alles fein.

• Danke
Reaktionen: Akihiko
@DerStefan Otto Normalverbraucher in Österreich kauft sich das Handy immer über einen Netzanbieter und denen ist der Preis des Smartphones auch nicht wirklich bewusst.

@christian7301 Also ich gehöre nicht dazu,über 15 Jahre kaufe ich meine Smartphones immer ohne Vertrag und kombiniere sie mit einem günstigen SIM-Only Vertrag,natürlich ohne Bindung. Wenn man so Österreichische Mobilfunk Foren durchforstet sind es doch einige die sich nicht gerne von ihren Provider knebeln lassen.

@DerStefan Da stimme ich dir zu 100% zu!

@DerStefan Ganz so einfach ist es nicht.

Ich nutze bspw. einen Vertrag mit aktuell 4 SIMs, die auf ein gemeinsames unlimited Datenvolumen zugreifen. Das bietet von den Billigheimern niemand an. Dort müsste ich also 4 unabhängige Verträge machen und hätte keinen echten Preisvorteil. Dafür hätte ich auf jeder SIM wieder ein begrenztes Datenvolumen. Im Zweifel würde dann bei einer SIM bereits gedrosselt, weil das Datenvolumen aufgebraucht ist während bei einer anderen SIM noch fast gar nichts verbraucht wurde.

Dann nehme ich doch lieber den vermeintlich teuren Vertrag, habe keinen Stress und alle 24 Monate gibt es im Grunde für lau ein Telefon dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MeinNickname Es gibt auch bei den Hauptprovidern also keine Reseller hier in Österreich gute Angebote.
Unl Minuten/SMS
Unl.Daten im 5G Netz mit 250/100
100 Min in die EU,USA uvm Ländern
21,16 Euro,ohne Bindung natürlich
Zusastzsim kostet nur 5 Euro mehr.

• Danke
Ich wohne nicht in Österreich.

Die für Power User interessanten Tarife gibt es in Deutschland nur bei den Netzbetreibern. Die Reseller bieten eigentlich immer nur die Basics an oder bauen irgendwelche Haken und Ösen ein. Dann hast Du zwar z.B. nominal unlimited Daten, musst aber jedes GB einzeln freischalten. Oder Du hast nur 15 Mbit Bandbreite, etc.
Dafür ist es auf den ersten Blick eben billig.

Jetzt aber mal BTT 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Abwanderung zu Resellern wissen die großen Provider schon entgenzuwirken. Nicht selten bekommt man hier 50% Rabatt wenn man Kündigen möchte. Kenne einige die zahlen nur um die 10 Euro für den vollen Umfang,also für mehr Leistung denselben Preis wie bei den kleinen Anbietern. Sim Only Tarife werden auch sehr stark beworben. Ja genug OT und zurück...

@christian7301
Ok, dann bin ich da wohl in einer eigenen Bubble. Die Leute, denen es egal ist, nehmen sich HoT Fix um 9,99/Monat und die Geeks haben einen, meist mit dem Internet gekoppelten, günstigen SIM-Only-Vertrag mit 5G bei DREI oder Magenta.
A1-Verträge haben nur noch die Bauern und die Superreichen 🤣

@MeinNickname
Ja, Deutschland ist in diesem Bereich noch ein Entwicklungsland.
Bei uns gibt's jeden Tarif auch als SIM-Only und um bis zu 50 % billiger, ohne Bindung.

Zuletzt bearbeitet:
A1 lebt nur mehr von den Firmenkunden und Kunden die wechselfaul sind. Vieles wird jetzt nach Bulgarien ausgelagert,mal schauen wie es da weitergeht.

Habs nochmal besser fotografieren können.
Wie gesagt, es sieht aus wie Schliere, aber eben unter dem Display. Kann man nicht wegputzen oder so

Anhänge

• PXL_20250616_065823001.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20250616_065823001.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Akihiko und hagex
Eine Bitte @all :
Hier im Thread gehts um Display-Beschichtung .

Danke und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Magic-Tinkerbell, M--G und 3 andere
Wenn es unter dem Glas ist, hat es aber auch nichts mit der Beschichtung zu tun.

@MeinNickname auf weißem Grund sieht man es auch nicht, nur wenn das Display schwarz ist und man das Gerät neigt

@Akihiko
Tritt nicht auf mit Folie oder Glas von Stunde 0 an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomBoyUnplugged
Dann schützt schon mal der Rahmen das Glas 😄

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Ersatzgerät von Refurbed bekommen, Zustand Hervorragend.
So sieht das Display aus wie Dresden 45 und auch der Titan Rahmen hat eine dicke Delle.

Und wie beim anderen Gerät auch schon, diese Macken und Schlieren sind unter dem Display! 20250617_110601.jpg

• Wow
Reaktionen: 1DROID
@TomBoyUnplugged
Das ist die Geilheit des Geizes 😉

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@DerStefan oder der versuchten Nachhaltigkeit