Eindrücke zum Samsung Galaxy S24 Ultra nach offizieller Vorstellung?

@DerStefan
Bei 2:30Min.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@skycamefalling
Kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Bei meinen Mobiles klappt das schon seit Jahren (ich glaub seit dem S9?) wunderbar. Ganz selten passiert es mir allerdings, dass ich eine Zurückgeste ungewollt auslöse, bei allen anderen Gesten gibts eigentlich keine Probleme. Ich mag sie. Man muss sich aber schon ein paar Tage daran gewöhnen, wenn man die Geduld nicht hat oder man die Buttons lieber mag, auch fein. Wir sind ja nicht bei Apple, wo man gezwungen wird ;-)

@bvb1976
Auf jeden Fall. Fühlt sich einfach wertiger an, als diese hochglanzpolierten Rahmen mit ihren Fingerabdrücken.
Aber das ist sicherlich subjektiv.
Mir tuts ein bisserl leid um den Curve-Edge-Display. Ich hab zu den Usern gehört, die das sehr gerne mochten. Auch das ist subjektiv!
 
  • Danke
Reaktionen: Locha und marcodj
da auch mitterweile die ersten Reviews auf yt draußen sind. Bin doch etwas beeindruckt von den "alltäglichen" Möglichkeiten das die Galaxy AI (Google supported) so bietet.

Hatte schon so einfache Tätigkeiten wie "Arzttermin um 8 Uhr" im Kalender sehr geschätzt, dass es automatisch einen Termin reinstellt um 8 Uhr mit dem Titel. Das ganze jetzt nicht ein, sondern mehrere Level Up auf das "ganze Leben". I love it! Definitiv ein potentieller Nutzer davon.

Das markieren mit Kreis (Google engineering) sehr nice. Ersetzt mir das eine andere "Du, schau mal hier"-Whatsapp Posting. Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.

Die Life Unterhaltung in anderen Sprachen. Man glaube es kaum, aber: Mir passiert es öfters, dass LKW Fahrer aus dem Osten, das asiatische-europäische-etc-Touristen, das Bauwerker nach Feierabend im Supermarkt, etc nicht weiterkommen und Hilfe brauchen. Und ich helfe sehr gerne. Oder ich sitze irgendwo im Urlaub und fängt Gespräche mit dem Nebenan an. Da hat mir bisher der Google Translator weitergeholfen. Und jetzt ist es ein wesentlicher Bestandteil vom Smartphones.

Das was mir weniger gefällt ist der Titaniumrand in heller Farbe (das ist stark Geschmackssache natürlich). Dafür habe ich die Hülle, wo der s24u sowieso ganz verpackt und die Farbe nicht mehr sichtbar ist ;)

Das waren so mir nicht ganz so offensichtliche Updates vom s10+. Die Kamera ist wohl für s23u Nutzer nicht so großes update, aber wird wohl für mich Samsung Benchmark sein.

Tut nichts nur Seite: ärgere mich doch leicht, obwohl ich mit zwei Emails angemeldet hab für den Unpack kein Gutschein für eine Watch6 erhalten zu haben.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, wie man nur auf Grund einer Präsentation sofort den Bestellknopf drückt.
Grundsätzlich gilt immer, Early Adopters sind die leichtgläubigen Beta-Tester und müssen dafür auch noch bezahlen. Alle möglichen Anfangs-Bugs, Bend-Gates, Display-Gates und zig andere Gates sollten einem inzwischen doch klargemacht haben, dass man nur der Dumme ist als Early Adopter. Keiner von uns braucht sofort ein neues Handy zum überleben, also warum wartet man nicht mal 2-3 Monate bis sich die Kinderkrankheiten und deren Lösung gezeigt haben anstatt sich anfangs damit rumärgern? Wie lange hat Samsung beim S23U gebraucht um die Kamera-App auf ein halbwegs erträgliches Niveau zu patchen - schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Locha
@blowfly
Dann kannst auch warten bis das S25U draußen ist. Gerade das macht doch an Technik auch Spaß, die als einer der Ersten zu haben und zu testen. Das Forum hier ist doch voll mit Technikverrückten (inkl. mir). Ich glaube mit solchen Aussagen bist hier eher an der falschen Stelle. Wenn du auf der Straße fragst dann geben dir sicherlich Leute Recht aber hier eher weniger ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, djfredo, xoomex und 9 andere
@blowfly nu lass mir doch den Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das S23U lief doch von Anfang an.
Wenn iwas am Display oder so ist wird es zurück geschickt. Kleinere Bugs werden recht schnell behoben.
Aber verstehe worauf du hinaus willst. Bin halt ungeduldig und wenn mir was nicht passt. Bzw. ein Fehler vorhanden ist, dass ich nicht akzeptiere, dann wird es zurück gesendet.
Hatte aber beim S23U kein Grund damals und jetzt werde ich sehen was kommt.

Edit: Bei Hardware Problemen macht Samsung eh nichts.
Sage nur Banane. Software fixen die recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
@blowfly
Dann kannst auch warten bis das S25U draußen ist. Gerade das macht doch an Technik auch Spaß, die als einer der Ersten zu haben und zu testen. Das Forum hier ist doch voll mit Technikverrückten (inkl. mir). Ich glaube mit solchen Aussagen bist hier eher an der falschen Stelle. Wenn du auf der Straße fragst dann geben dir sicherlich Leute Recht aber hier eher weniger ;-)
Beim S25 geht das gleiche Spiel von vorne los😂 Warten bis zum Sanktnimmerleinstag ist auch keine Lösung, wenn ich etwas sofort brauche dann kaufe ich es auch... die Betonung liegt auf "brauchen". Technikbegeisterung schön und gut, aber dann will ich funktionierende Technik, freiwillig den unbezahlten Tester spielen und mich mit Fehlern herumschlagen lässt meine Begeisterung für ein Stück Technik ganz schnell erlahmen😉
Ein Smartphone ist inzwischen kein Statussymbol mehr für Technik-Protze sondern reines Werkzeug, ohne das vieles im täglichen Leben nicht mehr oder nur sehr unbequem geht. D. h., das Teil muss funktionieren, sonst nichts. Und dann seine Zeit verschwende mit zurückschicken, Ersatz suchen, neues Handy wieder fürs Online-Banking registrieren, Datenübernahme usw... Ehrlich gesagt nervt nur noch. Hab schon Handygenerationen übersprungen genau aus dem Grund. Kann man drehen und wenden, wie man will, bis das neue Handy genau die gleiche Funktionalität und Optikhat wie das Alte, vergehen mindestens Stunden, eher noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, djfredo und JustDroidIt
@blowfly
Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt.

Allerdings war der Wechsel vom S23U zum S24U für mich quasi ein no brainer, weil dieser je nach Verkaufswert vom S23U praktisch kostenlos möglich ist.
Da lohnt sich ein Abwarten nicht.

Einfach damit rechnen, dass gerade bei der Kamera leider die gleichen Baustellen wie beim S23U bestehen werden, und man wird damit zufrieden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowfly
Tja siehst du das sehe ich nicht so ;-) Ich nutze gerade auf meinem iPhone auch die Beta Versionen. Da denken wir wohl doch anders. Für mich ist Technik nicht nur "funktionieren", sondern auch mal daran "arbeiten" oder testen wie etwas geht oder eben auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
War eigentlich heiß auf das Teil.
S23U läuft es Fach zu gut.
Aufpreis ist es nicht wert

10% klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
samroscoe schrieb:
@blowfly
Einfach damit rechnen, dass gerade bei der Kamera leider die gleichen Baustellen wie beim S23U bestehen werden, und man wird damit zufrieden sein ;)
Dann würd ich mir die Kugel geben😂
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@blowfly

Ersetze "zufrieden" mit "sich damit arrangieren" können.
Gerade durch die Gcam oder RAW kann man hervorragende Fotos mit dem S23U machen. Wird beim S24U nicht anders sein.

Hatte aber auch gehofft, dass sie endlich das Überschärfen und Überbelichten deutlich zurückfahren. Aktuell schauts leider noch nicht danach aus.
Warten wir aber, bis man es in den Händen halt.
 
Das ganze Gelaber wiederholt sich immer wieder.
😂😂 rip kamera thread fängt jetzt schon an und in 2 Monaten 400 Seiten.
Rip Mods die durch uns Samsung User. Viel Arbeit haben werden.😂
 
  • Haha
Reaktionen: paganini
Eine Kamera auf Google Cam Niveau wär derzeit der einzige Grund warum ich überhaupt einen Wechsel in Erwägung ziehen würde.
Ich könnte mir das S24U sofort holen, müsste es noch nicht mal bezahlen, aber lasse es aus oben genannten Gründen erstmal. Das S23U was ich derzeit noch habe macht ja ausser der Kamera-App auch keine Zicken und mit der GCam macht es ja auch gute Bilder, wenn auch nur in 12MP.
Man hätte halt gerne alles aus einem Guss. Das S23U hab ich auch erst seit Ende August letzten Jahres, jetzt schon wieder wechseln... gähn😉
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
Das Display macht an sich einen guten Eindruck, dass es weniger reflektiert ist phänomenal.
 
@blowfly Die Bestellung bei mir ist alleine und einzig aufgrund der Tatsache das ein Release kommt erfolgt 💅
Mich interessierte doch in dem Moment der Bestellung nicht mal die Unpacked Vorstellung, die gefühlt im Hintergrund lief.
 
@hood91 Klar, in der Präsentation erfährt man auch nichts sinnvolles mehr, dann ist es auch nur konsequent, einfach bei Release-Date zu bestellen - was aber erstmal nichts an der Tatsache ändert, das man letztendlich die Katze im Sack kauft. Kann ja auch jeder machen wie er will, finde es aber nicht nachvollziehbar weil man ausser möglichem Frust und Ärger sonst eigentlich rein gar nichts gewinnt. Die Thematik Early Adopter betrifft natürlich nicht nur Smartphones sondern jede neu erscheinende Hard- und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: djfredo
Viel Spaß euch mit dem S24.
Ich bleibe beim s23u
 
  • Danke
Reaktionen: Locha
Mein Eindruck? Ist das ein Xperia Z2!? 😁

Screenshot_20240118-173550_Samsung Internet.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Kornilein

Ähnliche Themen

5
Antworten
95
Aufrufe
8.412
Maxi_90
Maxi_90
N
  • Gesperrt
  • namlod
Antworten
0
Aufrufe
966
namlod
N
dodendorf
  • dodendorf
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.214
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten