Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

@elli963 welche Folie hast du gekauft?
Es gibt ja Gloss & Matt und die jeweils als Case Compatible & Full Cover.
 
@McVision Gloss als fullcover.
Matte Folien mag ich eher nicht so. Casefit da hat man oft je nach Case schärfere Kanten die beim vom Rand wischen stören. Deshalb habe ich auch eine andere gesucht weil das bei der von Crocfol auch so war. Da es die aber nur casefit gibt habe ich die fullcover von appskins gekauft. Die passt auch super mit Case, schließt komplett am Rand ab ohne das man diese Kante und den minimalen Spalt zwischen Folie und Case hat.
 
@elli963 ich werde mir die Folie mal bestellen und mach mit und ohne Folie dann ein Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@aw812 welche Nanobeschichtung hast Du benutzt ?
 
Also ich verstehe es echt nicht.
Auf meinem Einsteiger Galaxy A55 habe ich ein Billig Panzerglas angebracht und der Fingerabdruck funktioniert tadellos.
Auf dem High End S24 Ultra habe ich ein hochwertiges Panzerglas angebracht (Torras, LK) und der Fingerabdruck Sensor macht immer Probleme.
Ultraschall Sensor hin oder her.
Falls ich das S24 Ultra behalten sollte, bestelle ich die original Folie von Samsung. Mit Foxway Gutscheine "nur" ca. 24 Euro.
 
@Lonely_Boz Ich glaube in den S24ern ist ein hochwertiger FAS mit Ultraschall verbaut. Im A55 wird nur ein rein optischer Scanner drin sein.
 
Ich habe ja nun seit paar Tagen das Torras Panzerglas drauf. Mal funktioniert der Fingerabdruck sehr gut, mal gar nicht, aber überwiegend eher nicht.
Also habe ich Torras Support kontaktiert.
Als ich nach 2-3 Tagen keine Rückmeldung bekam habe ich Amazon geschrieben, dass das Panzerglas Probleme mit dem Fingerabdruck hat und Torras sich nicht meldet.
Daraufhin habe ich von Amazon einfach eine Rückerstattung bekommen.
Erst danach meldet sich Torras Support und bieten mir eine neue Lieferung an.
Ich schreibe dann zurück, dass ich bereits von Amazon eine Rückerstattung bekommen habe und ob ich trotzdem eine neue Lieferung bekomme?
Dann eine weitere Nachricht von Torras, in dem Sie mir anbieten, ob ich nicht ihr "Empfehlungsbeauftragter" werden möchte. Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es eine Belohnung.
Das habe ich natürlich abgelehnt und dass das eine Täuschung wäre.
Na ja, jetzt verstehe ich, wieso Torras solche gute Bewertungen hat.

Ich hatte schon Kontakt mit mehreren Herstellern gehabt: Spigen, Uniqueme, Caseology usw.
Bei keinem bisher habe ich so ein Bestechungsversuch gehabt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jonelle, WolfgangN-63, pegomi und 3 andere
Ich habe ja immer die Möglichkeit, diverse Produkte zu testen, die wir - insbesondere im Mobile- und Zubehörbereich - selbst vertreiben.

Was mit den Sensoren ganz hervorragend funktioniert, sind glas-/kunststoffverstärkte Folien, die gleiche Schutzqualitäten wie ein originales PanzerGlass besitzen, aber in der Produktstärke zwischen Echtglas und TPU-Folie angesiedelt sind.

Beispielsweise die Glasfolie von Smart Engineered, Herford oder das D3O-verstärkte Hybridglas von PanzerGlass, Dänemark.

Bei beiden Lösungen gibt's 'ne sehr hohe Trefferquote.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonelle, AmenophisIV, HCD und eine weitere Person
Habe heute die Hülle von SP bekommen 1000056395.jpg1000056396.jpg1000056398.jpg1000056399.jpg1000056397.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenesKlo und HCD
@HerrBusfahrerSE Die ist bei mir jetzt auch im Einsatz, gefällt mir soweit ganz gut - könnte allerdings noch etwas mehr über den Rahmen ragen, man sieht halt einen silbernen/grauen Streifen an den Rändern. Da dürfte man selbst mit komplett abdeckenden Schutzgläsern keine Probleme kriegen vermute ich (bei mir ist das Spigen-Glas drauf, das lässt eh ein wenig Rand und schließt nicht bündig ab). Wertig fühlt sich das Case auf jeden Fall an, eine Fahrradhalterung hab ich mir für den Rennradlenker noch dazu bestellt und bereits montiert, die Probefahrt steht aber noch aus.
Habe ein günstiges Ladepad (magnetisch, von Action) getestet, funktioniert einwandfrei und hält recht fest. Will mir demnächst noch eine Magsafe-Autohalterung anschaffen (allerdings nicht von SP Connect), mal sehen ob das funktioniert.
Alles in Allem bin ich zufrieden - und im Osterangebot war es preislich auch noch im Rahmen (-20%).

btw... das gehört eher in den Schutzhüllen-Thread - aber habe ja den Bogen zu den Schutzgläsern gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
elli963 schrieb:
Fingerabdrücke sind auf der appskins folie kaum welche zu sehen. Man muss schon genau hinschauen um welche zu entdecken da kann ich nach dem tag heute nichts negatives feststellen.

Zu den kleinen Bläschen am Rand kann ich sagen dass die jetzt nach einem Tag auch komplett verschwunden sind also die Folie ist jetzt blasenfrei. Anders würde mich das auch wahnsinnig machen.
Nachdem ich die Appskins Folie nun schon etwas länger verwendet habe bin ich leider nicht mehr so zufrieden damit. Hier war nichts mehr mit angenehmer, glatter Folie. Je mehr ich das Phone verwendet habe desto gummiartiger hat sich das Ganze angefühlt. Vor allem das Nutzen des SPens hat gar keinen Spaß gemacht. Hier konnte man das deutlich spüren. Ich habe die Folie immer mal wieder sauber gemacht aber leider hat das auch nichts geholfen. Längerfristig ist das für mich also leider nichts. Schade. Anfangs war die wirklich gut.
Mein letzter Versuch wird jetzt die HybridPro Folie von Greenmnky werden. Die soll ja im Vergleich zu den normalen Folien von Greenmnky echt gut sein und durch die UV Lampe glasähnlich werden. Sollte mich die auch wieder nicht überzeugen bleibe ich bei Crocfol und lebe halt mit den Kanten am Rand des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
So die HybridPro Folie von Greenmnky hatte ich nun bestellt und bereits bekommen. Leider waren beide Folie ziemlich verkratzt. Eine direkt in der Mitte und eine den linken Rand entlang. Ich habe per Mail den Kundensupport kontaktiert und auch schon eine Antwort bekommen, dass das so natürlich nicht sein sollte und sie mir selbstverständlich neue Folien zuschicken. Die Versandbestätigung habe ich auch schon erhalten.
Also an dieser Stelle mal ein großes Lob an den Kundenservice von Greenmnky.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63 und HCD
@elli963 Mit den Folien hab ich bisher bei meinem Fold5 nur positive Erfahrungen gesammelt. Mobilcom nutzt die auch
 
@DerMicha also die Crystal Clear Folie von Greenmnky hat mich nicht überzeugt. Die hatte ich beim S22 U drauf und dann aber nach kurzer Zeit zu Crocfol gewechselt und für das S24 U übergangsweise gekauft bis die von Crocfol da war weil ich das Phone nicht ohne nutzen wollte aber gefallen hat mir die nicht.
Ich bin gespannt ob die HybridPro wirklich so gut ist wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe. Die soll ja glasähnlich werden durch die UV Lampe. Ich werde berichten wenn sie da ist.
 
@elli963 Ok, meine Frau nutzt die für ihr Flip5 innen und das sieht noch strahlend aus. Ihre Werksfolie hielt kaum 2 Wochen. Mit der jetzt lebt sie seit mindestens 2 Monaten. Die.Matte von denen nutzte ich, war definitiv auch nicht schlecht. Aber so macht jeder seine Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Die neue HybridPro Folie von Greenmnky ist angekommen. Ich habe mich hier wieder für casefit entschieden, da ich befürchte dass die fullcover Variante ausgehärtet zu Glas mit den Cases nicht passt.
Ich habe sie direkt montiert was gut geklappt hat. Um zu schauen, dass auch der komplett beleuchtete Displaybereich abgedeckt wird habe ich nach dem Positionieren mit Schutzfolie und Trägerfolie einfach kurz den Sperrbildschirm aktiviert, sodass dann auch alles richtig sitzt. Dann fest aufbringen und die Schutzfolie abziehen. So fühlt sich das Ganze auf dem Display ziemlich gummiartig an. Mit der mitgelieferten kleinen UV Lampe dann etwa 1 Minute das Display beleuchten. Man kann schon sehen wie sich die Oberfläche verändert. Danach fühlt sich das Glas auf dem Display wirklich toll an. Schön glatt. Ich habe dann mein Torras Magsafe Case ums Ultra gemacht. Rein optisch kann man eine minimale Kanten sehen, diese stört aber überhaupt nicht beim Wischen übers Display. Man nimmt diese gar nicht wahr. Also mein erstes Fazit: Top. Ich werde nochmal berichten wenn ich es längere Zeit benutzt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Auch der SPen und die Fingerabdrücke funktionieren wunderbar. Die Fingerabdrücke musste ich nicht neu registrieren und das Phone wird jedes Mal entsperrt und die Fingerabdrücke erkannt.
 

Anhänge

  • IMG_20240413_155857.jpg
    IMG_20240413_155857.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20240413_155948.jpg
    IMG_20240413_155948.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20240413_160001.jpg
    IMG_20240413_160001.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20240413_160041.jpg
    IMG_20240413_160041.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, qwyx, DerMicha und eine weitere Person
@elli963 Mich würde interessieren ob man auch andere gummiartige Folien damit erhärten kann. Bis jetzt haben sich alle Folien (die ich die letzten Jahre hatte), außer die von Samsung komisch angefühlt.
 
@qwyx das weiß ich nicht. Interessant zu wissen wäre das auf jeden Fall.
Mit den normalen Folien war ich nur mit der von Crocfol zufrieden alle anderen haben mich irgendwie nicht überzeugt. Da wurde dann aber auch dieses Flüssigglas als Veredelung danach aufgetragen sodass das Ganze schön glatt wurde. Die HybridPro von Greenmnky fühlt sich tatsächlich nach Glas an nach der Bestrahlung mit der UV Lampe.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
668
DerMicha
DerMicha
J
Antworten
112
Aufrufe
6.825
profi_fahrer
P
H
  • hoppla1302
Antworten
9
Aufrufe
868
skyworm
S
Zurück
Oben Unten