Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Hey,

Bei der originalen Folie des S24U sind keine Reinigungstücher mit dabei. Was könnt ihr mir empfehlen zu bestellen oder zu kaufen um das Display vorher zu reinigen?
Habe gerade kein Displayschutz drauf und würde es gerne vorher reinigen.. Sonst sind ja immer Feuchttücher mit dabei.. Hier leider nicht..
 
Also so wirklich braucht man das doch nicht. Microfasertuch und vorher etwas feucht wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz
@Laviz bei den Folien die ich bisher so hatte war auch nicht immer ein Reinigungstuch dabei oder aber ein Reinigungstuch und 2 Folien. Beim Aufbringen der Ersatzfolie hatte ich dann keins mehr.
Extra was kaufen braucht man da meiner Meinung nach nicht. Glasreiniger und Mikrofasertuch tuts auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Laviz
Also ich nutze ein Panzerglas, weil mir das Risiko mit dem Bildschirm irgendwo dagagen zu kommen und dann einen Riss zu haben, zu groß sind. Allerdings arbeitet jetzt der Fingerabdrucksensor sehr schlecht. Manchmal muss ich den Finger 5-8 mal aufsetzen bis es geht oder ich gebe am Ende den Code ein. Das ist schon ein Armutszeugnis für Samsung bei solchen Preisen und Flagship. Mein Oppo Find X2 Pro diese Probleme nicht und das Gerät hat 3Nachfolge-Generationen...
Mfg
Almir
 
  • Haha
Reaktionen: AL66, spezii und WolfgangN-63
@almir das liegt allerdings dann an deinem gewählten Panzerglas und nicht an Samsung, wenn mit Panzerglas die Fingerabdrücke nur schwer erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alfalke, Teckler, c0r3 und 2 andere
Mir hat die Samsung Folie (die vom S23U passt super) gestern das Display gerettet.
Hatte eine böse Schramme bemerkt und war mir sicher daß der Kratzer das Display erwischt hat.
War aber zum Glück nicht der Fall.
Werde mir demnächst die nächste Folie drauf friemeln.
Mit der Samsung Folie gibt's auch keine Probleme mit dem Fingersensor, läuft super damit
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Naja, kann auch gut sein dass das Display selbst das makellos weggesteckt hätte. Die Folie ist ja wesentlich weicher und bekommt viel schneller Kratzer als das Glas.

Kannst ja z.B. mal mit nem Teppichmesser über die Folie gehen und sehen was passiert. Die Folie kannste dann wegschmeißen. Das gleiche noch mal übers Display...da passiert gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Teckler und Tanis64
@Marcel stimmt...das könnte sein
Oder auch nicht.
Folie habe ich extra drauf gemacht damit mir die oleophobe Schicht nicht abnutzt wie es beim S23U der Fall war.
Von daher ist der zusätzliche Kratzschutz nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Das S24U soll mir die nächsten Jahre halten.
 
almir schrieb:
Also ich nutze ein Panzerglas, weil mir das Risiko mit dem Bildschirm irgendwo dagagen zu kommen und dann einen Riss zu haben, zu groß sind. Allerdings arbeitet jetzt der Fingerabdrucksensor sehr schlecht. Manchmal muss ich den Finger 5-8 mal aufsetzen bis es geht oder ich gebe am Ende den Code ein. Das ist schon ein Armutszeugnis für Samsung bei solchen Preisen und Flagship. Mein Oppo Find X2 Pro diese Probleme nicht und das Gerät hat 3Nachfolge-Generationen...
Mfg
Almir

Solche Posts kann man einfach nicht ernst nehmen,das kann einfach nicht ernst gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und HerrDenny
Hat jemand ein Bild von der originalen Samsung Folie auf dem Smartphone?
Ist die wirklich so schmal geschnitten?
Also noch schmaler als z.B. das Torras Panzerglas?
 
Lonely_Boz schrieb:
Also ich verstehe es echt nicht.
Auf meinem Einsteiger Galaxy A55 habe ich ein Billig Panzerglas angebracht und der Fingerabdruck funktioniert tadellos.
Auf dem High End S24 Ultra habe ich ein hochwertiges Panzerglas angebracht (Torras, LK) und der Fingerabdruck Sensor macht immer Probleme.
Ultraschall Sensor hin oder her.
Falls ich das S24 Ultra behalten sollte, bestelle ich die original Folie von Samsung. Mit Foxway Gutscheine "nur" ca. 24 Euro.
Ich entferne den Fingerabdruck, mach ein neues Panzerglas drauf , füge den Fingerabdruck neu hinzu. Das hat bisher problemlos funktioniert.
 
So langsam gebe ich auch die Hoffnung auf, dass Samsung noch eine "passende" Folie mit Anti-Reflexion auf den Markt bringt.
 
spezii schrieb:
Solche Posts kann man einfach nicht ernst nehmen,das kann einfach nicht ernst gemeint sein.
Doch das ist ernst gemeint und meine subjektive Meinung dazu.
Ich bin kein Fanboy von irgendeiner Marke, ich spreche nur über meine Erfahrungen und Eindrücke.
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, ist es deine Sache, aber dann poste hier keinen Müll über mich.
Danke.
 
almir schrieb:
Also ich nutze ein Panzerglas, weil mir das Risiko mit dem Bildschirm irgendwo dagagen zu kommen und dann einen Riss zu haben, zu groß sind. Allerdings arbeitet jetzt der Fingerabdrucksensor sehr schlecht. Manchmal muss ich den Finger 5-8 mal aufsetzen bis es geht oder ich gebe am Ende den Code ein. Das ist schon ein Armutszeugnis für Samsung bei solchen Preisen und Flagship. Mein Oppo Find X2 Pro diese Probleme nicht und das Gerät hat 3Nachfolge-Generationen...
Mfg
Almir
Wenn du Müll schreibst dann musst du auch damit umgehen können fertig.Mit Meinung hat das gar nicht zu tun und mit Fanboy schon 2x nicht sondern mit Unwissenheit! Das liegt doch am Glas und nicht am Gerät,was hat Samsung mit deinem billig Displayschutzglas zu tun? Kauf dir das richtige Glas oder mach es runter und der FPS funktioniert Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rasti1964
Aha ich schreibe also Müll, weil ich geschrieben habe das FPS mit dem Panzerglas schlecht funktioniert als ohne.
Billig Displayschutzglas? Woher weißt Du denn überhaupt welches Panzerglas ich gekauft habe? Nur falls es Dich interessiert, eines von Spigen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, andere FPS funktionieren auch gut mit Panzergläsern, das ist Fakt.
Aber ich bin ja Deiner Meinung nach unwissend/dumm.
Deine Meinung dazu interessiert mich daher auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrBusfahrerSE Ist das wieder so ein fingerabdruckanfälliges Material? Beim S22 Ultra hatte ich die SPConnect Hülle mal, die war so gummiert und nach kurzer Zeit völlig verschmiert.
 
almir schrieb:
Aha ich schreibe also Müll
Ja, das machst Du leider tatsächlich.
Die Qualität des FPS kannst Du nur beurteilen im Auslieferungszustand oder mit OEM-Zubehör (und da gibt es von Samsung nun mal kein Schutzglas).
 
almir schrieb:
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, andere FPS funktionieren auch gut mit Panzergläsern, das ist Fakt.
Sorry, aber das wurde schon mehrfach gesagt -> das liegt an deinem Panzerglas und nicht am FPS des Smartphones. Es kommt auf die Qualität von dem Glas an ob der FPS funktioniert. Mach das Panzerglas runter und du wirst sehen, dass es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und c0r3
@elli963 Genau genommen liegt es an beidem.
Samsung verwendet halt leider einen Ultraschall-Fingerprintscanner -die reagieren problematisch auf jegliche Brechung der Wellen. Der entstehende Luftraum unter dem Panzerglas oder gar schon die unterschiedliche Dichte des Glases selbst, beeinträchtigt die Funktion.

Es ist natürlich richtig, dass Samsung nichts dafür kann, wenn sich jemand ein Panzerglas aufs Display klatscht und dadurch der Fingerprint nicht mehr funktioniert.
Andererseits frag' ich mich, warum Samsung auf Ultraschall setzt, denn meiner Erfahrung nach funktionieren die optischen FP (Oneplus, Oppo) deutlich zuverlässiger als S23/S24Ultra auch ohne Schutzfolie. Ich seh' den Vorteil von US hier nicht...aber das ist eine ganz andere Diskussion :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: c0r3
Die Frage ist schnell beantwortet.
Optische Fingerprint-Sensoren lassen sich deutlich leichter austricksen als die Ultraschall-Variante.

Gerade im Business-Umfeld, wo besonders viele Galaxy Sxx Geräte abgesetzt werden, ist das ein No Go.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, c0r3 und HCD

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
664
DerMicha
DerMicha
J
Antworten
112
Aufrufe
6.800
profi_fahrer
P
H
  • hoppla1302
Antworten
9
Aufrufe
865
skyworm
S
Zurück
Oben Unten