Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@miTu_2013
ich hab mit dem Glas keine Probleme mit dem entsperren per Fingerabdruck. Ganz ohne Staub und Blase hab ich es aber trotzdem nicht hinbekommen, ein Staubkorn und damit auch eine Blase hat sich noch drunter verirrt, ansonsten ging das anbringen sehr einfach vonstatten
 
Ich habe mich jetzt mal für die Folie von appskins entschieden. Mal sehen ob es da dann keinen Spalt für die entsprechenden Cases gibt.
 
Ich habe gerade Spigen Schutzglas ausprobiert, schade um das Geld,kein Fingerabdruck möglich trotz Videobeschreibung
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So meine Folie von Appskins ist angekommen. Ich habe sie eben angebracht was wirklich super einfach ging. Sie passt gut. Der Hersteller gibt an, dass es sein kann, dass man die Fingerabdrücke neu registrieren muss aber da kann ich bisher kein Problem feststellen. Bisher wurden die gut erkannt. Ich habe extra nicht casefit gewählt sondern fullbody, weil ich deshalb ja etwas anderes gesucht habe. Die Folie geht hier komplett über das Display ohne das man eine Kante hat. Ich habe das Spigen Enzo Aramid zuerst drumgemacht und das ganze dann nochmal mit dem SP Connect Case probiert und da löst sich an den Kanten gar nichts ab. Endlich keine scharfe Kante mehr beim Display nutzen so wie ich das wollte. Die kleinen Bläschen an den Rändern sollen laut Hersteller in 1-3 Tagen verschwunden sein. Der Kleber brauch wohl 24 Stunden um komplett ausgetrocknet zu sein. Mal schauen ich werde dann nochmal berichten aber der erste Eindruck ist schonmal klasse.
 

Anhänge

  • IMG_20240322_172911.jpg
    IMG_20240322_172911.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20240322_173033.jpg
    IMG_20240322_173033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
Kleber?
und wenn der Mist mal wieder runter soll? 😳

habe sowas noch nie ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@elli Und wie sieht das, mit der Entspiegelung aus, gegenüber ohne Folie?
Ist sie hart wie z.b. Glas oder eher weich?
 
@elli963 die Entspiegelung und ob viele Fingerabdrücke zu sehen sind interessiert mich am meisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aw812 normalerweise kein Problem. Ich habe gerade von einem S23U das Glas von Ni-shen , welches letztes Jahr mit Kleber und UV Lampe installiert wurde, entfernt. Nur mit dem Fingernagel an eine Ecke gehen und das Glas ist ab, ohne irgendwelche Rückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw812
@aw812 das sollte problemlos funktionieren. Die Folie von Crocfol wurde auch mit einem Spray angebracht und lies sich rückstandlos und ohne probleme einfach entfernen und ganz leicht abziehen.

@jamalau ist eine ganz weiche folie.

@McVision ich berichte morgen mal ob viele Fingerabdrücke zu sehen sind mein Phone lag jetzt nur so da ohne benutzt zu werden.

Wie es sich mit der entspiegelung im Vergleich zum normalen display verhält weiß ich gar nicht ich habe mein Ultra keine Sekunde ohne folie verwendet ich habe immer eine aufgebracht gehabt.
 
Crocfol ist kein Kleber,
lediglich Wasser mit nem Tropfen Gleitmittel.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Kann sein. Die Folie von Appskins wird jedenfalls genauso wie die von crocfol angebracht und fühlt sich auch vom material her so an. In der Anleitung von appskins zum Anbringen der Folie ist hier von Kleber die Rede.
 
Marcel schrieb:
Nach ein paar Tagen mit der Samsung-Folie sind die Linien in der Mitte jetzt verschwunden. 2 kleine Bläschen sind geblieben und werden es wohl auch, da hat sich ein Staubkorn verirrt.
Bei dir ist die Linie komplett weg? Hat diese bei dir bei aktiven Display auch je nach Blickwinkel reflektiert? Bei mir ist die nach 5 Tagen noch da.
 
@elli963 schade, das hätte mich so interessiert.
 
@SchlachtGeist
Mittlerweile ist sie komplett weg, kann schon mal ne Woche dauern.
 
@McVision tut mir leid aber ich bin so ein tollpatsch ich kann das Phone einfach nicht ohne folie nutzen 😆
 
  • Danke
Reaktionen: McVision
Ich habe jetzt mal alternativ ne Nanobeschichtung aufgetragen.
Als Kompromiss.

natürlich werden damit Stöße und harte Kratzer nicht verhindert.

aber das Display ist jetzt deutlich glatter, der SPen gleitet besser drüber.

ich erhoffe mir eigentlich nur weniger Anhaftungen am Display und bessere Reinigung.

und die Entspiegelung bleibt dabei auch erhalten.
 
Zoti schrieb:
Hat Samsung seine Folien jemals geändert? Ich meine kann man vllt. im laufe des Jahres auf eine Version 2 der Samsung Folie (aka größer) hoffen? Oder geht Samsung den Weg den sie halt gerne mal gehen (was wir an Tag 1 präsentiert haben passen wir nicht weiter an)?
Haben Sie tatsächlich schon mal gemacht.
 
Ich denke das Millionen von S24U Besitzer sich wünschen, das Samsung eine bessere Version ihrer Folie anbieten, die dann auch passt.
 
McVision schrieb:
@elli963 ob viele Fingerabdrücke zu sehen sind interessiert mich am meisten.
Fingerabdrücke sind auf der appskins folie kaum welche zu sehen. Man muss schon genau hinschauen um welche zu entdecken da kann ich nach dem tag heute nichts negatives feststellen.

Zu den kleinen Bläschen am Rand kann ich sagen dass die jetzt nach einem Tag auch komplett verschwunden sind also die Folie ist jetzt blasenfrei. Anders würde mich das auch wahnsinnig machen.
 
Klausu schrieb:
Ich habe gerade Spigen Schutzglas ausprobiert, schade um das Geld,kein Fingerabdruck möglich trotz Videobeschreibung
Echt komisch. Seit Tag 1 drauf und keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
664
DerMicha
DerMicha
J
Antworten
112
Aufrufe
6.800
profi_fahrer
P
H
  • hoppla1302
Antworten
9
Aufrufe
865
skyworm
S
Zurück
Oben Unten