September 2025 Update Android 16 (One Ui 8) für das S24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
2.031
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) September 2025

Update vom 25.09.2025(OTA)
Android 16 (Baklava) OneUI 8.0
Security Patch Level: September 2025
Build Date: 12.09.2025
PDA: S928BXXUCYI7
CSC: S928BOXM4CYI7
Changelist: 31999054

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)

Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:

Samsung Mobile Security

Anhänge

• Screenshot_20250925_145333_Software update.jpg
    Screenshot_20250925_145333_Software update.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20250925_145746_Software update.jpg
    Screenshot_20250925_145746_Software update.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250925_152204_Settings.jpg
    Screenshot_20250925_152204_Settings.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, F800er, Steili und eine weitere Person
Lädt 👹

Per SmartSwitch ist es noch nicht vorhanden :(

Installiert ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: F800er
Wie sind die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? Ist die jetzt wieder besser als bei OneUI 7? 🙃

eher schlechter, denn jetzt wird erstmal viel gespielt 😂

@Nikita0 womit denn?

Ist gefühlt 1:1 OneUi7...

@Mark Aber
Damit meine ich das man jetzt wieder mehr das Gerät nutz um die neue UI zu testen.
Und es war eher ironisch gemeint mit der Akkulaufzeit 😉

Achso, ich bin ja nicht im neuen UI 8 Update drin.
Hier geht es ja um den September Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Magic-Tinkerbell schrieb:
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, allerdings hatte ich im Hinterkopf das die Stable für die S24-Reihe am 25.09/26.09 raus kommt.:confused2:

Da hatte ich ja mal doch Recht mit meiner Aussage :1f602:
Update wird jetzt geladen und installiert. Hoffe für alle das es reibungslos läuft und keine großen Fehler auftreten.:1f64c:

Ebenfalls ohne Probleme installiert, sieht für mich jedoch gleich wie Android 15 mit OneUi7 aus 🙈.
Ja ich bin auf Android 16/OneUi8

Bin immer wieder fasziniert/schockiert, wie schnell bei Samsung komplette Versions-Updates durchlaufen. Das Update an sich halt gerade mal 10 Minuten gedauert (laden, installieren, Startscreens durchklicken).
Bei iOS 26 hat das alles zusammen locker eine Stunde gedauert.
Bin gespannt, was mir die OneUi 8 so bringen wird, ich hoffe viel Freude und weniger Probleme ;-)

Hab's installiert. Sieht gut aus und läuft alles smooth. Mal gucken, was man mit NowBrief so machen kann.

Buds3 Pro lassen sich jetzt ohne Wear App konfigurieren

• Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und Marktrix
@Mark3Dfx guten Abend, eine Frage, immer wenn ich die Wear App öffne werde ich umgeleitet zu dieser neuen Einstellung dort scannt das Handy und findet aber meine Buds2 nicht obwohl gekoppelt und die verbunden sind mit Bluetooth. Wissen sie zufällig ob die neuen Einstellung nur für die Buds3 sind. Es ist jetzt so umständlich in die Einstellungen zu kommen ohne die Wear App.
Vielen Dank
Mfg
daha

Hab seit dem Update in Chrome unten einen einfarbigen Balken (wo wahrscheinlich die gesture Bar wäre). Auch wenn ich die Adressliste nach unten schiebe ist der Balken da. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Anhänge

• Screenshot_20250925_204327_Chrome.png
    Screenshot_20250925_204327_Chrome.png
    321,3 KB · Aufrufe: 44
daha schrieb:
@Mark3Dfx guten Abend, eine Frage, immer wenn ich die Wear App öffne werde ich umgeleitet zu dieser neuen Einstellung dort scannt das Handy und findet aber meine Buds2 nicht obwohl gekoppelt und die verbunden sind mit Bluetooth. Wissen sie zufällig ob die neuen Einstellung nur für die Buds3 sind. Es ist jetzt so umständlich in die Einstellungen zu kommen ohne die Wear App.
Vielen Dank
Mfg
daha
Hallo
Also ich kann nur für die 3 Pro sprechen.
Schon mal probiert sie zu entfernen, Handy neu starten und dann wieder zu koppeln?

• Danke
Reaktionen: daha
FiegePils1980 schrieb:
Hab's installiert. Sieht gut aus und läuft alles smooth. Mal gucken, was man mit NowBrief so machen kann.
Aso, now brief gibts jetzt auch für uns? juhu :) (auch wenns vielleicht blödsinn ist)

@Mark3Dfx , hat leider nichts gebracht. Naja geht die Welt nicht unter muss ich halt über den Umweg gehen.
Trotzdem vielen Dank

@sotsoguk

Ist im Brave Browser auch so :(
würde es auch gerne so haben, wie es vorher war...