S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 1.780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktueller High Score beim Verbrauch:
Heute Morgen habe ich das S24 Ultra um 10 Uhr mit 100% von der Ladestation genommen.
Mit etwas über 2 Stunden DOT habe ich es gerade eben (ca. 18:20 Uhr) mit 23% wieder ans Ladegerät gehängt.

In der Verbrauchsstatistik ist nichts ungewöhnliches zu sehen. 🤷🏼‍♂️

Ca 6uhr abgesteckt bis 80% Aufgeladen Top 3 wäre Chrome, YouTube, Tiktok gesamt 3 Std Display an. Noch 33% Restakku. Auf der Arbeit habe ich auch kaum Empfang.

Bin immer noch sehr zufrieden.

22:16Uhr noch 19% Restakku. Bin kein Power User. Bin zufrieden, mein 24U bleibt jetzt mal noch ein Jahr.

Anhänge

• Screenshot_20250721_221603_Device care.jpg
    Screenshot_20250721_221603_Device care.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
flomo70 schrieb:
Hat jemand ähnliches?

Überhaupt nicht. Ich habe mit keiner App irgendwelche Probleme. Läuft alles normal.

Ich habe erst diese Woche das Android 15 installiert. Irgendwie kommt mir der Akku schwächer als davor vor.🤨
Die Akku Anzeige ist echt ein Witz, keine andere Symbole zu wählen bzw Samsung hätte 3 bis 5 Varianten anbieten müssen finde ich.

Eine peinliche Leistung von Samsung finde ich. 🤢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
@HeyLadys
Und welcher andere Hersteller bietet 3 - 5 andere Symbole an? Eines reicht. Finde ich.

• Danke
Reaktionen: maik005 und SgtChrischi
@DerStefan Ich bin nicht der einzige mit meiner Meinung und die meisten sind über die neue Anzeige enttäuscht und möchten wieder die alte Anzeige.

Diese neue Batterie Icon sieht übrigens nicht mal wie eine Batterie aus, peinlich. 😅

Über Samsung's Good Look App kann man leider auch nichts ändern.🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sgjp77 und Regentanz
@HeyLadys
Wer sind denn "die meisten"? Und woher weißt du das?
Und warum ist das peinlich?

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und DerStefan
@HeyLadys
Quelle? Wo steht, dass die meisten User deiner Meinung sind?
Ich behaupte - weil ich im Gegensatz zu dir keinerlei Evidenz habe - dass es den meisten vollkommen egal ist, falls sie es überhaupt bemerken 😉

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Regentanz
@Regentanz

Habe gestern auf tiktok umgeschaut ob man die Batterie Anzeige ändern kann und habe mir die Kommentare gelesen, jeder zweite war enttäuscht wie ich. 😉

• Haha
Reaktionen: TomPiXX, maik005 und Regentanz
@HeyLadys
Achso, sag das doch gleich. Wenn es auf TikTok steht, muss es natürlich stimmen!

• Danke
Reaktionen: christian7301, elli963, maik005 und eine weitere Person
@HeyLadys
Auf tiktok. Das ist bestimmt die Mehrheit aller Millionen User weltweit...

Zuletzt bearbeitet:
HeyLadys schrieb:
@DerStefan Ich bin nicht der einzige mit meiner Meinung und die meisten sind über die neue Anzeige enttäuscht und möchten wieder die alte Anzeige.
Ich zähle schonmal nicht zu den meisten. Mich stört das überhaupt nicht und ich habe nichts gegen die Anzeige.

@elli963
Sind wir schon zwei 😉
Mir gefällt es so deutlich besser, den Prozentwert hab ich ausgeblendet und die "Pille" zeigt mir den ungefähren Ladestand auf einen Blick irgendwie besser.
Wenn ichs genauer wissen möchte, schau ich ohnehin lieber via Galaxy Watch nach.

• Danke
Reaktionen: elli963
Die Pillen-Anzeige ist gut, klar und deutlich. Sehr gut ablesbar. Keine Ahnung, wieso seinerzeit darüber so viel gemoppert wurde. Naja, irgendwas ist immer.

Akku ist immer noch hervorragend, für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Bin nach wie vor begeistert vom S24U, möchte kein anderes, auch wenn's ein Brocken ist. Aber dann hat man was in der Hand, und das Display ist messerscharf. :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Newbie64 und christian7301
Ich finde die neue akkuanzeige auch sehr ansprechend und einfach 😎👍

Bin seit den letzten paar Updates sehr unzufrieden mit der Akkulaufzeit.
Heute habe ich 45 min DOT , vor 11 Stunden bei 100% abgehängt und habe nun nur noch 45 Prozent akku.
Was mir auffällt ist, dass das Handy meiner meinung nach recht wenig im Tiefschlaf ist wenn das Display aus ist. Kann man irgendwie herausfinden was es daran hindert sich in den tiefschlaf zu versetzen? Ich brauche auch 6,5 % akku in der Stunde wenn das Display aus ist... kann mir jmd weiterhelfen?
Die Akku App hab ich erst seit 24 Stunden drauf um nachzuvollziehen was eigentlich los ist.

Anhänge

• Screenshot_20250902_160312_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20250902_160312_AccuBattery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20250902_160312_AccuBattery(1).jpg
    Screenshot_20250902_160312_AccuBattery(1).jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20250902_160859_Device care.jpg
    Screenshot_20250902_160859_Device care.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 32
@Daniel-91
Fast 20% / Stunde bei aktiven Display?
Viel zu hoch.

Wonderland
Ooono

Beides als Hauptverbraucher, die wohl auch das Gerät wach halten?!

@maik005
Hab mal mein Hintergrund geändert, dadurch nun Wonderland deaktiviert.
Oonoo werd ich mal ins Standby setzen aber ich befürchte fast dass dann Oonoo nicht mehr richtig funktionieren wird.

Verwendet hier noch jmd einen Oonoo und hat mal vergleichswerte?

Daniel-91 schrieb:
@maik005

Oonoo werd ich mal ins Standby setzen aber ich befürchte fast dass dann Oonoo nicht mehr richtig funktionieren wird.
Es wird die ganze zeit GPS des Telefons benutzt ! Wenn du fährst
das zieht natürlich am akku
Wenn du es in standy setzt kann es sein das es in laufenden betrieb nicht mehr geht oder aufhängt

Zuletzt bearbeitet: