Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@McVision
Gibt es außer der Original S24U Folie was anderes bei dem die Entspiegelung erhalten bleibt?
 
Facebook


Hat das mal einer probiert?
 
@AndroWeidi ich sehe da nur ein F von Facebook, sonst nichts :/
 
AndroWeidi schrieb:
Facebook


Hat das mal einer probiert?
Sieht für mich nach einem Wunderprodukt eines Parkplatzverkäufers aus, welches Zuhause komplett versagt.

Wie ein Wundertuch mit dem man auf dreckigem Autolack direkt alle Kratzer entfernen kann in 20sek 😆
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hat Jemand von euch die Green Mnky Folie Hybrid Pro (UV gehärtet) drauf und könnte mir schreiben, ob die passend und allgemein gut ist? Und ob der Fingersensor funktioniert? Habe hier leider nichts dazu gefunden.
 
Ich hab mir jetzt die Schutzfolie von Samsung gekauft. Mit dem Ergebnis bin ich so mäßig zufrieden. Hab mir den Raum mit dem wenigsten Staub gesucht und die Folie unter größter Sorgfalt montiert. Ergebnis:

IMG_20240307_203007.jpg
Ein paar kleine Bläschen hab ich nicht rausgekriegt und die Falte in der Mitte ist ziemlich gut sichtbar, selbst bei eingeschaltetem Bildschirm wenn man genau drauf achtet.

Ich hoffe mal das legt sich alles noch etwas. Hatte auf meinem Z Fold 4 auch schon ne Samsung-Zubehör-Folie auf dem Frontdisplay, da war es auch erst so aber wurde etwas besser meine ich.

Ansonsten, der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin einwandfrei. Das Display reflektiert jetzt doch etwas mehr, der Unterschied zu einem normalen Display ist geringer aber noch gut sichtbar. Die Breite passt so eben und auch mit Hülle merke ich manchmal die Kante am Rand, bei der Zurück-Geste kann das stören.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und bisher scheint sie auch nicht so schnell zu verschmiert wie das nackte Display. Das war auch einer der Hauptgründe für die Folie.

Ich lasse sie jetzt erst mal so drauf, die Makel stören schon etwas, sehe ich aber nicht wirklich bei normaler Nutzung.
 
@Marcel Diese Linie in der Mitte hatte ich auch. War am nächsten Tag komplett verschwunden. 😃
 
Ich habe gerade eben die Folie vom S23u auf mein S24u installiert. Diesmal hat es gut funktioniert. Da man die Folie ja freihändig installieren muss, habe ich in der Mitte 2 kleine Blasen die aus der Erfahrung bis morgen verschwinden müssten. Ich trage das Smartphone auch während der Arbeit oft hinten in der Hosentasche und habe keine Lust auf Microkratzer.
Die schöne Entspiegelung ist jetzt leider futsch. Ich sende mal 2 Fotos mit, wo man schön den vorher/nachher Effekt sehen kann.
Und nun warte ich auf eine schöne entspiegelte Folie/Glas ;)
 

Anhänge

  • 20240308_140553.jpg
    20240308_140553.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
  • 20240308_142905.jpg
    20240308_142905.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe mir ein S24U bestellt, weil die neugier war zu groß.
Ich werde mal mit Torras anfangen, da die originale Folie an den seiten zu kurz sein soll.

Ich hätte aber mal eine frage an euch.
Was bringt das neue matte Display vom Samsung eigt, wenn man solche Folien auf einem normalen Display z.b S23U oder iPhone hat. Hat man nicht den selben effekt?
Das lohnt sich doch nur für Leute, die keine Folien nutzen möchten. Oder habe ich hier ein Denkfehler :D?
 
Ich habe das Schutzglas von Spigen drauf, weil mir die Kompatibilität zur Tough Armor wichtig gewesen ist und soweit zufrieden – sie könnte etwas breiter sein, da grob 1mm links und rechts noch Platz ist und den Rand dort nicht komplett einschließt. Ist aber durch die Hülle halb so tragisch.
 
Habe seit heute das ESR Glas und es deckt die ganze Front ab, hüllen passen alle und der Fingerprint geht.
 
Nach ein paar Tagen mit der Samsung-Folie sind die Linien in der Mitte jetzt verschwunden. 2 kleine Bläschen sind geblieben und werden es wohl auch, da hat sich ein Staubkorn verirrt.
 
Habe mir das S24U schon bestellt, aber vorher nochmal im Media Markt angeschaut und der Verkäufer hat selbst ein S24U gehabt. (Wegen dem Anti Reflect).
Er hat mir von Displayschutz abgeraten, selbst von Media Markt selbst. Bis auf die Samsungfolie scheint es nichts zu geben, bei dem das Anti Reflect erhalten bleibt.
Ohne Displayschutz möchte ich eigt nicht rumlaufen. Habe das einmal mit dem iPhone gemacht und musste es als gut/sehr gut verkaufen. Ich verkaufe normal meine Smartphones im Zustand Wie Neu.
Schade das andere Hersteller nicht solche Folien rausbringen... Echt keiner noch eine Idee? Kann auch eine normale sein, aber würde gerne vom Anti Reflect noch was merken.

@The_Rock01 Muss man bei dem ESR Glas fest auf den Sensor drücken oder geht es direkt genau so gut wie ohne das Glas drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das ESR Glas.
Geht genau so gut.
 

Anhänge

  • 20240310_114912.jpg
    20240310_114912.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG-20240310-WA0008.jpg
    IMG-20240310-WA0008.jpg
    109 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20240310-WA0000.jpg
    IMG-20240310-WA0000.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20240310-WA0006.jpg
    IMG-20240310-WA0006.jpg
    98 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20240310-WA0007.jpg
    IMG-20240310-WA0007.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20240310-WA0005.jpg
    IMG-20240310-WA0005.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20240310-WA0009.jpg
    IMG-20240310-WA0009.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20240310-WA0004.jpg
    IMG-20240310-WA0004.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20240310-WA0001.jpg
    IMG-20240310-WA0001.jpg
    104 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20240310-WA0003.jpg
    IMG-20240310-WA0003.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 97
  • VID-20240310-WA0002.mp4
    3,4 MB
Das ESR spiegelt definitiv zu viel. Hat ja so keinen Sinn.

Hab gerade ein Fenster im Rücken und sehe da schon einen erheblichen Unterschied zwischen dem Spiegelungen auf dem Glas rund um die Kamera wo die Folie ausgeschnitten ist und der Fläche auf der Folie. Also die Folie reduziert die Entspiegelung um 50% und mit den Gläsern ist man dann bei 100%.

Allerdings habe ich festgestellt dass weniger Entspiegelung nicht immer schlecht ist. So wirkt das Display nicht immer so als würde man gerade in ein schwarzes Loch gucken.
 
Hab mir Panzerglas bestellt und aufgeklebt bin am überlegen das ich es wieder runter mache und die Orginal folie von Samsunf nehme ist denk ich besser

Werde mir heute auch noch Care+ kaufen dann benötige ich keine Hülle 😁😁
 
Nach zig Folien welche passend für das S24 Ultra waren und auch nach mehreren Panzergläsern hab ich wieder (nachdem ich die direkt nach auspacken vom Gerät montiert hatte) wieder die Folie von Apiker (für das S23 Ultra!) verbaut.

Die geht komplett bis zu allen Rändern und wird spätestens mit Hülle komplett "unsichtbar"...bis auf der Kamerausschnitt.

Da das Montagetool nicht passend für das S24U ist muss man diese Freestyle kleben, was aber problemlos funktioniert.

Der Kameracutout müsste damit es perfekt aussieht nen Millimeter tiefer sein (Folie kommt in die schwarze Umrandung an der Frontkamera), kommt aber nicht bis zur Kameralinse und beeinträchtigt diese nicht.

Trotz der Einschränkung wegen des nicht perfekt aussehenden Kameracutouts und der Tatsache dass man die Folie Freestyle kleben muss ist das für mich die beste Folie für das 24 Ultra...und zudem nicht teuer.
 
Habe die matte Folie von S.E. hier und die original Samsung Folie und weiß nicht welche ich anbringen soll. Bei der Samsung stört mich, dass sie zu klein ist. Hat zufällig jemand die matte Folie von S.E. angebracht?
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
374
DerMicha
DerMicha
ses
Antworten
3
Aufrufe
343
ses
ses
B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
827
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten