Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Unser 2tes S24U kam an und haben ein Panzerglas von ESR drauf installiert. Sie wollte ein Glas ohne Kameraaussparung.
Sensor neu angelernt, anfangs hat es leicht gezickt und jetzt klappt es eigt gut, bleibt erstmal darauf, mal schauen, wie es die Tage so ist.

Die Folie von Samsung war zu schmal und wollte sie nicht drauf haben. Es war sowieso kostenlos mit dabei, also kein Fehlkauf.

edit: Habe die zweite Folie von Samsung bei mir darauf installiert. Habe es genau mittig drauf gemacht und es ist an den Seiten nicht komplett zu bis zum schwarzen Rand. Man sieht es ein wenig, wenn man genau hinschaut. Fühlt sich gut an und kommt nah an die Anti Reflect Beschichtung ran. Werde es erstmal darauf lassen. Beim zurück Wischen stört es nicht, da ich nicht ganz am Ende vom Rand zurück wische.
Meine Hülle hat das Glas von ESR unten links herausgedrückt, aber bei meiner Freundin passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselbe Frage schon im S23u Forum gestellt....

Ich habe Anfang des Jahres jemanden das Ni Shen Glas empfohlen. Leider ist bei der Installation damals etwas von dem Kleber etwas zwischen Display und Rahmen gelaufen. Jetzt haben wir das Glas wieder entfernt, weil er das S23u verkaufen möchte und nun , ist etwas Kleber im Rahmen. Man sieht es nicht wirklich, aber man fühlt es, wenn man mit dem Fingernagel in dieser Kerbe lang fährt.
Wie kann man am besten die Rückstände von diesem Kleber entfernen ?
Wasser reicht sicher nicht.
Ich dachte noch an Isopropanol, aber ich habe Angst, daß das Display darunter leidet.
Hat evtl. noch jemand eine Idee?
 
@McVision

Versuch doch mal die Klebereste mit einen Fön zu erwärmen und weich zu machen, danach direkt mit dem Finger versuchen wegzurubbeln.

Aber ich würde den Fön nicht auf der heißesten Stufe ganz nah ans Display halten.
 
  • Danke
Reaktionen: McVision
McVision schrieb:
Ich dachte noch an Isopropanol, aber ich habe Angst, daß das Display darunter leidet.
Ich hatte irgendwas klebriges auf meiner Crocfol Folie als ich die noch drauf hatte was ich so nicht abbekommen habe und habe da einmal mit Isopropanol drüber gewischt. Zumindest mal die Folie auf dem Display hat nicht darunter gelitten.
 
Ich werde es erstmal mit warm machen probieren und teste ich ich Isopropanol mal an einem meiner älteren Smartphones.
Anbei noch 2 Fotos.
 

Anhänge

  • 20240503_195207.jpg
    20240503_195207.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • 20240503_195042.jpg
    20240503_195042.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
Hi,
Hat jemand eine Panzerglas Empfehlung die nicht so stark spiegelt ?
Habe aktuell eine von ESR, diese spiegelt aber schon sehr stark.
 
Mit dem Finger habe ich tatsächlich auch keine Probleme, nur mit der Spiegelung :1f611:
Nervt ziemlich im Outdoor Bereich.
 
@xXXSchokiXXx Mein Beitrag bezog sich nicht auf Deine Frage. Aber jetzt wo ich es lese, ja ... ein S24 Ultra sollte gerade das Problem it der Ablesbarkeit im Freien besser können als mein vorheriges Xiaomi 14 Ultra. Aber wenn ich ein Schutzglas draufpappe, dann ist das schöne Entspiegelungsfeature wieder obsolet.
Von dem her wäre ich auch an einem entspiegeltem Schutzglas interessiert ;)
 
Achso okay, Missverständnis :1f602:

Bei Folien gibt's schön Matte.
 
@xXXSchokiXXx Matte Folie hatte ich beim Xiaomi. Das war am Ende noch schlimmer als vorher, da es dann vollflächig gespiegelt hat. Also jetzt nicht direkt "gespiegelt", aber das ganze Display war dann nur noch graue Suppe.
 

Anhänge

  • PXL_20240508_071701709.jpg
    PXL_20240508_071701709.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20240508_071633368.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240508_071633368.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
almir schrieb:
Aha ich schreibe also Müll, weil ich geschrieben habe das FPS mit dem Panzerglas schlecht funktioniert als ohne.
Billig Displayschutzglas? Woher weißt Du denn überhaupt welches Panzerglas ich gekauft habe? Nur falls es Dich interessiert, eines von Spigen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, andere FPS funktionieren auch gut mit Panzergläsern, das ist Fakt.
Aber ich bin ja Deiner Meinung nach unwissend/dumm.
Deine Meinung dazu interessiert mich daher auch überhaupt nicht.
Du drehst es dir wie du gerade möchtest,NEIN du schreibst kein Müll weil der FPS mit Displayschutzglas schlecht funktioniert sondern weil du schreibst es wäre ein Armutszeugnis von Samsung das der FPS mit deinem Glas nicht funktioniert.Was kann den Samsung dafür wenn der FPS nicht mit jedem Schutzglas funktioniert? Meine Güte denkt doch etwas nach,wie sollen sie das den möglich machen,das liegt doch am Herstellen vom Glas und nicht an Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth und elli963
@Micha B. Danke, aber von Folie bin ich erst einmal geheilt. Beim Xiaomi konnte ich wegen des abgerundeten Display nur Folien nutzen. Die Letzte löste sich schon allein durch das in die Hosentasche schieben.
 
Ich nutze normal das Gerät blanko. Wegen strandurlaub wollte ich zur Sicherheit doch eine Folie. Kein Glas weil immer Probleme mit Fingerprint.

hab diese Folie seit 6 Wochen drauf Galaxy S24 Ultra - Crystal

Anbringung blasenfrei. Allerdings scheint es keine fettabweisemde Beschichtung geben. Wenn man nicht ständig das Display säubert. Sammelt sich unfassbar viel Fett auf dem Display. Bin echt froh, nach dem nächsten Urlaub die Folie wieder runter kann.
 
@soul Dachte ich beim Xiaomi 14 ultra auch, bis innert 2 Tagen der erste Kratzer drin war. Das ist für den Wiederverkauf äusserst schlecht.
Weiss nicht wie sich da das S24 schlägt, aber ein Versuch kostet mich wieder Kohle.
 
Stellt sich nur die Frage ob bei 1 oder 2 Jahre Nutzung ohne Glas, dh, weniger Spiegelungen, besserer Fingerprint, schöner,...die 100euro Abschlag nicht locker gutmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul
@lord12 Diese Frage stellt sich mir nicht. Im September bin ich wieder bei Apple.
 
@spline

Von Android die Nase voll? :1f605:
 
@qwyx Nach dem Ausflug zum Xiaomi 14 Ultra ja. (und ich war Android Kind seit Version 2.1) Vielleicht reisst mich ja das Samsung noch herum. Look und Feel ist schon mal um längen besser. Wenn ich mir aber die 50 oder 200 MP Bilder anschaue ... naja. Aber das ist hier nicht Thema
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
217
ses
ses
B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
703
DerMicha
DerMicha
L
Antworten
3
Aufrufe
265
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten